Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.478 Ergebnisse für „haft“

Filter Strafrecht
14.3.2005
Die Haft hat er verbüßt (2/3-Entlassung). ... Die Restbewährung aus der Haft wurde auch erlassen. ... Ein befreundeter Anwalt meint, es sei wohl auf keinen Fall mit Haft zu rechnen, sondern es käme wohl zu einer Geldstrafe.
1.3.2020
| 47,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bei Staatsanwaltschaft Leipzig, Antrag auf Haftaufschub abgegeben. Dieser wurde abgelehnt und ein erneuter Haftantritt wurde für Donnerstag festgelegt. ... Als ich dies am Donnerstag bei der Staatsanwaltschaft bekannt geben wollte, teilte mir der Rechtspflegee mit, dass bereits Haftbefehl erlassen worden ist.

| 7.10.2010
Mein Bekannter hat Hafturlaub bekommen und möchte in ein nicht EU land reisen.
4.5.2010
. - Inwiefern bleibt mir bei einer Haftstrafe Zeit zwischen dem Urteil und dem Haftantritt noch diverse Vorbereitungen (z.B. Wohnung ggf. auflösen, die Familie auf die Haft hinzuweisen ect.) zu treffen? Oder wird die Vollstreckung des Urteils (ggf. als U-Haft wegen Fluchtgefahr?)
27.12.2007
Der Haftaufschub wurde abgelehnt ! ... Sie soll eine Teils stationäre/ambulante Therapie beginnen. daich aber ihre absolute Bezugsperson bin, ihr jetzt nicht auch noch sagen kann,daß ich in Haft sollte,wollte ich nachfrage, ob eine erneute Anfrage wegen Haftaufschubes Sinn hat- oder kommt das bei der Staatsanwaltschaft als "Erschleichung" an? ... Denn ich sollte ja am 7.1. die Haft antreten.

| 30.3.2018
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Bekomme ich einen Haftbefehl oder muss in u-Haft?

| 20.2.2019
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Vorwurf : Betrug in 2 Fällen §§ 263 Abs.1 53 StGB Hintergrund: Ich sollte am 21.02.2016 einen Handyvertrag ab inkl einem iPhone 6s Am 28.06 sollte ich einen Versicherung (KFZ Haftpflicht) abgeschlossen haben. ... Nach langem Rechtstreit mit der Justiz , vielen Beschwerden und Eingaben meinerseits has der zuständige Oberstaatsanwalt Ende 2016 das ganze mit einem Haftbefehl beendet da ich die Haft nicht antreten wollte. ... Ist hier ein europäischer Haftbefehl möglich ?
1.11.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Bekomme ich einen Haftbefehl oder komme in u-Haft und wird mein Führerschein eingezogen da ich ja probezeit habe noch 6 Monate.
23.10.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
muss ich in haft oder was kann ich jetzt machen das ich nicht mehr in haft muss.oder was kann ich alles machen.bitte um bester beratung und hilfe DANKE
28.1.2008
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, ich bin im April 2005 wegen Betrugs zu 1 Jahr Freiheitsstrafe ausgesetzt auf 4 Jahre Bewährung verurteilt worden mit der Bewährungsauflage 80 Sozialstunden die ich wegen langer Krankheit bis heute nicht antreten konnte. Ich möchte diese Stunden ja machen aber jetzt soll ich 1 Jahr im Gefängnis verbüßen. Als dieses Schreiben der aufhebung kam habe ich sofort dem Gericht mitgeteilt warum ich die Stunden bis jetzt nich machen konnte aber habe bis jetzt keine Antwort bekommen.
15.4.2009
Gestern stand nun ein Polizist mit einem Haftbefehl vor der Tür. Er selbst war erstaunt, das er keine Ladung zum Haftantritt oder ein sonstiges Schreiben der Staatsanwaltschaft erhalten hat und war sehr kooperativ. Was kann mein Freund jetzt tun um einer Haft zu entgehen?
20.4.2010
von Rechtsanwalt Christian Lukas
Hallo , und zwar bin ich im Oktober 2009 zu 15 monaten Haft wegen Betrug und verdacht der Unterschlagung (Jugendstrafe) verurteilt worden meine frage ist ab wann habe ich die Chance auf frühere Entlassung ?
16.10.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
01.07.2005 wurde ich aus U-Haft Oldenburg bei einer Haftprüfung entlassen.
23.12.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Diese Beschuldigte Person sitzt für 12 Monate bereits in Haft (Wiederstnad gegen Vollstreckungsbeamte, und wegen BTMG).Frage hierzu.

| 19.4.2008
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Sie sitzt jetzt seit 1.5 Wochen in U-Haft und soll wohl nächste Woche in die JVA im Bereis des zuständigen AG (ca. 800km weg) verlegt werden. Mit was für einer Strafe (Dauer bei Haftstrafe) muss gerechnet werden?
4.9.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
guten tag ich habe eine 3 monatige haftstrafe die ich absitzen muss... ich habe diese auch schon versucht diese auf bewährung zu bekommen leider ging dies nicht...kinder wohnung und arbeit zählten nicht. meine frage ich arbeite auf dem bau wäre es möglich das ich meine haft im winter absitzen kann?

| 3.2.2011
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
.- Euro Aber Anstadt Einer Antwort Habe ich Eine Vorladung Zum Strafantritt Bekommen Nun Wollte ich Wissen Ob es Eine Möglichkeit Giebt Einen Haftaufschub Zu Bekommen und Ob Wenn ich Die Strafe Antrete Und Während der Haft Weitere Raten Bezahlt Werden Ob Diese dann Abgezogen Werden ich Bitte um Schnelle Antwort Vielen Dank
24.1.2005
von Rechtsanwalt Rolf Tarneden
Ich wurde wegen Betruges in mehreren Faellen zu 3 Monaten Haft, ausgesetzt zur Bewaehrung, plus Schadenswiedergutmachung verurteilt.
1·89101112·15·30·45·60·74