Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

203 Ergebnisse für „jva“

Filter Strafrecht
14.7.2006
Mein Freund ist gestern verhaftet worden durch einen Ausschreibungshaftbefehl wegen einer nicht regelmäßig gezahlten Geldstrafe. Nun heißt es er kann erst wieder raus wenn diese bezahlt ist bzw. abgesessen... da wäre im Januar 2007. Da er seit Monaten kein Einkommen hat wartet auf ALG2Becheid (ich habe bis gestern leider nix von alldem gewußt) kann er natürlich auch nicht zahlen.
2.5.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
guten tag ! ich habe eine frage ich habe eine strafe wegen betrug bekommen (7 monate auf drei jahre bewährung ) ich muß montlich eine rate zahre und habe durch eine geldsperre von der ARGE das 4 monate nicht einhalten können nur habe ich einen haft antritt erhalten . mir geht es gesundheitlich nicht gut ( ich habe herz probleme und nehme starke medicamente und habe ein notfallspay (Nitrolingual akut spray)was ich immer bei mir haben muß muß ich die haftstrafe antretten oder kann ich eine haftaufschub bekommen bitte ich brauche schnell ein antwort . mfg
29.3.2012
In dem Brief steht ___________________ Ladung zum Strafantritt in der JVA ********* Strafbefehl des Amtsgerichts Soest vom 16.11.2011 ****** rechtskräftig seit 11.12.2011, Tatvorwurf: Betrug StGB § 263 Abs 1<&#x2F;a>. ... Sie werden aufgefordert diese Strafe in der oben bezeichneten JVA binnen 2 Wochen seit Zustellung dieser Ladung anzutreten. ... Muss ich nun trotzdem mich bei der JVA melden ???

| 3.3.2016
von Rechtsanwältin Diana Blum
Mein Freund ist 25 und jetzt seit Januar in einer JVA. ... Der Betrug, wegen dem er jetzt in der JVA ist, stammt aus dem Zeitraum August 2013 bis Februar 2014. ... Die Therapiebedürftigkeit, die er trotz Lebenswandel auch immer noch hat durch seine Vergangenheit, wurde ihm auch von der Psychologin der JVA attestiert.
25.7.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Für mich ist die JVA Chemnitz vorgesehen. ... Und kann ich eigentlich auch Pakete von der JVA aus versenden, also z.b. für Geschenke oder so? ... Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit täglich die JVA zu verlassen wegen der Kinderbetreuung?

| 15.7.2017
Nun befinden sich die Wohnungsschlüssel meiner Tochter auf der Kammer der JVA.
3.2.2008
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
hallo bin 18 jahre alt und sitze z.zt.in einer JVA Hövelhof zu 6 monate verurteilt Jugendstrafe offener vollzug.habe dieses wochenende urlaub bin auch jetzt zu haus ,nun meine frage, muß ich wieder zurück in die JVA wenn ich jetzt ein schulplatz oder Arbeit hier hätte ?
22.4.2009
Und zwar soll ich mich in absehbarer Zeit in der JVA Bautzen stellen. Für mich bzw. für meine Familie wäre aber die JVA Dresden besser.

| 18.6.2011
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund einer Arbeit würde mich noch abschliessend interessieren inwieweit Krankenversicherungen in den JVAs akzeptiert werden bzw ob ein armer Mensch ein Recht auf Eintritt in eine staatliche Krankenkasse hat auch wenn er das nicht bezahlen kann ? ... In einer JVA hat ja jeder das Recht auf einer Behandlung, es gibt auch Zwangsbehandlungn, aber muss ein Arzt auch jemanden behandeln in der JVA, der eigentlich sich das nicht leisten kann ?
26.3.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
mein freun muß zwei strafen absitzen einmal eine geldstrafe von 500 euro (50 tage)und einmal weil er von 100 sozial stunden nur 50 gemacht hat ist die bewährung wiederrufen worden er sollte die strafen alle zwei im offenen vollzug antreten für die 500 euro hatte er eine woche zeit und für die 9 monate hatte er vier wochen zeit die erste frist war schon abgelaufen und ein tag später bevor sie in festgenommen haben wollte er sowieso freiwillig gehen jetzt sitzt er im geschlossenen vollzug das noch nicht mal heimatnah ist wir sind nicht verheiratet haben aber zwei kinder zusammen (3 und 4 jahre)jetzt wollte er in der jva einen antrag stellen das er in den offene vollzug kommt und die sagen das geht erst nach drei monatten und dann dauert das nochmal 4-6 wochen bis das endschieden ist sie haben zu im gesagt das ein anwalt da auch nicht helfen kann wei die das von der jva endscheiden ob er in den offenen vollzug kommt und nicht der staatsanwalt stimmt

| 9.3.2012
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Nun möchten wir hübsche Prostituierte casten die gut deutsch sprechen und gegen entsprechende Bezahlung statt Haus- und Hotelbesuche JVA-Besuche machen.
11.10.2011
ich habe mal folgende frage wie muss eine ladung zum strafantritt versendet werden mit normalen brief oder mit zustellungsurkunde und was wen der brief mit der ladung zum strafantritt mit normaler post also ohen zustellungsurkunde verschickt wurde muss die Staatsanwaltschaft den eine neue ladung zum strafantritt mit zustellungsurkunde versenedn.und wie soll man beweisen das man keine post bekommen hat.und wie erfährt die zuständige jva über die ladung zum strafantritt und in welcher zeit erhält die einweisende behörde bescheid ob jemand der ladung zum strafantritt gefolgt ist oder nicht.
11.8.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hi,bin zur zeit im offenen Strafvollzug, bin draussen am arbeiten, nun abe ich da ich einige Dinge dringend verwalten musste meinen Lohn auf mein konto anstatt auf das Konto der JVA buchen lassen.Kann mich der Offen Vollzug deswegen in den geschlossenen vollzug verlegen Dank im Voraus M f G *****

| 17.3.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Habe eine Frage: ich muss bald für 1 Jahr und 3 Monate in die JVA Zeithain Jugendstrafe antreden. #1.
2.5.2008
Daraufhin habe ich eine Gandengesucht bei Gericht eingereicht und heute ist ein Schreiben des Gerichtes vom 30.04.2008 bei mir eingetroffen, das das Gnadengesucht abglehnt würde und ich bis zum 05.05.2008 also innerhalb von 3 Tagen mich bei der JVA vorstellen soll.

| 1.2.2015
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Besteht die Möglichkeit das ich in eine Heimatnahe JVA (offener Vollzug) verlegt werde wegen dieser positiven Entwicklung ? ... Die JVA Moers-Kapellen bietet ja so wie ich im Internet gesehen habe folgendes an: Die JVA Moers-Kapellen ist zuständig für die Vollstreckung von Freiheitsstrafe Offener Vollzug an Männern Ersatzfreiheitsstrafe soweit nicht in Unterbrechung von Untersuchungshaft oder Abschiebungshaft an Männern Freiheitsstrafe (Erstvollzug & Regelvollzug) bis 24 Monaten an Männern Freiheitsstrafe nach besonderen Bestimmungen (Progression) 2. ... da ich ja zu 30 Monate verurteilt worden bin und davon 2 Monate als verbüßt gelten, die JVA in Moers jedoch nur bis 24 Monate annimt.

| 30.8.2009
Sehr geehrte Anwälte, mich würde interessieren, ob es in Deutschland möglich ist, auch den Leuten in der JVA, die ja kaum Lobby haben und wenig Geld eine HIV PEP Behandlung zu gewähren, nachdem sie vergewaltigt wurden ? ... Vergewaltgungen in der JVA sind ja leider auch in einem so reichen Industrieland wie Deutschland offenbar Alltag, viele haben sicher HIV, die durch Vergewaltigung infizierten können, wenn sie innerhalb 72 Stunden einen HIV PEP Behandlung erfahren meist, sofern die Ansteckung grad erfolgte, völlig von dem Virus geheilt werden !

| 31.1.2014
von Rechtsanwältin Alexandra Braun
Hallo, ein Freund von mir sitzt im Gefängnis. Ein 1. Brief von mir kam ohne Begründung zurück.
1234·5·10·11