Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.106 Ergebnisse für „strafbar“

Filter Strafrecht

| 10.1.2005
von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Hallo, hab eine Riesendummheit gemacht und such jetzt nach "offenen Türen", da wieder raus zu kommen. Die Sache belastet mich ernsthaft und nachhaltig! Zur Sache: Bin einleitend durch Annahme von Schwerstpflege eines Angehörigen abgedriftet (zwangsläufige Berufsaufgabe-selbstständig, später dann aufmürbende Teilzeit in den Nachtstunden etc.).
7.6.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Straftaten: 1) Androhung eines Verbechens 2) Beleidigung Vergehen strafbar gemäß §§ 214 Abs. 1, 184, 194, 53, 43, 42, 40 StGB Sowohl ich als auch die Zeugin haben zu der Sache keine Aussage gemacht.

| 3.10.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Schreiben von der Kripo bekommen, woraus hervor geht, das ich jemanden betrogen haben soll ( Verkauf einer Playstation bei E-Bay). Nun ist es aber so, das ich weder eine Playstation verkauft habe, noch kann ich etwas mit dem Nachnamen des Anzeigenden in dem Schreiben anfangen. Es ist so, das mein Mann im Dezember 2010 eine Playstation verkauft hat .
15.4.2020
| 28,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Hallo, ich habe blödsinn gemacht habe ich bei meinem exmann seinem Instagram angemeldet da ich die Daten noch habe aus unsere Ehe letztes Jahr da hat er mir die mal gegeben. Habe mich auch nur da angemeldet weil ich gucken wollte ob er noch die Fotos von unserer Tochter im Internet hat weil er da keine Zustimmung von mir hat sie online zu stellen und hab halt keinen anderen Weg gesehen weil ic überall blockiert bin leider. Habe auf seinen Accounts nichts geschrieben oder irgendwas gemacht nur nach dem Foto geguckt ob es noch da ist.
20.8.2008
Und nun meine Frage: Mache ich mich strafbar, wenn ich ihre Dinge in die vorhandene Garage stelle und das Schloss der Haustüre austausche???

| 5.12.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, habe nur eine kurze Frage zu Mohnsamen Ist der Erwerb und Besitz, also kein Anbau/Handel oder sonstiges, von Mohnsamen (Blau/Schlafmohn) in Deutschland strafbar ?
20.3.2006
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ist das in irgendeiner Weise strafbar?
3.4.2007
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem seit Jahren anhaltenden Rosenkrieg geht es nun um die vermögensrechtliche Auseinandersetzung unseres gemeinsam erbauten Hauses, meiner Ex-Frau und mir. Wir sind hälftige Eigentümer von Haus und Grund. Sie lebt mit unserem Kind in einer angemieteten Wohnung.
30.12.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich werde beschuldigt durch 6 selbständige Handlungen fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs zugelassen zu haben, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hatte, strafbar als fahrlässiges Anordnen oder Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis in 6 tatmehrheitlichen Fällen gemäß §21 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 2 Nr.1 StVG<&#x2F;a>, §53 StGB<&#x2F;a>.
5.11.2012
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Meine Frage ist, hat sich der Vermieter damit zumindest nach § 130 StGB strafbar gemacht?
7.7.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Mit seinen massiven Drohungen die er mir dann danach aussprach hat er sich strafbar gemacht, weswegen jetzt gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt wird.

| 9.11.2005
Nun hat meine Schwester Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren eingestellt wird, da zum Zeitpunkt der gefundenen Aufnahmen (2003) dieses Filmaufnahmen noch nicht strafbar waren.
25.1.2018
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Strafbar wäre die Tat gemäß § 223 Abs. 1 StGB.

| 31.10.2007
von Rechtsanwalt Michael Euler
Macht er sich nicht wegen Geldwäsche strafbar, indem er von der "Beute" abhaben will?
27.1.2010
Ein eingetragener Verein (ca. 250 Mitglieder) wählt auf einer Mitgliederversammlung im März 2005 ein neues Vorstandsmitglied und bestätigt drei bisherige. An der Versammlung nehmen weniger als 50% der Mitglieder teil und die Wahlen und Beschlüsse sind eigentlich unwirksam. Der neue Vorstand reicht beim Amtsgericht zwei Protokolle ein.
28.1.2013
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren Im Jahr 2011 habe ich in einer Auktionsplattform eine Kreditkarte von American Express, die rein zur Zierde dienen soll, gekauft. Die darauf gedruckte Nummer ist untypisch für eine Karte dieser Art und der Magnetstreifen auf der Rückseite ist ebenfalls leer bzw enthält keine Daten. Meine Frage ist nun, ob es unrechtens ist, eine solche Art von unbrauchbarer Kreditkarte zu erwerben und zu besitzen.

| 9.2.2012
Liegt eine Strafbarkeit des Geschäftsführers von U und &#x2F; oder der Mitarbeitern B vor?

| 13.11.2014
Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Tierpornografie. Diese finde ich hauptsächlich auf Google (Bildersuche). Dazu musste ich nur "Safe-Search" abstellen.
1·1314151617·25·50·75·100·106