Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.131
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Generelle Themen / Bank


| 20.2.2014
1158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Tag, ich bin seit mehreren Jahren von meiner Ex Frau geschieden. Im Rahmen der Scheidungsvereinbarung wurde der Wert des gemeinsame Haus gete ...
6.9.2013
1018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge meiner Scheidung hat meine Ex-Frau, bzw. deren RA eine Pfändung erwirkt, die im Laufe der Scheidung ob der Hö ...

| 9.5.2011
1988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
im rahmen einer nachversteuerung der jahre 1999-2008 wurden neben der einkommenssteuer auch nachzahlungszinsen erhoben und beglichen. es wurde am 1 ...

| 1.3.2009
4538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einer älteren Person vor einigen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Aufgrund einer Er ...
2.3.2009
1141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, stellvertretend für meine Großeltern (beide Anfang 80) schildere ich folgenden Sachverhalt: Im Februar 2009 stell ...
16.1.2014
917 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Komplementär einer KG und als solcher in einen Rechtsstreit mit einem Lieferanten verwickelt, der gegen die KG ...

| 13.10.2010
1476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Vater ist verstorben. Er hat zu Lebzeiten ein Sparbuch an den Nachbarn verschenkt, wobei der Kontoinhaber auch von meinem Vater auf den Namen des ...

| 20.10.2014
374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte/r RA, Situation: Ein Paar trennt sich Person A will Person B auszahlen, das Person A das Haus und Grundstück behalten kann. Person B w ...

| 18.7.2012
1752 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Eine Versicherung bucht unberechtigt willkürliche Beiträge von meinem Konto ab, eine ehemals erteilte Einzugsermächtigung wurde bereits nachweisbar un ...
12.2.2008
2591 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, ich habe im letztem Jahr (Aug.07) einen Übertragungsvertrag wegen 1/2 Miteigentum meines ehemailgen Lebenspartners beim Notar gemacht. Ich ha ...
4.7.2009
11637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, zuerst eine kurze Schilderung des Problemes: Im September 2008 wurde uns von einer Firma die Möglichkeit vorgestellt, mit dem Kauf einer De ...
7.4.2011
1143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, folgende Situation: Meine Frau und ich leben in gesetzlicher Gütergemeinschaft. Wir besitzen gemeinsam jeder zu 50% ein Einfamilie ...
5.10.2012
506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ich lebe seit 7 Jahren von meiner Frau getrennt. Wir besitzen ein Haus, das noch mit ca. 1300 Euro von uns mit je 650 Euro monatlich abgezahlt muss. M ...
30.6.2014
667 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
in jahr 2013 habe ich nicht aufgepasst und aus auto meine Freundin war unsere persönliche Dokumente geklaut ,weil wir haben wergessen Fenster bei Auto ...
13.10.2006
3841 Aufrufe
Guten Tag! Ich bin selbständiger Handelsvertreter und vermittle für eine Firma Aufträge. Seit Juli bin ich nachweislich krank und habe sehr schle ...
1.2.2007
2118 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt, als Inhaber eines größeren Malerbetriebs, demnach als Selbstständiger war ich freiwillig gesetzlich bei der Bahn BKK versiche ...

| 18.12.2014
281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ich habe seit vier Jahren eine vermietete 1Zim.-Eigentumswohnung in Frankfurt/M. Jedes Jahr gab es eine neue Hausverwaltung. Bisher habe ich meine Hau ...
5.1.2011
2634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren. Seit dem Tod unseres Vater/Schwiegervater kommt unsere Mutter mit ihren finanzielle Angelegen nicht mehr geregelt. Das ...
11.1.2015
810 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem: ich bin als Selbständiger bei der BEK freiwillig versichert. Der letzte Einkommensteuerbescheid, der f ...

| 25.1.2015
555 Aufrufe
Hallo, ich habe vor 6 Tagen ein Gebrauchtwagen beim Händler gekauft (mit Zulassung durch den Händler plus Winterreifen Kaufpreis = 9090 Euro). Der K ...
1·5·10·15·20·242526·30·31
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.437 Bewertungen
488.131 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse