Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.084
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Strafrecht / Stgb

21.8.2010
1598 Aufrufe
Nachfrage bezieht sich auf Anfrage/Sachverhalt -17. 08. 2010- in Strafrecht "Hannibal Lecter"-ohne Mord, s. a. Anwort der RAin Sylvia True−Bohle: . ...
30.8.2013
4040 Aufrufe
Es geht um folgenden Sachverhalt: Person A wohnt mit Person B zusammen in einer Mietwohnung. Der Mietvertrag läuft nur auf Person A, Person B ist l ...
27.6.2009
2510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Habe heute einen Strafbefehl erhalten. Mir wird folgendes vorgeworfen : Zitat aus dem Strafbefehl : Ihnen wird zur Last gelegt am 20.04 und 27.0 ...

| 5.8.2008
7308 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Ich habe in den letzten 2 Jahren circa 350 Fälschungen auf Ebay verkauft.(Gewinn ca. 12000 euro) Diese habe ic ...
7.8.2008
5662 Aufrufe
Sehr geehrte Anwaältin/ sehr geehrter Anwalt, meine Frage bezieht sich auf Eintragungen in das behördliche Führungszeugnis. Ich h ...
2.4.2008
9041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Euler
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, mein Freund wurde vor 2 Monaten beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt erwischt. Der gestohlene Warenwer ...

| 9.9.2006
5318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, auf dem Computer der Groß-WG, in der ich lebe, wurden kinderpornografische Schriften gefunden. ...
16.12.2009
2734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, mich erreichte vor einigen Wochen eine Vorladung der Polizei wegen mehrfachen Computerbetrugs in einem Ermittlungsve ...
20.1.2010
4418 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo zusammen, es geht um einen Inhaftierten, der für 3 Jahre und 9 Monate verurteilt wurde (Bayern). Nun müßte in Bezug auf die 2/3-Strafe eine Ent ...
5.5.2010
2357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, als ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause fahren wollte, stand vor mir an der Ampel noch ein anderes Fahrz ...

| 8.4.2008
18975 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Anwälte, Wäre es Schwarzarbeit, wenn ein Handwerker im Hinterhaus eines Hauses eine Wand ausbessert und wenn die Schwarzarbeit wäre, w ...
23.2.2014
10044 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Löschung aus dem Polizeilichen Führungszeugnis. Hierbei geht es um folgende Einträge: Ich bin im ...
9.5.2006
3040 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, muss ein bischen weiter ausholen, im juli 05 (komme aus norditalien, studiere in wien), tauchte unverhofft polizei mit einem haftbefehl auf mei ...
3.3.2013
749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Ratgebende, bei meiner Problemstellung geht es Verlust oder Entwenden von einer Alters- und Generalvollmacht. Es geht auch um Familien ...

| 19.10.2011
1708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Ich habe die letzten Jahre immer wieder als Sanierungsexperte für notleidende Gesellschaften gearbeitet. Dabei habe ich nie Gesellschaftsanteile übern ...
29.8.2011
1098 Aufrufe
Eine Person wird 2005 im Rahmen eines Strafbefehls zu 90 Tagessätze a10 Euro verurteilt! 2006 zu 8 Monate auf 3 Jahre Bewahrung , diese wird ihm wege ...
20.12.2006
17383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, ich habe NUR eine frage zum Haftbefel, wie läuft das ab. wenn man einen haftbefehl hat, woher weiss man das, oder kriegt man das erst mit, w ...

| 2.11.2005
7094 Aufrufe
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.07.05 um 10.10 Uhr hatte ich einen Unfall unter Alkoholeinfluß mit angeblichem Sachschaden. BAK 3,08 u ...
12.10.2005
9861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich möchte gerne einen Firmenwaffenschein beantragen! Ich bin mal vor Gericht gewesen und wurde mit einverständnis vom Jugendamt in eine ge ...
30.3.2009
4613 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes B. Kagerer
Wird bei der Anzeige auf Nachstellung eine Herausgabe der Verbindungsdaten durch den Gesetzgeber erlaubt? Muß die Beschuldigte damit rechnen, mit säm ...
1·25·50·75·100·125·142143
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.516 Bewertungen
480.084 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse