Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.923
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Generelle Themen Garage

6.5.2014
491 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
4 Anlieger haben eine gemeinsame Wegzufahrt. 3 Anlieger haben jeweils einen Anteil zum Weg dazu gegeben. Der vierte Anlieger, genannt A4 hat kei ...
22.1.2018
| 100,00 €
203 Aufrufe
von RA Alex Park
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin eine Privatperson. Am Notartermin: 22.01.2014 erwarb ich ein Gewerbegrundstück. Darauf errichtete ich ...
4.6.2010
3399 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
sehr geehrte damen und herren, ich wohne in einem einfamilienhaus , welches mir auch gehört. die zufahrtsstraße ist eine sackgasse ........me ...
12.7.2015
585 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Seit ca.40 Jahren haben wir eine Garagenausfahrt auf der Grenze zu einem Anliegerweg. Gegenüber der Ausfahrt waren Garagen die kaum genutzt wurden, ...
12.7.2013
938 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, ich benötige eine Beratung in folgender Baurecht-Angelegenheit (Rheinland-Pfalz): Zwei an einer öffentlichen Straße nebeneinander lie ...
17.9.2015
291 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Grenzbebauung durch eine Garage mit Satteldach. Baukörperlänge 9,00m. Ortganggesims je Giebel 0,25m.(untergeordn.Bauteil) Wie gross ist die anzurec ...
23.1.2012
1300 Aufrufe
Sachverhalt: Ich betreibe nebenberuflich einen ebay Shop. Da ich in der Regel bei der Abholung der zu versendenden Pakete selbst nicht anwesend bin, ...
12.1.2013
420 Aufrufe
von RA Philipp Wendel
Ich habe einen Pachtvertrag mit der Stadt über ein Grundstück in einer Reihengarage seit 1969 .Seit der Wende habe ich die Grage nicht mehr genutzt un ...
3.5.2005
15712 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Guten Tag, ich bin Eigentümer von 3 Eigentumswohnungen und 4 Garagen einer Eigentumswohnanlage (9 Wohnungseigentümer und 4 Teileigentümer). Der ...
21.11.2005
4050 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Guten Tag, es besteht ein Nutzungsrecht an einer Garage lt. folgendem Wortlaut im Übergabevertrag: "Schuldrechtlich und ohne dingliche Sicherung v ...

| 20.1.2011
1221 Aufrufe
Auf einem Gemeinschaftgaragenhof mit ca 20 Garagen hat ein Nachbar einen Basketballkorb auf seiner Garage, trotz vorheriger Warnungen und ohne jeglich ...
27.7.2014
2052 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Wir sind eine Wohneinheit von 14 Parteien/ 14 Stellplätze und hatten unsere Gemeinschaft Mülltonnen (2x240l) bis jetzt immer in der Tiefgarage stehen, ...
26.7.2012
955 Aufrufe
von RA Thomas Mack
Wir haben bei einem GÜ einen Hauskaufvertrag mit einer Doppel-Fertiggarage abgeschlossen. Die Garage hat Hanglage. Laut Kaufvertrag ist die Garage lin ...

| 6.4.2007
4442 Aufrufe
Zusammen mit meinen damaligen Schwager haben wir neben seinem Haus, aber auf fremden Grundstück, eine Doppelgarage 1989 erbaut. Im Jahre 2004 konnte ...
18.3.2015
288 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Bei der lfd. Nr. 1 steht: Beschränkte Dienstbarkeit-Nutzungsbeschränkung-für St. Theresienstift, Weeze. Beim Notar haben alle Eigentümer den Bau e ...

| 14.5.2014
1156 Aufrufe
von RAin Monika Jakob
Ich habe einen Carportstellplatz vor einer Garage vermietet. Der Carport befindet sich seitlich um ca. 1 m nach rechts versetzt. Die Garage soll a ...
8.7.2011
6005 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Sehr geehrte Rechtsanwälte, vor einigen Monaten haben wir bei einem Online-Immobilienportal eine Wohnung gefunden. Diese wurde über einen Makler an ...

| 24.3.2015
659 Aufrufe
von RA Hans-Jochen Boehncke
Folgendes: Zwischen unserem und dem Nachbargebäude wurden vor 40 Jahren 2 Garagen aneinander gebaut. Da wir lange vor dem Nachbarn unsere Garage, als ...
20.1.2013
495 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
wegen einem wasserdurchbruch musste meine wohnung geräumt werden. die firma welche den abriss und wiederaufbau tätigen sollte ( versicherungsbetrug) h ...

| 4.6.2011
1281 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt! Wir sind Eigentümer einer Eigentumswohnung in einer Wohnanlage mit 199 Wohnungen sowie Eigen ...
123·5·6
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.903 Bewertungen
503.923 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse