Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

313 Ergebnisse für „ausbildung“

23.3.2013
Zu diesem Zeitpunkt macht dieses Sparkonto ein Großteil meines/unseres Vermögens aus, da ich gerade meine Ausbildung abgeschlossen frisch mit meinem Beruf begonnen 1300 Euro netto, sie passt auf das einzige gemeinsame Kind auf Ausbildung abgebrochen, momentan Alg 1 300 mit geringen zuverdienst 200 Euro hat.

| 9.1.2011
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Aussage der Berater auch für die ungarischen Ausbildungs- und Berufsjahre meines Vaters bis 1956 Rentenleistung bezahlt wird. ... Was meine Mutter zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, sie auch weder von den Beratern darauf hingewiesen wurde noch sie aufgrund der speziell für alte Menschen sehr schwer verständlichen Amtssprache im Rentenbescheid hätte erkennen können ist, dass die relevanten Ausbildungs- und Berufszeiten meines Vaters bereits als Beitragszeiten der deutschen Rentenversicherung anerkannt waren und damit auch bereits Rentenzahlungen für diesen Zeitraum erfolgten Das Bearbeiten des eingereichten Antrages zur Fremdrente dauerte in Ungarn trotz mehrmaliger Nachfragen über 2 Jahre; ein positiver Bescheid erging Anfang 2009; ab diesem Zeitpunkt erhielt meine Mutter eine Zusatzrente aus Ungarn, ebenfalls wurde rückwirkend bis 2006 diese Zusatzrente ausbezahlt.
6.5.2015
von Rechtsanwalt Pierre Aust
Ausbildung mit Abschluss absolviert.
25.2.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bräuchte bitte bei folgendem Thema Ihre Hilfe Mein Sohn ist 20 und befindet sich in schulischer Ausbildung in einer privatschule.

| 5.10.2015
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Durch Beginn ihrer Ausbildung, verringert sich durch ihr Eigeneinkommen meine Unterhaltszahlung.
16.6.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Meine (noch) Ehefrau und ich besitzen ein Einfamilienhaus (im Grundbuch je zu 50 % eingetragen), indem ich mit meinen Sohn der noch in der Ausbildung ist wohne.
29.3.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich verdiene in meiner Ausbildung nur 350 € monatlich und somit incl. der Kaltmiete nur 800 €.
20.4.2016
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Was kann man abziehen wenn mein Sohn eine Ausbildung beginnt.
29.5.2015
(ein Freund hat mir geholfen bei diesem Schreiben.) jetzt bin ich misstrauisch was die Ausbildung bei diesem Institut angeht. die drohen mir bei Nichtzahlung mit Anwälte usw. oder Inkasso.

| 7.1.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Tochter die eine Ausbildung macht.
1.3.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Ausbildung als Wanderführer und Landschafts- und Naturführer absolviert.

| 10.6.2007
In Italien war ich vom Wehrdienst befreit, da ich schon immer meinen ständigen Wohnsitz in D habe und in Ausbildung/Studium war.
30.12.2005
Ich habe ihn klamotten und sein nötigstes zeug gegeben. seinen pc, seine anbauwand und ein paar sachen behalte ich als pfand. da ich in der ausbildung bin und nicht viel geld verdiene, bin ich auf eine rückzahlung angewiesen.
12.12.2015
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
hallo, ich bin seit april krank geschrieben, habe mir eine vergiftung in der arbeit zugezogen.nun habe ich die chance auf probe in einer anderen firma zu arbeiten. ist das möglich oder mach ich mich strafbar? da es mir körperlich noch nicht so gut geht, muss ich einfach testen, was möglich ist bei mir?

| 16.4.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Sehr geerhrter RA! Meine Tochter (17)wohnte biszum Beginn ihrer Lehre im September 07 bei ihren Vater(meinen getrennt lebenden Ehemann) in Thüringen. Ich wohne seit der Trennung in Nürnberg.
13.11.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, liebes Beratungsteam! Ich bin seit knapp 30 Jahren als Angestellte im öD tätig und habe bisher auf allen Stellen, die ich im Laufe dieser Zeit besetzt habe, selbigen Lohn erhalten, der in meinem Vertrag verankert ist. Seitdem ich eine Schwerbehinderung von 50 % öffentlich bekannt machen musste, erkenne ich permanent einen Abstieg in meiner Laufbahn.
23.4.2015
von Rechtsanwalt Alex Park
Ich bin verwitwet habe 2 Kinder die Zuhause leben. Einen Sohn mit 19 Jahren und eine 14jährige Tochter. Mein Sohn geht noch zur Schule und macht dieses Jahr Abitur und will danach Wirtschaftsingeneur studieren.

| 6.9.2014
Meine Tochter arbeitet als Hotelfachfrau in einem Hotel. Sie hat einen von vornherein befristenen Arbeitsvertrag für ein Jahr, der demnächst ausläuft. Sie möchte den Vertrag auslaufen lassen, weil die Arbeitsbedengungen dort sehr schlecht sind und der Chef Terror ausübt, und die AN unter Druck setzt.
1·5·89101112·15·16