Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.265 Ergebnisse für „eigentum“

8.2.2005
Nach einem Antrag auf Benutzungsausgleich beim Eigentümer der Straßenfläche (Stadt Weinsberg) konnte keine Einigung erzielt werden.
12.7.2010
Inzwischen weiß ich aber, dass ich als Inhaber dieser Bescheinigung nicht als Eigentümer ausgewiesen werde. ... Meine Frage:Ist dies ein Beweis, dass ich der Eigentümer bin und kann ich ihr untersagen, das Auto weiter zu benutzen.

| 14.6.2016
Folgender Fall: Es liegt eine Trennung von einer Lebensabschnittsgefährtin vor, mit der ich zusammen lebte. Ich habe mich aufgrund Depressionen für mehrere Tage "frei" genommen um Ruhe zu haben und auch um einige Entscheidungen zu überdenken und ihr das auch mitgeteilt. Es kam wie es kommen musste: eine Trennung war nicht zu vermeiden.
21.9.2008
Wie gestalten sich im vorliegenden Fall die Eigentumsverhältnisse?
2.10.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir sind durch puren Zufall auf ein Grundstück gestoßen und haben den Eigentümer ermittelt.

| 9.9.2007
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, der Eigentümer hat mir, das von ihm gepachtete Land aufgekündigt und es einem anderen Pächter übergeben.Auf diesem vormals von mir gepachteteten Land hatte ich einen Offenstall für Pferde gebaut. ... Der Eigentümer des Pachtlandes vertritt die Rechtsauffassung, dass ich den Offenstall hätte vorher entfernen müssen. ... Ist diese Auffassung des Eigentümers rechtens, oder kann ich diesen Stall auch heute noch abbauen?
12.2.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, ich war alleiniger Eigentümer des Grundbesitz und bin Zwangsge-räumt worden.Meine Frau und die minderjährigen Kinder wohnen noch in diesem Haus.Meine Persönlichen Sachen sind alle aus dem Haus,der Gerichtsvollzieher hat sich davon überzeugt.Nun meine Fragen, 1.Darf ich mich als Besuch bei meiner Familie aufhalten? 2.Kann der neue Eigentümer mir Hausverbot erteilen?
10.12.2019
| 48,00 €
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag Mein Mann bezieht demnächst Hart 4.Ich besitze eine vor der Ehe gekaufte und selbst finanzierte Eigentums wohnung die vermietet ist.
19.7.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin seit 25 J verh,habe 3 Kinder,2 davon sind selbstständig die jüngste Janine wird am 4.4.2007 18 J alt.Ich besitze ein Haus,mein mann 15 J selbstständig,ist nur verpflichtet worden den Kredit abzuzahlen,damals war ich nicht selbstständig,jetzt bin ich es auch schon 6 jahre.ich möchte das als eigentümerin meine jüngste tochter eingetragen wird,wir aber weiter die raten zahlen,und bis ans lebnesende dort wohnen können.ich möchte mein eigentum sichern,ichhabe angst das falls wir mal eine zahlung an behörden nicht schaffen alles verloren ist,was wir aufgebaut haben.die Alternative wäre eine Kommanditgesellschaft zu gründen in der mein mann der ja eh nichts hat,voll haftet und ich mit einer summe X,ich weiß auch nicht ob ich noch um das haus zu sichern gütertrennung vereinbaren muß.was raten sie mir?

| 3.7.2014
Es geht um einen Gegenstand im Wert von 2000€(Fahrrad). Person A steht in der Rechnung des Gegenstandes mit kompletter Anschrift als "Käufer". Person B hat den Gegenstand bar bezahlt.
11.4.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo meine Exfreundin will meinen Firmen PC und diverse andere Sachen nicht herrausgeben was kann ich tun?

| 12.11.2008
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
BGB 1004 und halten es für sachlich nicht in Ordnung, die Durchwurzelung und Beeinträchtigung unseres Eigentums durch einen dem Alter des Hauses entsprechenden Zustand des Kellermauerwerkes zu begründen.

| 4.2.2010
Meine Tochter hat sich endlich von mein Schwiegersohn getrennt. Es sind 2 Kinder aus der Ehe hervorgegangen. 10 und 7 Jahre alt. Meine Tochter kann nur als Aushilfe in Ihre Beruf als Kinderpflegerin kurzweilig arbeiten, da beide Kinder sehr viel Aufmerksamkeit benötigen, da beide Hochbegabt sind.

| 27.12.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die restlichen 800 Euro sollen nun die restlichen Eigentümer uebernehmen.

| 5.1.2015
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Im meinem Besitz (Kaufverträge liegen bei mir mit meinem Namen als Käufer im Original vor) befinden sich 3 Fahrzeuge. Diese sind jedoch auf Grund besserer Versicherungs-Konditionen auf einen ehemaligen Freund zugelassen, d.h. in den Kfz-Papieren Teil 1 und Teil 2 ist ein anderer Name (nämlich der des ehemaligen Freundes) eingetragen. (Die Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2 befinden sich ebenfalls im Original bei mir.)

| 27.11.2012
Wir hatten auf Veranlassung der Hausverwaltung eine Begehung mit der Feuerwehr, da zwei Eigentümer den Hausflur mit brennbaren Sachen vollgestellt haben. ... Der Verwalter hat dann eine Eigentümerversammlung gemacht. Es wurde nun folgender Beschluss gefasst: Entfernen der Gegenstände und Teppiche 2 x ja (wir und ein weiterer Eigentümer), 2 x nein (die Betroffenen Eigentümer) und eine Enthaltung (dieser Nachbar wohnt im Anbau mit eigenem Eingang).

| 4.3.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Sie haben Ihr Haus verkauft und mir einen Teil der Verkaufserlöses geschenkt mit dem ich eine geeignete Eigentumswohnung für sie gekauft habe. ... Wer ist der Eigentümer während der Laufzeit des Wohn- und Nutzungsrechtes und tritt als solcher bei der Versammlung der Wohnungseigentümer auf.
13.5.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Auftrag eines Nachbarn müssen wir das Grundstück das von der Stadt gepachtet ist von allem räumen, was sich in den Jahren angesammelt hat. Unter diesen Gegenständen befinden sich neue Teile der Ladeflächenbegrenzung eines LKW. Diese Teile wurden von einem Bekanten unseres Nachbarn zirka 19 98 dort zwischengelagert.
1234·15·30·45·60·64