Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

298 Ergebnisse für „nötigung“

Filter Strafrecht
1.8.2008
von Rechtsanwalt Thomas Domsz
Eine Nötigung die er 04.2008 begangen hat, ist noch anhängig.
14.1.2005
Mein Anliegen wäre, einen Rechtsanwalt (Raum DA) der mich in der Angelegenheit berät ob laut meiner Unterlagen und Zeugen eine Anklage evtl. wegen Nötigung möglich ist Da wir in unserem Haus seit 11 Jahren ein kleines Geschäft betreiben, ist hier auch Rufmord mit im Spiel!

| 15.1.2009
Enspricht diese Formulierung der Bank in einem Anschreiben an Ihren Kunden dem Strafttatbestand einer versuchten Nötigung?
15.8.2008
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Problem: Der Mann meiner Nachbarin schreibt mir seit Monaten immer wieder SMSs und ruft mich auch schon mal mitten in der Nacht an. Klingelt bei mir wenn Sie nicht da ist und will mich zu einer Affäre drängen. Ich habe ihn immer wieder gesagt er soll das unterlassen, habe aber nicht viel mehr unternommen, weil ich den "Hausfrieden" nicht stören wollte...

| 28.11.2005
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, vor ca. 10 Tagen hat meine Freundin nach 3 1/2 Jahren mit mir Schluss gemacht, nach dem sie einen anderen hat. Das ganze hat mich sehr mitgenommen. Wie ich erfahren habe, hat sie auch bei ihren Eltern und Freunden Unwahrheiten über mich erzählt.

| 28.9.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr gehrte Damen und Herren, ich habe am 22.09.14 eine Anzeige bzw. eine Vorladung wegen des Verdachts auf sexueller Nötigung erhalten.
11.11.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
(höchstwahrscheinlich wegen Schmerzensgeld) - Mein Sohn wurde nachts bedroht, dank eines Zeugen haben wir es bei der Staatsanwaltschaft wegen Drohung und Nötigung gemeldet.

| 1.3.2011
Hallo, ich hoffe, mir kann eventuell jemand weiter helfen. Ich hatte für mein Pferd eine Reitbeteiligung. Wir hatten eine mündliche Vereinbarung, dass die Reitbeteiligung zum 01.09. beginnen sollte.
28.3.2007
Gegen meine Freundin läuft ein Strafverfahren wegen Nötigung im Strassenverkehr (geht vor Gericht). ... Ein Auto dahinter fuhr ein anderes Auto mit 4 Freunden, die der Ansicht sind, das es keine Nötigung war. ... Nun hat meine Freundin gehört, das es sein kann, das dass Gericht diese Zeugen nicht zulassen muss, wenn sie aufgrund der Aussage der Polizisten von Ihrer Nötigung überzeugt ist?

| 24.10.2008
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Mein Problem: Mein eigener Bruder versucht schon seit Langem in einem regen Schriftverkehr mich vorsätzlich öffentlich sowie privat schädigen zu wollen, in dem er wider besseres Wissen in Bezug meiner Person unwahre Tatsachen behauptet und verbreitet mit dem einzigen Ziel, mich verächtlich und in der öffentlichen Meinung mich bewusst herabwürdigen zu wollen. Im Schriftverkehr vom 26.05.2008, vom 18.10.08, vom 29.05.08, Ostersonntag 2008, vom 31.3.08 bezichtigt er mich des Betruges in mehreren Fällen (wie Bankenbetrug) unter anderem auch wegen Urkundenfälschung (angeblich habe ich meine Bewerbungsunterlagen gefälscht und ein falsches Abiturzeugnis vorgelegt). Im Schriftverkehr vom 29.05.08 kündigte er an, mich besuchen und mir links und rechts eine Ohrfeige verpassen zu wollen.

| 8.3.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Erpressung/Nötigung aufzuklären und mir einen Rat bezüglich meines weiteren Handelns zu erteilen.
26.3.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ist dies STRAFRECHTLICH unbedenklich, insbesondere Betrug / Nötigung?
16.9.2008
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
evtl. sogar sogar Ungültigkeit wg. strafbarer Nötigung zum Vertragsabschluß "Drohung mit einem empfindlichen Übel" ?)
9.3.2016
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war um halb 12 Abends unterwegs, mit einen Freund im Auto. Die Polizei hat mich auf dem Weg angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt, dann bat mich der Polizist aus dem Auto auszusteigen und leuchtet in mein Gesicht und behauptet das meine Augen rot und glasig sind. Danach hat er mich beschuldigt das ich mit Drogen " deale " und wollte daraufhin ein Urintest von mir haben.
3.4.2018
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
S.gt.D.u.H. mir geht es ähnlich wie den hier Veröffentlichten. Meine Frage: Die Anzeige erfolgte innerhalb der Fristen. Die Staatsanwaltschaft hat mich jetzt auf die Zivilkage verwiesen.

| 18.4.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Meine Frau u.ich hatten einen häusl.Streit, wobei wir beide die Polizei gerufen haben. Diese hat jeweils eine Vernehmung gemacht. Es wurde darauf hingewiesen,dass wir gegenseitig genötigt haben und wollen jetzt aber nach Versöhnung von der Zeugnisverweigerung Gebrauch machen.
5.12.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Bei der Polizei wurde eine Strafanzeige wegen einer Nötigung gestellt.
3.8.2005
Habe eine Anzeige wegen Nötigung (Par. 240 StGB) bekommen, da ich wohl über Nacht versehentlich die Einfahrt eines Privatgrundstücks zugeparkt habe.
1·34567·10·15