Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.443 Ergebnisse für „haft“

Filter Strafrecht
16.10.2006
Wenn ich die 6Tage in Haft gehe ist doch die Geldstrafe weg, oder?

| 15.2.2011
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
In der Urteilsbegründung wurden mir ersatzweise sozialer Dienst oder Haft offeriert. ... -Inzwischen ist der Haftbefehl hier eingetrudelt.
20.10.2010
Falls (und ich denke es ist sicher) eine Haftstrafe bei den Verhandlungen rauskommt, muss ich dann in Haft? Wird mein stationärer freiwilliger Aufenthalt angerechnet oder kann ich mir sogar aussuchen ob ich in Haft gehe oder meinen Aufenthalt in der Psychiartrie weiterführe um meine Zwangsstörungen los zu werden?
7.12.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Wenn ich dann zur Haft antreten soll, muss ich sie an einem Stück absitzen oder kann ich noch zwei Tage in der Woche zur Berufsschule gehen und die restlichen 5 Tage der Woche meine Zeit absitzen? Kann ich in Haft meine Lehrbücher mitnehmen um in der Zeit zu lernen?

| 21.4.2015
Mein Freund ist am 16.7.2012 zu 9 Monaten Haft auf Bewährungen wegen Urkundenfälschung verurteilt worden. ... Welche Chancen hat er auf eine haftverkürzung ? Und welche Möglichkeiten bestehen in der Haft arbeiten zu dürfen.
27.2.2008
Hallo , ich habe ein problem mein Freund hat eine Bewährungsstrafe bekommen und wohl die Auflagen nicht erfüllt.Dazu kam das seine Eltern einfach seine Post nicht mehr angenommen haben und dadurch alles zurück ging mit den vermerk unbekannt verzogen.Da ihn das Gericht nicht erreicht hat,haben 2 Polizeibeamte ihn von der arbeit geholt und er wurde erstmal in die U-haft gesteckt weil das gericht befürchtet das er eventuell vor den Bewährungswiederruf fliehen würde. Meine Frage gibt es eine Chance das irgend wie wieder hin zu biegen das es letztendlich kein bewährungswiederruf gibt bzw ihn aus der U-Haft raus zu bekommen?
8.8.2005
Er hat mich darum gebeten im das GEld vorzustrecken, da er sehr viel Angst vor einem Haftbefehl hat. Daher frage ich sie jetzt, Wie warscheinlich ist es, dass ein Haftbefehl erlassen wird? ... Ich will nur nicht das mein Bruder in U-Haft landet. er sagt auch das 2/3 der geschädigten noch nicht anzeige erstattet haben. es sind bislang 2 Personen die anzeige erstattet haben.
6.11.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Aber an sich habe ich große Angst morgen nach der Verhandlung (selbst wenn keine Freiheitsstrafe verhängt wird) in U-haft genommen werde. ... Mein Anwalt hat zwar gesagt wenn ich wegen der anderen Taten in U-Haft hätte gehen müssen wäre ich schon längst verhaftet worden aber ich hab trotzdem zweifel. ... Gibt es dann noch eine letzte möglichkeit der U-Haft zu entgehen?
8.4.2009
Die zu erwartenten Haftstrafe beträgt 1 Jahr bis 1 Jahr und 6 Monate. Also mit dem zu erwartenen Bewährungswiederuf 2,5-3 Jahre Haft. Wird hierfür ein internationaler Haftbefehl ausgeschrieben ?
3.11.2009
Die Ärzte meinten das die Terapie sehr wichtig ist, und mann da auch Feststellen könnte, ob eine Haft wirklich das richtige ist! Was tuhe ich jetzt wenn ich keienn Haftaufschub bekomme oder keine Antwort in dehn nesaten Tagen? ... Mein Anwald macht kaum was, er hatt mir halt nur dehn Tipp auf Haftaufschub gegeben!
15.11.2008
Ihm macht das Leben auf diese Art und Weise keinen Spaß mehr weil er sich ausmalt, dass seine Ex aufgrund der Nachrichten und Anrufe zur Polizei laufen und Anzeige erstatten könnte, sodass er eventuell in U-Haft landet.
1.2.2010
Bestehe nicht die möglichkeit das ich Tagsüber als LKW Fahrer arbeiten gehe und nachtsüber dann in die JVA gehe falls ein Gnadengesuch oder Haftverschonung nichts bringen würde?

| 7.7.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, kurz der Sachverhalt. Während unseres (ich selbst, meine Frau und mein 1 jähriger Sohn) Urlaubs in Norwegen wurden wir beraubt. Die täter zerstachen einen Reifen unseres Wohnmobils während wir einen Park besuchten (hinten links, von wo aus die Sicht auf die Schiebetür verdeckt ist).

| 19.12.2017
von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Fakt ist aber, gegen 2 Auflagen wurde verstoßen und nun nach Jahren der Ruhe, kamen vor 10 Tagen 2 österreicher Kriminalbeamte mit europäischen Haftbefehl zu mir, nahmen mich zur nächsten Wache mit und befragten alles Relevante - ich konnte danach wieder gehen. ... Das deutsche Amtsgericht habe ich seit 10 Tagen täglich angerufen, neu seit Heute: das Urteil von 2013 steht = 8 Monate Haft. ... (sofortigen Haftantritt in Deutschland?)

| 24.12.2011
ich habe habe ne frage ich bin seit dem 15.09 in haft muss 6 monate absitzen jetzt habe ich post bekommen wegen einer anhörung wegen mein 2/3 tremin und da stand auch drinne wegen möglichen widerruf meiner bewährung muss ich jetzt mit noch mal zwei jahre haft rechnen meine bewährung wäre eigendlich letzes jahr im juni ausgelaufen aber hatte wieder ne straftat wegen der bewährungzeit gemacht da hatte ich noch 3 monate bewährung ich wurde 2007 zu 3 jahre bewährung verurteielt und wes wegen ich jetzt drinne bin war wieder die gleiche tat das war wegen betrug und wes wegen ich jetzt bin wieder betrug und die verurteilung war am 28.03.2011 jetzt habe ich angst das ich noch mal 2 jhare bekomme und meine familie und kinder verliere
7.9.2006
Hallo Ich hatte bis ende 2005 ein Fuhrunternehmen den ich leider mangels masse schliessen musste und weil ich von Oktober 2005 bis Januar 2006 in Haft saß wegen Fälschung technischer Aufzeichnung (In Bayern Tachograph am LKW um 8 Std Vorgestellt)ich wurde entlassen mit einer bewährungsstrafe von 1 jahr auf 5 jahr bewährung und ein mündliches Aufenthaltsverbot vom Richter. ... Ich wollte die rechnungen bezahlen an dem darauffolgenden wochenende als ich inhaftiert wurde dies konnte ich nicht mehr weil ich ja bereits in haft saß.
5.6.2007
Jetzt erstattete sie Anzeige wegen Nachstellens und sagte ich hätte sie mit den Worten bedroht ich mache dich fertig.Ich war wieder bei der Vernehmung und gab an sie in 8 Wochen 15 mal angerufen zu haben aber nie bedroht habe.Wie geht es nun weiter für mich.Werde ich jetzt verhaftet(U-Haft) oder so in der Art.Was kann mir passieren?
31.5.2013
Hallo, Mein Verlobter sitzt seit dem 14.08.12 in Haft.
1·34567·15·30·45·60·73