Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.084
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Strafrecht / Stgb

6.7.2007
4196 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Gegen mich wurde ermittelt. Der Staatsanwalt stellt das Verfahren nach § 170 Abs. 2 ein. Als ich danach mit dem Geschäft gutes Geld verdiente und gewi ...

| 19.9.2009
4115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Herr K. hat in dem Ort B. seinen "Oldtimer" abgemeldet und auf dem Grundstück seiner Eltern abgestellt. In dem Fahrzeug wurden die Flüssigkeiten nicht ...
3.11.2005
2944 Aufrufe
Guten Tag, im Sommer 2002 ist mir ein Fahrrad meine damals 8 j. Sohnes gestohlen worden. Ich habe es der Polizei und der Versicherung gemeldet. Nachd ...
17.8.2005
5021 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Seit Jahren betreibe ich mit meiner Frau diverse erotische Seiten im Internet auf denen auch wir selber zu sehen sind. Hiervon erhielt meine Ex-Frau ...
11.5.2009
8646 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Jesko Baumhöfener
Hallo, ich hätte da mal eine Frage . Ich war letztes Jahr inhaftiert gewesen wegen Betrug . Alles auch zu Recht , doch ist mir allerdings nach der H ...

| 25.9.2010
3736 Aufrufe
mir 38 wird unterstellt eine zu enge bindung zu ihrer jetzt fast 15 jährigen tochter zu haben. meine stieftochter und ich haben ein bomben verhältnis ...
25.10.2010
1064 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Bertug Text:Hallo, ich habe eine riesen Dummheit gemacht, und bin des öfteren Schwarz gefahren. Desshalb bin ich wergen Erschleichen von Leistungen ...

| 17.9.2010
1781 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Gründung Gesellschafter einer GmbH und der damals bei der Gründung eingesetzte Geschäftsführer hat in vie ...

| 6.6.2012
1678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Hallo, ich habe ein Vorladung als Zeuge zu dem oben genannten Delikt, der sich in einem gewissen Zeitraum, sagen wir dem 11.03.2012-25.3.2012, abgesp ...

| 9.3.2012
1184 Aufrufe
Wir haben eine Online Petition (nicht offizielle) mittels der eigenen Homepage unterstützt. Die Maske wird auf der eigentlichen Petitionsseite ausgefü ...

| 15.4.2013
9521 Aufrufe
Hallo, wie erfährt man, ob bei einem Ladendiebstahl vom Geschäft eine Strafanzeige erfolgte? Gibt es Fristen, bis zu denen ein Brief der Polizei ...

| 9.9.2013
1117 Aufrufe
Guten Tag, Ich bitte um juristische Einschätzung zu folgendem Szenario: Mitarbeiter X kündigt seine Stelle und verlässt wenige Tage später das U ...

| 13.7.2012
1589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Anwälte, Stellungnahme: Diese beidseitig kopierte Farbkopie war für mich bisher eine Sicherungskopie, da ich seit 8 Jahren ein DB-Jobtic ...

| 25.1.2014
1883 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Fricke
Hallo, Ich habe eine Vorladung wegen "sonstigem Sozialleistungsbetrug" bekommen. In meinem Arbeitsvertrag war ein Punkt festgesetzt, dass ich ein Se ...
15.12.2005
3625 Aufrufe
Sachverhalt: Eine Kfz Gutachter GmbH mit mehreren Niederlassungen erstellt jahrelang, wie auch in meinem Fall, rechtswidrige Kfz-Gutachten, die erh ...
28.10.2013
2066 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage: Ein Bekannter von mir hat ein Problem. Er wurde angezeigt, weil er innerhalb von 15 Monate(April 2012 - Juni 2013) d ...

| 16.2.2017
| 47,00 €
150 Aufrufe
Ein Jugendlicher X kauft sich ein gramm Canabis um es einmal zu probieren. Es schmeckt ihm nicht und er gibt den Rest an einen anderes Kind, welches i ...

| 4.2.2008
6476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrter Herr RA., ich bin Vater einer unehelichen Tochter deren Sorgerecht die Mutter innehat. Diese hat vor zwölf Jahren, auf gefälschte A ...
14.10.2007
4881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich habe eine Vorladung am 18.10 2007 bei der Polizei wegen, Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßiger Vermögenswerte über Konten von unbeteiligten Pe ...

| 14.1.2010
1354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Beamtin / Niedersachsen hat selber dafür gesorgt, dass sie Öffentliche Zuschüsse (über 10.000 €) -obwohl dafür zuständige Girokonten existierten- auf ...
1·25·50·75·99100101·125·143
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.516 Bewertungen
480.084 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse