Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.263 Ergebnisse für „eigentum“

1.4.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe eine Wohnung gekauft(direkt von Eigentümer), die Wohnung wird von einer Verwaltungsgesellschaft verwaltet. 1.

| 12.2.2014
Ich möchte in meiner neu erworbenen Eigentumswohnung - Neubau - drei Jahre alt- die Waschmaschine aus der Wohnung in den Keller stellen. Einen Antrag in den Vorgesehenen "Waschraum" wurde von den darüber wohnenden Eigentümer aus Angst vor Lärmbelästigung abgelehnt.

| 10.2.2015
von Rechtsanwalt Robert Weber
In Deutschland ist er Eigentümer eines Büros.
24.11.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo Leute, ich habe ein Problem: Ein Kunde hat mir ein Ersatzteil zur Reparatur geschickt. Vermutlich war ihm die Reparatur zu teuer, er hat nicht bezahlt. Damit ich nicht solche "Leichen" hier rumliegen habe, sende ich solche Teile nach einiger Zeit wieder an die Kunden zurück (was selten vorkommt).

| 10.6.2012
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
ich bin Besitzer einer nicht mehr bewirtschafteten Landwirtschaft aber noch angemeldet und versichert,mein Anwesen grenzt an Öffentliche Flächen auf denen Gartenfeste usw. abgehalten werden (nicht zu meiner freude),die grundstücke sind nicht durch Abgrenzungen geteilt (keine Zäune).im zuge einer Dorferneuerung soll nun der Städtische Teil zu einem idyllischen Festplatz umfunktioniert werden.Nun meine Frage:Wenn jemand mein Grundstück betritt (Kinder,Betrunkene)und es passiert etwas wer haftet? Muss ich vorkehrungen treffen oder der Veranstalter? mfg

| 7.1.2014
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Bei unserer letzten außerordentlichen Eigentümerversammlung wurden Dach- und Fassadensanierungsmaßnahmen erörtert. ... Gemäß Niederschrift werden mehrere Tausend Euro bei den Eigentümern bereits im April abgebucht, wofür Darlehenskosten entstehen werden.

| 18.1.2015
Ich betone noch einmal, dass ich nach Neuzeitlichen Gegenständen wie Deutsche Mark, Cent, Euro, Pfennige Alteisen und Landmaschinenteilen auf Äckern mit der Zustimmung der Eigentümer/ Besitzer gerne suchen würde.

| 28.7.2008
Im Grundbuch ist eine Eigentumsübertragungsvormerkung eigetragen.
15.8.2005
Die Frau hat mir gesagt, das Haus in welchem Sie wohne sei ihr Eigentum und im Falle, daß die Leasingraten nicht mehr gezahlt werden können, kann ein Kredit auf das Haus aufgenommen werden.
2.7.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich bin Miteigentümer eines Privatweges, der sich in einem nicht mehr verkehrssicheren Zustand befindet.Die Instandsetzung und die anteilige Kostenübernahme hierfür wird von einigen Miteigentümer abgelehnt.Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, die eine Instandsetzung und anteilie Kostenübernahme durchzusetzen?

| 29.8.2013
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen. Nun trenne wir uns. Wir haben in dieser Zeit gemeinsam einige Möbel angeschafft: einen Esstisch mit Stühlen, ein Sofa, Teile einer Küche, ein Bett.
18.12.2010
von Rechtsanwalt Marko Setzer
Wir haben vor 6 Jahren eine Wohnung in Berlin gekauft. Unser Hauptwohnsitz liegt in einer anderen Stadt. Da wir die Wohnung in Berlin kaum nutzen (nur einige Renovierungen vorgenommen) und sie ansonsten einfach als Kapitalanlage dienen sollte (die Wohnung ist also die ganze Zeit leer und unbewohnt), wussten wir nicht, dass wir vielleicht trotzdem dort den Zweitwohnsitz anmelden müssen (???)
25.3.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich wohne im Haus meines Verlobten, wo auch ein Vorgarten zu gehört. Die Mutter und Großmutter gehen jede Woche in den Vorgarten und bringen den auf Vordermann.

| 30.3.2008
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 06.03.08 ein gebrauchten PKW (Renault Twingo mit Faltdach) gekauft. Eine Probefahrt war nur Bedingt möglich (fehlende Kennzeichen). Aber wenn was ist kann ich jederzeit zum Händler kommen.
5.1.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag! Amazon hat mein Konto gesperrt (einfach nur als unerwünschter Kunde) und weigert sich auch weiterhin, meine öffentlichen Kommentare und Rezensionen zu löschen. Ich habe Amazon mehrmals aufgefordert, meine Texte zu löschen und nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen, da ich die Veröffentlichung meiner Kommentare nun verbiete.
30.4.2015
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, mein Partner und ich (unverheiratet) planen einen Grundstückskauf und anschließenden Hausbau (Gesamtkosten ca. 250.000€). Folgende Situation ist nun gegeben. Ursprünglich war geplant, dass ich das Grundstück mit meinem aktuellen Barvermögen finanziere.
27.9.2013
Vor Monaten beendete Beziehung.Getrennte Wohnungen von Beginn an.Ich bezahlte Wohnungseinrichtungen für ihn,2 Mal Miete.Persönliche Gegenstände von mir noch in seinem Besitz.Er möchte weder das Geld zurückzahlen,noch persönliche Sachen aushändigen.Streitet Zahlungen von mir ab.Angeblich Möbel durch Sperrmüll entsorgt,oder nie erhalten.Ich kann den Erwerb durch Quittungen belegen.Viele Dinge bei ebay ersteigert,von mir bezahlt und mit seinem Auto gemeinsam abgeholt.Aussage von ihm:Er wollte es nie,sondern tat mir einen Gefallen! Was kann ich tun?
28.2.2011
von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag! Ich werde seit 2 Jahren ständig und immer heftiger von meiner Schwiegermutter (im Nachbarhaus lebend) beleidigt mit übler Nachrede und Drohungen. Ebenso meine Frau (Tochter der Person).
1·15·2829303132·45·60·64