Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.874
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Generelle Themen / Bank


| 12.7.2015
554 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Anwälte, Ich habe hinsichtlich der Ansicht der Anwältin noch eine Frage ( Bitte lesen um das Thema zu verstehen ) http://www.frag ...

| 4.10.2005
4908 Aufrufe
Guten Abend; mir wird von einigen Banken die Eröffnung eines Giro- oder Guthabenkontos verwehrt. Das angegebene Konto wurde mir auch innerhalb zwei ...

| 30.6.2015
533 Aufrufe
Mir fehlen für 2013 in der Buchhaltung 2 Monatsauszüge. Diese wollte ich nun bei meiner Bank nachbestellen. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, da ...
11.7.2012
693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
ich habe heute von meiner bank ein schreiben bekommen, in dem steht, dass man bei mir keine elektronische Willenserklärungen akzeptiert. was hat das f ...
2.4.2014
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.11.13 habe ich meine Geschäftstätigkeit als Transportunternehmerin beendet. Ich befinde mich derzeit in Vorbe ...

| 24.2.2007
14765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Reihenhaus im Wege einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Im Gutachten über den Verkehrswert des Objektes findet ...

| 13.11.2012
468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Mit meiner Ex-Frau habe ich eine gemeinsame Finanzierung einer ETW fremdvermietet. die Zinsfestschreibung läuft im Mai 2013 aus. Laut notarieller Tren ...
10.5.2010
2333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Fall: Zwei Personen (Gesellschafter) geben eine Bürgschaft für eine GmbH an eine Bank. Die GmbH geht Insolvent. Die Bürgen werden von der Bank in Bür ...
11.6.2011
1637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Meine Lebensgefährtin hat vor 2 Jahren einen Kredit über 50.000€ aufgenommen bei dem eine Freundin von ihr für sie gebürgt hatte. Nun konnte meine Leb ...

| 21.12.2011
857 Aufrufe
Hallo, da ich glaube das der Bank (zu deren Nachteil) ein Fehler unterlaufen ist, benötige ich Auskunft. Ich habe im Sommer 2011 bereits die Verträge ...
7.8.2006
2999 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Bei einer Zwangsversteigerung meines hälftigen Anteils an Haus und Grund wurden "bestehenbleibende Rechte" einer Bank berücksichtigt, die noch im Grun ...

| 13.6.2011
2226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
BGH URTEIL XI ZR 200/09 vom 30.03.2010 / Wirksamkeit einer formularmäßigen Unterwerfungserklärung in einer Grundschuldbestellungsurkunde Vorgeschic ...
27.7.2005
1903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Vor ca. 2 Jahren fiel ich aus gewissen Gründen in ein tiefes finanzielles Loch. Meine Bank kündigte daraufhin mein überzogenes Girokonto, leider konnt ...

| 10.12.2014
470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich habe bei meiner Bank die Rückerstattung einer Kreditbearbeitungsgebühr (erhoben im Jahr 2011) laut Musterbrief von Stiftung Warentest beantragt. ...
31.3.2006
2433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Mein Sohn hat in den letzten Jahren vergessen seine Studienbescheinigungen bei der Bank einzureichen. Das Girokonto wurde zusätzlich als Sicherheit ...
9.9.2009
2326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag, hier meine Frage: in den kommenden Tagen verkaufe ich mein Haus zum 1.2.10. Für dieses Haus ist aber vertraglich noch ein Forwarddarl ...
5.1.2016
652 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, es geht um ein hochwertiges Fahrzeug, welches getohlen worden ist. Das Fahrzeug befand sich im Geschäftsleasing, aufgrund des jungen Bestehens ...
13.12.2004
5620 Aufrufe
Abs. Hans Velter Heiligbrunnenstrasse 20 79822 Titisee-Neustadt Tel. 07652 1313 Fax 07652 982786 Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ...

| 1.8.2005
4507 Aufrufe
Am 15.07. habe ich Online Flugtickets bei Germanwings gebucht,nach vorherriger Überprüfung meines Girokontos bei der Kreissparkasse,ob mein Konto ged ...
2.2.2013
379 Aufrufe
Hallo, ich habe letztes Jahr ein Cafe eröffnet und einen Kaffeeautomat geleast. Die Bank ist als Bürge eingesprungen. Das Gewerbe ist nun abgeme ...
1·456·10·15·20·25·30·31
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

68.595 Bewertungen
488.874 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse