Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.131
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Generelle Themen / Bank


| 22.5.2015
561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Zwei Gläubiger pfändeten mein Konto bei einer Stadtsparkasse. Ich habe auf diesem Konto im April ALG1-Leistu ...

| 4.8.2015
818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, vor 6 Jahren (2009) bin ich in einen Internetbetrug reingeraten. Ich war arbeitssuchend und ließ mich leichtsinnig auf einen Online-Deal ein ...
10.7.2013
853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Anwälte, durch einen Fehler ist mein Steuerguthaben auf ein fremdes Nachlasskonto gegangen Der Name des Kontos und die auf dem Überw ...

| 28.9.2014
446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Jahr 2007 habe ich (damals noch unverheiratet; Hochzeit August 2008) meinem Bruder blind vertraut. Ein gemeinsames Bauprojekt wurde geplant. Me ...

| 21.5.2014
712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Von meinem Kreditkartenkonto habe ich Duplikate von Kontenabrechnungen angefordert. Die Bank will diese Auszüge nur postalisch aus datenschutzgründen ...
10.9.2006
3385 Aufrufe
Gemäß o.a. Urteil müssen Banken eingehende Gutschriften mit der Wertstellung verbuchen, die dem Tag entspricht, an dem die Bank die Deckung erhält. An ...
10.11.2005
2440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Auf einer mir allein gehörenden Immobilie ist ein Grundschuld in Höhe von € 20.000 eingetragen. Davon dient "ein erstrangiger Teilbetrag in Höhe von € ...
14.9.2004
3641 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Jahre 2002 habe ich eine große Dummheit aus finanziellen Gründen heraus gemacht, und hatte einen Bankeinzahlungsbel ...
23.8.2006
3001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bankvollmachten werden überlicherweise (so sehen es die banküblichen Formulare vor) über den Tod hinaus erteilt, so dass der Bevollmächtige auch nach ...
12.9.2005
4984 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Nachfolgenden Sachverhalt möchte ich noch hinsichtlich der Anwendbarkeit der §§ 170 und 172 BGB geklärt wissen. Daher habe ich noch 2 Fragen dazu: ...

| 13.9.2007
3695 Aufrufe
Guten Tag! Kurzinfo: Ich bin Angestellte mit Pfändungen beim Arbeitgeber und bei meiner Bank; die Firma führt die maximal gesetzlich mögliche Pfändun ...

| 22.7.2011
3657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Krause
Hallo, zur Zeit habe ich einenIrrsinn am laufen. Ich habe eine Kontopfändung ca. drei Wochen alt. Habe die Bank aufgrund genügend Guthabnes angweis ...

| 16.3.2013
2143 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Meine frau hat heute post vom finanzamt bekommen das das finanzamt eine kontopfändung durchführt und hat in kopie den brief an die bank mit gesendet. ...

| 28.1.2014
1087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt: Ich habe in der Beziehung mit Frau G. ein Fahrzeug erworben und dies über ein Bank finanziert. Ich bin alleiniger Kreditnehmer, der KFZ ...

| 3.11.2015
485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Anwälte, Gilt das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) auch für Banken Volksbanken und Sparkassen, zB wenn die Bank einen kündigt, w ...
12.3.2011
2091 Aufrufe
Hallo haben in der verwandschaft einen dedektiv, da wir mit unserer verwandschaft verstritten sind, und die sich überall einmischen wissen wir nicht, ...
13.11.2006
11674 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Ich bin alleiniger Besitzer eines Hauses auf das eine Grundschuld als Sicherheit für die Kredite meines Ehepartners eingetragen ist. Diese Kredite kan ...
17.4.2015
977 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, habe eine email erhalten von Westernunion. Muss ich diese beantworten und diese genauen Daten angeben? Habe in diesem Zeitraum insgesamt ca.2 ...
17.8.2007
13274 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einer Bank meines Vertrauens seit ca. 3 Jahren 4 Konten. Das erste ist ein Geschäftskonto über das mein g ...

| 1.5.2015
522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Sehr geehrte Anwälte, seit 2008 gibt es das Risikobegrenzungsgesetz, darin ist z.b festgehalten, dass der Darlehensnehmer mind. 3 Monate vor Absch ...
123·5·10·15·20·25·30·31
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

68.437 Bewertungen
488.131 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse