Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.567
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Strafrecht / Stgb

3.3.2009
3537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich ein Schreiben der Bundespolizeidirektion Koblenz erhalten, dass gegen mich polizeiliche Ermittlungen ge ...

| 15.1.2015
1062 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Anfrage: Viele Mobilfunkanbieter bieten Verträge über Telefon an, zB nach einer Kündigung die Abteilung ...

| 1.9.2014
1870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde am 20.08.2014 eine Straftat aufgrund der Nötigung (Par. 240/I,IV StGB) und Verleumdung (Par. 187 StGB) vor ...

| 24.11.2015
678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.08.2011 wurde ich wegen Fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs nach StGB § 315 c Abs. 1 Nr. 1 a, Abs 3 Nr ...
7.9.2016
412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Habe ich nach meinem Urteil einen Eintrag im polizeilichen erweiterten Führungszeugnis, Führungszeugnis oder im Bundeszentralregister einen Eintrag er ...

| 16.6.2010
2789 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
S.g. Damen und Herren, meine Ex-Freundin hat über das Jugendamt als Beistand ein Gerichtsverfahren wegen Feststellung der Vaterschaft ihres Kindes ...
28.3.2015
611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen wann genau ich mit einer Löschung des Eintrages aus dem Führungszeugnis ( nicht Zentralr ...
24.6.2007
4375 Aufrufe
Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Ex im 3. Monat schwanger, trennt sich, findet 3 Wochen später (Jan. 06) einen neuen LG, zieht bei der Geburt unsere ...
2.4.2007
12882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Liebe Experten! Habe vor 5 Wochen die Telefonseelsorge angerufen und mich als Sozialarbeiterin meiner Stadt vorgestellt. Der Name war erfunden, als ...
1.10.2010
2705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo, im Jahr 2005-2007 war ich mehrfach in psychatrischer und psychotherapeutischer Behandlung aufgrund von PTBS und Borderline, bis hin zu einer ...

| 5.6.2011
1928 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Ich bewohne nach dem Tod meines Mannes ein kleines Reihenhaus alleine; Nießbrauch im Grundbuch ist eingetragen. Eigentümer sind seine beide Söhne, die ...
28.1.2011
1587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
da mein mann in haft ist habe ich eine frage und zwar ist meine frage er hat im august 2013 enstraffe wann kann er mit lockerungen rechnen er ist ...
7.4.2009
2143 Aufrufe
Hallo, vor 3 Tagen habe ich mein Mobilfunktelefon verloren , ich habe dahingehend keine Unternehmungen gemacht um dieses zu sperren oder eine Anzei ...

| 23.7.2009
2841 Aufrufe
Hallo, eine Bekannte von mir hat ihre Versichertenkarte(Krankenversicherung-gesetzlich versichert)ihrer Mutter gegeben,die aus dem Ausland kam um s ...

| 16.3.2012
3017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem erhielt ich vom zuständigen Insolvenzverwalter nun die Mitteilung, dass meine nachträglich angemeldete Fo ...
6.6.2012
3618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Bei einer Bewährungsstrafe durch Verstoß gegen das BtMG von mehr als einem Jahr, ist dies im Führungszeugnis? Und erhält man zwecks §34c GewO das Füh ...

| 10.1.2013
1280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Boris H. Nolting
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.12.2012 einen Antrag bei einem Kreditvermittlungsunternehmen gestellt und dabei die Unterschrift mei ...
28.11.2007
4639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Verlobter ist Jäger und außer im Besitz von Jagdgewehren auch im Besitz einer großen Waffensammlung, incl. Revo ...
22.10.2010
5282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Ich und mein Sohn sind bei meinem Mann privat Krankversichert seit ca.15 J. Letzte Zeit war unser finanzielle Lage sehr schlecht, ich wusste nicht was ...
4.2.2011
10653 Aufrufe
Ich habe Ende Januar eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erhalten. Zum Sachverhalt: Eine Freundin von mir hat ärger mit dem alten Vermieter, diese ...
1·25·495051·75·100·125·143
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.616 Bewertungen
480.567 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse