Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

122 Ergebnisse für „gnadengesuch“

Filter Strafrecht

| 18.9.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Zur Frage: Besteht unter diesen Voraussetzungen Aussicht auf ein erfolgreiches Gnadengesuch und was sind die wesentlichen Punkte, die in einem solchen Gesucht beachtet werden müssen?
8.4.2007
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Nun meine Frage...Wie schreibt man ein Gnadengesuch oder wenigstens einen Antrag auf Haftlockerung mit Freigänger?... Könntet ihr mir vielleicht helfen ein solches Gnadengesuch zu schreiben??

| 20.6.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wie kann ein Gnadengesuch aussehen und wie sind in meinem Fall die Chancen einzuschätzen.
27.12.2007
Wohin kann ich ein Gnadengesuch schreiben,denn ich will und kann es jedem beweisen,daß diese Mal SEHR ernst meine und ich deshalb diese ganzen Kursen und Existenzgründerseminaren besucht habe!
20.5.2007
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Kann ich eine Haftverschonung erteinmal beantragen bis Ende des Jahres und trotzdem generell ein Gnadengesuch stellen? Meine Bestrafung sehe ich ein, kann man bei einem Gnadengesuch auch einen Antrag auf umwandlung der Strafe auf dem Gnadenweg stellen zb. in Bewährung oder ähnliches.

| 27.5.2012
gericht klargemacht das ich immer noch seelisch erkrankt bin. intressiert nicht.Alles abgelehnt. gericht schlägt Gnadengesuch vor. ... Zusammengefasst : 2002 mit 19 Jahren 9 Monate auf 2 Jahre 2003 Wiederruf 2006 neue ausgesetzt 2009 komplet Wiederrufen warscheinlich wegen einer Geldstrafe die aber bezahlt ist 2011 erste Ladung 2011 Aufschub 2012 Gericht lehnt alles ab und schlägt Gnadengesuch vor Ich bin 30! Mutter ,verheiratet,festen Job. 2012 Wie stellt man ein Gnadengesuch?

| 9.4.2005
Mein Mann sagte zu weil er nicht in Haft gehen wollte nun meine frage.da mein Mann 3,9 Jahre bekommen hat und er Verheiratet ist und ein Kind hat kann mann einen Gnadengesuch noch machen und wie müsste dieser aussehen.Meinem Mann drohen nicht nur die 3,9 Jahre sondern auch die Abschiebung wir sind mehr als 13.Jahre Verheiratet und man zerstört dabei auch die Endwicklung unseres Kindes und unser Familienglück eine Ganze Familie wird dadurch auseinander gerissen.Bitte können Sie mir helfen hier noch etwas gegen dieses Urteil machen zukönnen.Ich hoffe sehr Sie können mir Ratschläge geben und wie man diesen Gnadengesuch schreiben muss und wo dieser dann hingesendet werden müsste und ob es noch andere möglichkeiten geben tut.
28.4.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wie stelle ich eine Antrag auch Strafaufschub und/oder ein Gnadengesuch?
25.9.2010
Ich wollte daher fragen, welchen Erfolg ein Gnadengesuch hätte, damit meine Strafe nochmal zur Bewährung ausgestzt wird

| 26.12.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Gnadengesuch wurde abgelehnt.
29.10.2011
Meine Frage jetzt,sollte das Berufungsverfahren jetzt nicht zu meinen Gunsten ausgehen,hätte ich unter diesen Umständen wohl Erfolgsaussichten auf ein Gnadengesuch?
17.4.2010
Hallo ich habe da mal folgende frage ich habe bisher alles ohne anwalt versucht aber nun hänge ich in einer großen not ich hatte mich mit der staatsanwaltschaft berlin in verbindung gesetzt weil ich eine ladung zum haft antritt bekommen habe habe daruaf hin versucht die möglickeit der raten zahlung zu bekommen hatte da auch die gelegenheit zu aber mein damaliger auftrag geber hatte nicht bezahlt und daher konnte ich nichts überweisen die raten waren 100,-€ monatlich da ich nun für ne andere firma arbeite und auch am mo ein umzug fahre der da gleich bar bezahlt wird wollte ich das geld nehmen und d gleich 200,-€ einzahlen. mein problem ist nur da schon ein haftbefehl raus ist und meine anderen schreiben abgelehnt wurden möchte oder muss ich ein gnadengesuch stellen und hoffen das ich auf freien fuß bleiben kann um meine selbständigkeit weiter durch führen zu können benödige da echt hilfe. da ich die haft umgehen möchte um weiter arbeiten zu können vielen dank thiel nico
22.1.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich hate noch 9Monate Bewärung die das Landgericht Erfurt wiederruffen hat. Da kommen 1Jahr 6Monate aus einer neuen Verruteilung.habe ich die Möglichkeit auf Strafaufschub bitte um antwort
18.4.2008
ich habe da eine frage.ich bin am 03.07.2007 zu einem jahr und sechs monate wegen betrug in fünf fällen verurteilt worden.im februar 2008 hatte ich meine revisionsverhandlung die verworfen worden ist da der staatsanwalt der ansicht war das ich nicht beleerbar bin. ich muss dazu sagen das ich in der zeit der verurteilung schon bewährung hatte die aber nicht widerrufen worden ist. nun meine frage.ich habe vier kinder im alter von 6 bis 11,bin alleinerziehend und bekomme harz4.habe heute 18.04.2008 meine ladung zum strafantritt bekommmen,die ich inerhalb von zwei wochen antreten muss und möchte wissen welche chancen ich habe den antritt nach hinten zu verschieben da im sommer erst der umzug meiner kinder zu meiner schwester nach chemnitz ist.der betreuungsantrag der besagt das meine schwester für die zeit meiner inhaftierung meine kinder betreut liegt vor. welche chancen hätte ein gnadengesuch das ich mich auch in therapeutischer behandlung seit januar befinde und starke medikamente nehme,zwei meiner kinder an ADHS leiden und regelmäßige termine bei ihren therapeuten haben. mit freundlichem gruß und auf baldige antwort
22.6.2009
Was können wir tun? Mein Lebensgefährte (28 Jahre) wurde vor einiger Zeit wg. Einbruchsdiebstahl zu 30 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.
23.10.2006
von Rechtsanwalt Sascha Kugler
Hallo....Ich hoffe Sie können mir helfen! Vor kurzem habe ich eine Ladung zum Strafantritt bekommen, da ich mir nicht erklären konnte warum habe ich einen anwalt aufgesucht der einen 6 wöchigen Aufschub gewähren konnte....Es ging um meine Bewährung die 2002 beschlossen wurde, und ich mich auf Anweisungen/ Ladungen beim Gericht nicht gemeldet habe....Dazu muss ich sagen das ich wirklich viele Schreiben auf die ich reagieren hätte können gar nicht bekommen habe da mein Mann mit dem ich jetzt in scheidung lebe den Briefkasten Schlüssel nicht gegeben hat....Ich weiß wiederrum von bekannten das er mit Briefen durch die gegend gelaufen ist ( allen gezeigt hat ) Nur ich diese Briefe nie gesehen habe und er es vor mir abgestritten hat.....Dies habe ich auch meinem Anwalt gesagt....Jetzt habe ich eine neue Ladung ´zum Strafantritt bekommen und mein anwalt heute zu mir sagte nun könne man nichts mehr machen.....????? Dazu habe ich einen Sohn und eine Tochter von 1 1/2 Jahren und 3 Jahren....Für meine Kinder ist auch noch nichts geklärt wer sich um Sie kümmert!?!?
27.7.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
ich bin zu 1 jahr und drei monaten ohne bewährung verurteilt worden am 25.03.2010 nun sind einige lebensumstände eingetreten meine frau hat ein frühchen bekommen 3 monate zu früh nun liege ich hier in oldenburg in einen haus wo mann als elternteil jeder zeit erreichbar ist für die intensivstation wo mein kleines mädchen liegt zur information sie wiegt 820 gramm und brauch aus medizinischer sicht die eltern da meine frau noch zu labil ist und im moment mit der situation noch nicht so klar kommt werde ich diese sdache übernehmen mindestens noch bis januar selbst zu hause wo sich meine frau befindet ist es nicht einfach da wir auch eine tochter haben von 1,5 jahren und die ärtzte werden auch einen bericht schreiben den ich dann mit an meinen gnadengesuch dranhängen möchte jetzt lohnt es sich ein gnadengesuch zu stellen oder nicht um antwort würde ich mich freuen mit freundlichen grüssen
4.12.2010
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Ich habe in den Gnadengesuch auch erwähnt, dass ich mich freiwillig in ein psychatrisches Krankenhaus einweisen lasse, um 1. ein Gutachten erstellen zu lassen,aus dem hervor geht, das ich in den letzten 3 Monaten-sprich seit ich die Therapie nicht angetreten habe, an schweren Deppresionen litt, die mich die eigentlichen Dinge unwichtig schienen ließen und 2. um direkt ohne Wartezeit eine Entgiftung beginnen kann, um dann "clean" die Therapie antreten zu können. ... Jetzt habe ich wirklich Angst, das mein Gnadengesuch kein Gehör findet und gegen mich ein Haftbefehl erlassen wird.
1234·5·7