Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.482 Ergebnisse für „haft“

Filter Strafrecht

| 9.5.2006
von Rechtsanwalt Markus Timm
Gibt es darüber eine Regelung, wonach man aufgrund einer nicht zu vertretenden Härte, die eine Haftstrafe mit sich führen könnte, von dieser Abzusehen oder es dem Richter ermöglicht, eben aufgrund dieser Tatsachen anstatt Haftstrafen noch Bewährungsstrafen zu verteilen ?
7.3.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Jedoch wurden die Wiederanmeldungen der Mitarbeiter nicht wie zugesagt vollzogen, sodass ich als Hafter der Gesellschaft mittlerweile Forderungen im 6-stelligen Bereich vorliegen habe. ... Sobald mir als Hafter der GbR die Konten gesperrt werden, bzw.

| 2.10.2007
Zweitens und unter Berücksichtigung meiner Fragen in der obigen Einleitung hätte ich gerne gewusst, wie lange so eine Vernehmung überhaupt dauert und wie lange man, es sei denn die Ausnahme U-Haft festgehalten werden darf. ... Ich habe sicher schon oft vernommen, dass man nichts zur Sache sagen muss und als Angeklagter sowieso nicht und dies auch nicht empfohlen wird usw, ist es darüberhinaus hinaus auch richtig, dass man bei den Taten zu § 266 StGB in U- Haft kommen würde oder eben nicht ?

| 19.8.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Guten Tag ich habe ein dringliches Problem. Ich habe vor einigen Wochen mit 2 Kumpels sehr viel getrunken und dann kam jemand auf die Idee neu aufgestellte Vorfahrtschilder für Fahrräder(keine Schilder relevant für Kraftfahrzeuge) zu klauen, die uns bereits auf dem Hinweg gestört haben. Hiervor haben wir aufgrund unser Trunkenheit eine Mülltonne versehentlich umgerannt(diese haben wir vollkommen wieder eingeräumt und aufgestellt), worauf ein Anwohner aufmerksam wurde und die Polizei rief.

| 27.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich möchte und kann hier keine persönlichen bzw. weiteren Details zum Sachverhalt angeben und versuche daher meine Angelegenheit allgemein zu halten. Ich werde seit einiger Zeit von einer Person (keine Firma) verbal belästigt bzw. mit Konsequenzen bedroht bzgl. einer Forderung (Betrag von rund 120,- €)! 1.
26.7.2013
von Rechtsanwalt Michael Hilpüsch
2.Wird eine (scheinbar) vorsätzliche Sachbeschädigung von einer Haftpflichtversicherung übernommen?

| 29.4.2009
Liebe Fachkundige, nun folgendes: Kann A den Erlass seiner restlichen Bewährung beim Ministerpräsidenten bzw. der zuständigen Stelle beantragen, oder ist von Seiten des Begnadigenden nur möglich, laufende Haftstrafen in Bewährungen umzuwandeln, wie in populären Fällen z.B. der RAF?

| 26.9.2008
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Ferner, sollte ich eine Freiheitsstrafe absitzen muessen, ist es möglich das ich später dann nach Absitzung der Strafe nach Schweden und/oder Finnland ueberstellt werde um auch dort noch mögliche Haftstrafen abzusitzen? ... Ist es wahrscheinlich das gegen mich ein EU-Haftbefehl erlassen wird falls den deutschen Behörden bekannt wird das ich auch in Schweden und Finnland gesucht werde?
14.7.2006
Mein Freund ist gestern verhaftet worden durch einen Ausschreibungshaftbefehl wegen einer nicht regelmäßig gezahlten Geldstrafe. Nun heißt es er kann erst wieder raus wenn diese bezahlt ist bzw. abgesessen... da wäre im Januar 2007. Da er seit Monaten kein Einkommen hat wartet auf ALG2Becheid (ich habe bis gestern leider nix von alldem gewußt) kann er natürlich auch nicht zahlen.

| 6.11.2017
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Mir ist bekannt, dass eine Aufenthaltsermittlung vorlag, jedoch nicht, ob diese bereits eingestellt wurde, bzw . inzwischen ein strafrechtlicher Haftbefehl vorliegt. ... Meine Fragen: Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob die Aufenthaltsermittlung bereits eingestellt wurde, bzw. ob ein strafrechtlicher Haftbefehl vorliegt?

| 17.1.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Meine Richterin hat heute einen Haftbefehl erlassen, was sehr ärgerlich ist da mir nur noch wenige Wochen zum erfolgreichen Abschluss meiner Deutschen Therapie fehlen. Nun meine Frage: Suchen die Spanier mich nur in Spanien oder erlassen sie für das nicht antreten einer Strafe auch einen EU Haftbefehl?

