Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.477 Ergebnisse für „haft“

Filter Strafrecht
16.6.2010
hallo meine tochter hat anfang des jahres mit ihren freunden blödsinn gemacht und eier an eine hauswand geworfen sie war dabei ,hat nicht geworfen aber das geschehen mit dem handy gefilmt wie es so ist die polizei hat die vier dann aufgegriffen bei der durchsuchung nach eiern haben die ein tütchen mit hasch gefunden was in einem gesonderten verfahren gegen einen drogenkurs eingestellt wurde die vier haben sich bei der dame entschuldigt die dann meinte es wäre ok sie würde wegen der entschuldigung die anzeige zurückziehen was sie aber dann wohl doch nicht getan hat nun meine frage was kommt auf meine tochter zu? sie ist 17 hat eine verwarnung wegen körperverletzung bekommen die sache mit dem hasch und wegen diebstahl mit waffenbesitz hat sie auch schon mal sozialstd ableisten müssen
7.10.2008
Bei dem genannten Schaden/der Umfang der Taten, welchen Haftbefehl wird es da geben: einen nur nationalen in Deutschland, einen europäischen oder gar einen internationalen?

| 14.3.2006
Gegen Schuldner S liegt ein Haftbefehl zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung vor. ... Der Grenzbeamter G zieht bei der Paßkontrolle den Bundespersonalausweis durch das Lesegerät. 1) Kann G per Computer erkennen, dass ein Haftbefehl vorliegt und S verhaften? 2) Wenn 1. zu verneinen ist, muß S dennoch mit einer Verhaftung rechnen, wenn der Beamte G anderweitig Kenntnis vom Haftbefehl erlangt, z.B.
25.10.2014
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich hab ein DE Haftbefehl und eventuell ein EU wegen Betrug.

| 14.8.2010
Hinzu kommt ein weiteres Haftbefehl weil ich als Geschuldigter eine Gerichtsverhandlung unentschuldigt nicht besucht habe. ... Der Haken sind die Haftbefehle. ... Wie ist überhaupt der Ausgang des Haftbefehles wegen unentschuldigtem Fernbleiben von der Gerichtsverhandlung ?

| 1.4.2012
Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn gegen mich ein Haftbefehl erlassen wurde und ich meinen Wohnsitz bei der Behöre anmelde, sieht das Einwohnermeldeamt das gegen mich ein Haftbefehl läuft und ruft gleich die Polizei? ... Ob ein Haftbefehl besteht weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Ich will nun so schnell wie möglich mich wo anders anmelden, habe aber Angst das ich bei der Anmeldung verhaftet werden kann, im Falle ein Haftbefehl läuft.
1.2.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Wir haben schon einen Antrag auf Haftaufschub gestellt für 4 Monate Mein Mann wird operiert, er hat auf beiden Augen grauer Star. ... Was sollen wir nur machen, Nun hat die Vollstreckungsstelle geschrieben, sie wollen von mir ärztliche Bescheinigungen weil ich auch noch etliche Arzttermine habe, können sie auch haben und wie es mit der Pflege meines Mannes nach 4 Monaten aussieht wenn sie mir den Haftaufschub genehmigen. Und ich weiß nicht was ich da antworten soll Können Sie mir vielleicht helfen und mir 2-3 Sätze sagen die ich schreiben soll,das ich den Haftaufschub bekomme,von 4 Monaten.

| 23.1.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Damals hatte ich einen Haftbefehl deshalb laufen. ... Wuerde ein zivilrechlichter Haftbefehl dazu fuehren, dass die Botschaft mir den Reisepass verweigern bsw entziehen kann? Steht dieser Haftbefehl in deren Datein?
7.3.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Jetzt habe ich eine Ladung zum Haftantritt in die JVA Neuburg an der Donau bekommen. Darauf hin habe ich eine Haftverschiebung beantragt die heute Abgeleht wurde. ... Der Haftantritt hätte am 27.02.13 erfolgen sollen.
19.5.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Droht durch den EU-Haftbefehl Ungemach bei der Ausreise aus Serbien bzw. bei der Ein-/Ausreise in der Türkei?
11.3.2006
ein bekannter von mir hat gegen die abgabe der eidesstattlichen versicherung über seinen anwalt beschwerde eingelegt, diese beschwerde ist allerdings seitens des gerichtes abgelehnt worden. er lebt zur zeit in marokko, hat ich nichts weiteres gehört, aber seine adresse ist dem gericht bekannt. was ist der unterschied zwischen einem zivilrechtlichen und strafrechtlichen haftbefehl ? ... kann mein bekannter aufgrund eines eventuell verfügten zivilrechtlichen haftbefehls, wegen einer nicht abgegebenen EV - auch ohne zustellung - im europäichen ausland verhaftet werden ? oder ist dies nur bei strafrechtlichen haftbefehlen gegeben ?
9.6.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich wurde am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt,wohl weil ich noch eine offene Bewährungsstrafe habe. ... Da ich auch vor dem Haftrichter mich nicht geäußert habe, hat die STA darauf verzichtet einen Haftbefehl zu beantragen, die Richterin erlärte aber, das könnte sich ändern, wenn sich der Tatverdacht im Zuge der Ermittlungen erhärten sollte. ... Deshalb konkret meine Fragen: Kann mir jetzt trotzdem noch ein Haftbefehl wegen Fluchtgefahr drohen?
14.4.2012
Hallo, habe erfahren das gegen mich in Deutschland ein Haftbefehl vorliegt.
15.1.2017
Haftantritt : Hallo Ich muss wegen Bewährungswiederruf ins Gefängnis. ... Der Haftantritt ist in Hövelhoff es sind von mir 150 KM.
1.12.2006
von Rechtsanwalt Michael Böhler
gibt es eine bestimmte zeit zwischen haftbefehl und internationalem haftbefehl? ... welche gruende muessen fuer einen haftbefehl und internationalen haftbefehl vorliegen? kann gegen einen haftbefehl widerspruch eingelegt werden?
19.2.2006
Mein Bruder ist 14 Jahre alt und lebt im Irak.Er hat mit 3 Freunden(13-14J.)einen Brief an eine Familie geschrieben.Ihm wurde kurz vorher gesagt,das die Frauen in dieser Familie leicht zu haben sind.Mein Bruder hat diesen Brief auf bitten seines Freundes geschrieben.Der Inhalt des Briefes war ein eindeutiges Angebot.Mittlerweile wurden alle vier verhaftet, und es drohen bis zu 7Jahre Haft.

| 1.2.2013
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Was ist passiert: Im Sommer 1989 wurde ich wegen Entwendung von Bargeld aus der Firma, wo ich damals tätig war, zu 6 Monaten Haft, ausgesetzt auf 2 Jahre Bewährung, verurteilt.
31.7.2015
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Frage: Was kann man dagegen tun bevor die Vermeintliche Staatsanwaltschaft dies als Haft umwandelt (dies ist nämlich das unerklärtes Ziel)?
1·15·1718192021·30·45·60·74