Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.450 Ergebnisse für „haft“

Filter Strafrecht

| 9.5.2012
Davor war ich in U Haft und dann Bewährung.
23.5.2014
von Rechtsanwältin Diana Blum
Mein Verlobter befindet sich seit mehreren Monaten als mehrfacher Kleinstraftäter wegen Bewährungswiderrufes in Haft. ... Selbst der vom Staatsanwalt beauftragte Amtsarzt des Gesundheitsamt bekundete schriftlich ,,erhebliche Zweifel an seiner Schuldfähigkeit" Grundlage dafür war, dass sein Anwalt den falschen Antrag und zwar den auf Feststellung der Haftunfähigkeit gestellt hatte, für den er haftfähig aber für schuldunfähig befunden wurde.
31.3.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Januar war ich im Internet mal (wieder) der Suche nach (normaler) Pornographie, d.h. vielmehr nach Erotikbildern. Mein Pop-Up Blocker deaktiviert. (der "Blub"-Ton beim IE nervt mich einfach).
28.11.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich habe gerade ein schreiben zum haftantritt innerhalb von 14 Tagen bekommen!
4.5.2009
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Bewährungshelfer bestellt (mein Ex war 1 1/2 jahre bis Dez. 2007 in Haft) 6.) ... Letzten Mittwoch wurde er verhaftet, sitzt jetzt in Regensburg, lacht laut Aushilfe aber und meint er kommt bei dem Haftprüftermin wieder raus.

| 10.10.2008
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Er hat also danach nichts mehr in der Sache gehoert,bis auf diverse Zahlungsvorderungen von wahrscheinlich Geschaedigten,die aber nicht beglichen wurden,da verzogen. 1] Nun stellt sich die Frage besteht ein Haftbefehl,wenn ja-wie lange kann er aufrechterhalten werden? Ein Internationaler Haftbefehl besteht anscheinend nicht ,da er sich im Aussereuropaeischen Raum aufhaelt und des oefteren Grenzen wechselte. 2] Wann ist bei dieser Sachlage mit einer Verjaehrung zu rechnen? ... veranschlagt man also 3 oder 5 Jahre Haft wobei wie obig aufgefuehrt die haelfte der Zeit nochmals dazu addiert wird; wegen wahrscheinlicher Unterbrechung der Vervolgungsverjaehrung.
11.11.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Eine Woche später, wurde eine Haftprüfung Angeräumt auf welcher ich mit Auflage aus der U-Haft Entlassen wurde (der Deal war die Revision aus den 20 Monaten zurückzunehmen). ... Gemeinsam mit dem Attest und dem Antrag auf Haftaufschub ging das zur STA. ... Gibt es eine Möglichkeit einer gerichtlichen Entscheidung oder eine Gegendarstellung bezüglich des Ablehnungsbescheides, auch haben wir eine Gesamtstrafenbildung Beantragt auf diese ist ebenfalls überhaupt nicht Eingegangen wurden sowie auch nicht über einen Haftantritt in einer Offenen Anstalt.
4.7.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Vor 2 Wochen wurden beide verhaftet, weil ein EU-Haftbefehl von Österreich erlassen wurde. ... Der Staatsanwalt in Österreich hat mir erklärt, dass ein Mann, welcher in Wien seit letztes Jahr in Haft ist, ausgesagt hat, dass beide in den Jahren 08 und 09 2Kg Speed und 5000 Tabletten Excstasy von Polen nach Wien einfuhren. ... Nun, meine Frage, kann nur aufgrund einer Aussage und nicht erreichens der beiden (da ihre aktuelle Wohnadresse nicht bekannt war) ein EU-Haftbefehl erlassen werden?
14.6.2010
Ist es möglich einen haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe in Sozialstunden umzuwandeln?
1.9.2010
von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Jetzt meine Frage: kann ich einen Antrag auf Haftaufschub und Therapie statt Strafe stellen???
26.4.2010
von Rechtsanwalt Bernhard Ratajczak
Kann mittlerweile diesbzgl ein Haftbefehl in der BRD gegen mich bestehen ?

| 15.5.2019
| 35,00 €
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
und sie wurde mitgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. ... In einem Verhör gestand sie die Tat und alles war klar dass sie in Haft geht ... bis der Staatsanwalt sagte sie könne nach Hause gehen - OHNE AUFLAGEN!

| 3.2.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kann ich dafür haftbar gemacht werden?
27.7.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
ich bin zu 1 jahr und drei monaten ohne bewährung verurteilt worden am 25.03.2010 nun sind einige lebensumstände eingetreten meine frau hat ein frühchen bekommen 3 monate zu früh nun liege ich hier in oldenburg in einen haus wo mann als elternteil jeder zeit erreichbar ist für die intensivstation wo mein kleines mädchen liegt zur information sie wiegt 820 gramm und brauch aus medizinischer sicht die eltern da meine frau noch zu labil ist und im moment mit der situation noch nicht so klar kommt werde ich diese sdache übernehmen mindestens noch bis januar selbst zu hause wo sich meine frau befindet ist es nicht einfach da wir auch eine tochter haben von 1,5 jahren und die ärtzte werden auch einen bericht schreiben den ich dann mit an meinen gnadengesuch dranhängen möchte jetzt lohnt es sich ein gnadengesuch zu stellen oder nicht um antwort würde ich mich freuen mit freundlichen grüssen
6.8.2009
von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag Zusammen Der Sohn meiner Schwester und sein Freund (beide 16 Jahre alt) haben einer Bekannten (69 Jahre alt), als sie zu Besuch war, einen Haustürschlüssel aus der Handtasche geklaut. Am folgenden Tag riefen sie der Bekannten an, um zu fragen, wie es ihr ginge und wie ihr Tagesablauf aussehen würde. Als sie wussten, wann sie das Haus verlassen würde, waren sie zur Stelle.
19.2.2020
| 39,00 €
von Rechtsanwältin Elisabeth v. Dorrien
Ich wurde (meiner Meinung nach) zu Unrecht wegen angeblichem Betrug zu einer Haftstrafe von 2,5 Jahren ohne Bewährung verurteilt und auch dass in Berufung gehen brachte keinen Erfolg. ... Da meine Rücklagen nicht für die Ewigkeit ausreichen und ich auch irgendwann wieder arbeiten muss (1-2 Jahre kann ich überbrücken) frage ich mich nun aber folgendes: Wenn ich mich im Land meiner Wahl (Spanien) anmelden muss um beispielsweise arbeiten zu dürfen, kommuniziert dann automatisch dieses Land bzw die Polizei des Landes mit Deutschland und kann dann auf diesem Weg heraus gefunden werden dass ich eine Haftstrafe nicht angetreten habe?
20.12.2018
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
14.3.2009
BITTE VERSCHIEBEN SIE DIE ANFRAGE, SO DASS SIE NICHT MEHR ÖFFENTLICH EINSEHBAR IST. Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, ich wohnhaft im EU-Ausland biete Bürodienstleistungen mit Call Center Service an. Ich habe einen Auftragsgeber in Deutschland, welcher mit beauftragt hat Kunden anzurufen ob diese Ihre Mitgliedschaft verlängern oder beenden möchten.
1·1314151617·30·45·60·73