| 23.1.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Damals hatte ich einen Haftbefehl deshalb laufen. ... Wuerde ein zivilrechlichter Haftbefehl dazu fuehren, dass die Botschaft mir den Reisepass verweigern bsw entziehen kann? Steht dieser Haftbefehl in deren Datein?
11.5.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
., noch eine frage: wenn di tat 2003 begangen wurde, ich aber erst 2005 verhaftet wurde, der haftbefehl somit 2 jahre spaeter ausgestellt wurde, zaehlt diese zeit zur verjaehrungsfrist dazu oder erst die zeit nach ausstellung haftbefehls.... (2) Die Strafbarkeit anderer Taten erlischt durch Verjährung.
8.8.2008
von Rechtsanwalt Michael Euler
Hallo, Kann ich einen neuen Personalausweis beantragen, obwohl gegen mich ein Haftbefehl besteht? Hat das Einwohnermeldeamt Kenntnis über Haftbefehle oder Fahndungen?
16.6.2009
habe eine dringende frage an sie heute mittag war die polizei da bei meiner tochter wegen mir sie hätten einen haftbefehl gegen mich meine tochter sagte das ich nicht da sei was auch stimmte. nun meine frage muß ich nicht vorher einen brief bekommen von der staasanwaltschaft wegen strafantritt habe 2004 ziemlich viel scheiße gebaut betrug imwert von 40000 euro wurde auch verurteilt zu 1 jahr und 6 monaten auf bewärung da ich meine auflagen icht eingehalten habe wurde die bewährung widerrufen habe um strafaufschub gebeten da ich operiert werden muß anfang juli dieser wurde abgelehnt vorgestern bekam ich einen brief das haftbefehl gegen mich erlassen wurde.nun meine frage muß ich nciht erstmal nen brief für strafantritt bekommen habe dies auch der staatsanwaltschaft mit geteilt das ich nichts dergleichen bekommen habe kann ich dies noch irgendwie ab klären da die polizei morgen wieder kommt
18.7.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, im August 2008 wurde ich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt (9 Monate, Bewährungszeit 3 Jahre) Zudem bekam ich die Auflage 120 sozialstunden(innerhalb 4 Monate) abzuleisten (weil ich damals arbeitslos war). Zudem wurde mir auferlegt meinen Wohnsitz bei Wohnungswechsel unverzüglich zu melden und mein Leben zwecks Mietzahlung (handelte sich damals um Einmietbetrug) und anderen fälligen Zahlungen in den Griff zu bekommen. Kurz darauf bekam ich wieder arbeit und mir blieb nicht viel zeit für die stunden, o ich gebe zu, ich war auch nicht ganz so hinterher und habe es en wenig schleifen lassen. in dem tierheim waren mir täglich auch nicht mehr wie 2-3 stunden zeit diese zu machen-tierheim hat mich nicht länger gebraucht. so kam ich also auf 23 stunden von 120. ich bekam schon einen zeitaufschub, aber habe nicht mehr stunden geschafft, da ich auch außerhalb der stadt wohne und noch für einen monat meinen führerschein abgeben musste. ich habe nun mein leben so weit im griff und um ehrlich zu sein war es mir auch wichtig immer einen job und nebenjob zu haben, um alles anfallende zu zahlen. ich bekam auch eine bewährungshelferin gestellt, welche mir nicht wiklich hilfreich war. wir kamen beide nicht miteinander klar. ich bekam oftmals termine während der arbeitszeit und musste diese absagen.kann ja nicht ständig urlaub nehmen oder schichten verschieben. aufjedenfall hat si mich beim gericht nicht gerade gut hingestellt. angeblich hätte sie auch beim tierheim oder war dort und bei meinem arbeitgeber, wo mich nach ihren worten niemand gekannt hat. das ist aber aboluter quatsch, das tierheim hatte ihr die stunden auch bestätigt, auf nachfrage ob sie die stunden weitergeleitet hat dem gericht bekam ich ein kühles nein als antwort. ich legte widerspruch schriftlich ein, das ich die stunden gemacht habe, auch wenn nicht alle, aber mein widerspruch wurde abgelehnt. heute bekam ich die ladung zum strafantritt. was soll ich jetzt nur machen?
19.10.2007
von Rechtsanwalt Michael Euler
Es geht um meinen Freund die 2100 Euro zu zahlen hat ans Gericht, weil er finanziell nicht konnte bat er um sozialstunden, musste irgendwie über 300 machen hat bis vor einem monat 130 schon gemacht, da er aber ein alkoholproblem hatte, teilte er mit das er in die Klinik geht, per Fax und war dann dort, hatte inzwischen arbeit gefunden und als sein 1 arbeitstag war kam die polizei mit nem Haftbefehl er war aber nicht daheim..., die frau im gericht die das wohl bearbeitet ist im urlaub ud die vertretung will sich nicht drum kümmern Und jetzt ist er wohl auf der Flucht weil er das klären will und arbeiten möchte, kann man da was machen??
28.8.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Ich bitte höflich darum, dass diese Frage nur von einem Anwalt beantwortet wird, der sich wirklich gut mit dem Thema "Europäischer Haftbefehl" bzw. ... Erste Frage: 1) Muß mein Bekannter in Schottland nun mit einem Europäischen Haftbefehl rechnen? Reicht die Schadenshöhe aus, um einen Europäischen Haftbefehl zu erwirken?
1·15·2627282930·45·60·75