Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.647 Ergebnisse für „geldstrafe“

Filter Strafrecht

| 19.10.2009
Hallo, ich hätte mich bis zum 21.Oktober bei der Staatsanwaltschaft melden sollen. Entweder ich bezahle den offenen Betrag noch oder ich muss für 21.Tage ins Gefängnis. So habe ich mich gleich per Telefon in verbindung gesetzt, und habe Arbeitsstunden beantragt.
12.11.2009
von Rechtsanwältin Andrea Müller
Folgender Sachverhalt: Ich bin im EU-Ausland (HU) in eine Schlägerei geraten bei der 2 Menschen verletzt wurden (Nach persönlicher Einschätzung nur leicht). Ich wurde polizeilich verhört, es wurden meine Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Nun habe ich ein Schreiben erhalten in dem der zuständige Staatsanwalt die Frist der Ermittlungen bis Mitta Dezember verlängert.

| 12.11.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter (deutsche, lebt in Deutschland) hatte vor ca. 14 Tagen im Urlaub in Spanien einen englischen Führerschein eines ihr unbekannten Engländers gefunden. Diesen Führerschein steckte sie ein und nahm in mit nach Deutschland. Gestern nacht wurde sie in Deutschland von der Polizei auf der Autobahn kontrolliert.
15.12.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe im Internet ein Medikament bestellt (Finasteride 1 mg). Es wirkt gegen Haarausfall und ist in Deutschland rezeptpflichtig. Es sollte auf dem Postweg aus Indien an mich gesendet werden.
30.4.2007
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Liebe Experten, hier meine Frage: Vor 7 Jahren musste ich beim Sozialamt die ÜBernahme der Krankenkassenbeiträge beantragen. DEm Amt wurde ein Sparbuch in Höhe von 9000 DM verschwiegen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, zumal ich Angst habe das alles nachträglich auffliegt.Schaden etwa 4800 Euro (Dem Sozialamt entstandener Schaden).
30.5.2007
hallo mir wird leistungskreditbetrug vorgeworfen. ich hatte letztes jahr einen unverschuldeten verkehrsunfall mit einem schaden von ca 18.000 euro. die summe wurde mir von der gegnerischen versicherung bezahlt, die offene werkstattrechnung habe ich nicht bezahlt, da ich versuchte eine drohende insolzenz mit dem geld abzuwenden. das insolvenzverfahren wurde jedoch trotzdem gegen mich eröffnet ( antragsteller: finanzamt) und so habe ich jetzt keine möglichkeit mehr die werkstattrechnung zu begleichen ( Werkstatt gehört jetzt zu den gläubigern im insolvenzverfahren) . nun habe ich eine vorladung wegen leistungskreditbetrug erhalten - habe kein geld für den anwalt - und bekomme vom gericht keinen beratungschein, da mein ´einkommen´ (pfändungsfreier betrag ca 1600 euro bei 950 euro warmmiete für mich und meine tochter) zu hoch ist. wie geht es jetzt weiter ohne verteidiger ????
13.2.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrter Herr, ich wohe seit 5 Jahren in Belgien. Ich wurde in einigen Monaten ca in einem Jahr 3 mal beim Ldendiebstahlin Deutschland und 2 mal beim Ladendiebstahl in Belgien erwischt. Dabei handelt es sich in total unter 300 oder 200 Euro.
14.12.2007
Welches Strafmaß habe ich zu erwarten? Vor 4 Tagen bin ich das erste mal bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. (2Pullis im Werte von ca. 200 Euro). Ich habe dabei von einem Pullover das Sicherheitsmagnet entfernt und dabei den Pullover beschädigt..
10.1.2008
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Schönen guten tag, am 29.12.07 wurde ich in bremen gegen 2 uhr nachts vor einer disco von türstehern kontrolliert. Hierbei wurden in meinen Taschen ca 0,2g Kokain gefunden. ich wurde von der polizei mit zur wache genommen musste aber weder einen alkoholtest noch einen drogentest machen. auch bei der "gründlichen" durchsuchung wurde weiter nichts gefunden. Ich habe ausgesagt dass ich nicht wüsste was ich da erworben hätte da ich eine bestandene prüfung feiern wollte. ausserdem war dies mein erstkonsum und auch sonst bin ich bisher wegen btm noch nicht auffällig geworden. meine frage ist nun ob ich deswegen mit einem führerscheinentzug rechnen muss oder ob es auch sein kann dass, das verfahren eingestellt wird und mit welchen weiteren strafen ich rechnen muss.
28.1.2008
Guten Tag, in meinem Fall geht es um den Verstoss gegen das BtmG. Korrekter Wortlaut der Anklageschrift: 1.) Der Angeschuldigte hat im Zeitraum XY von der Person Z mind. 40g Haschisch zum Preis von 10 Euro pro Gramm erworben. 2.)
13.5.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, habe eine Anzeige wegen Unterschlagung bekommen und weiß nicht was ich tun soll!! Der Sachverhalt ist folgender: Mein Freund hatte bei einem Auktionshaus (Hood) 4 Tickets für das Bundesliga Spiel Bayern München - Bayer Leverkusen über mein Konto gekauft! Diese hatte er dann über sein PayPal Konto bezahlt!

| 29.8.2011
Ich habe vor 4 monaten eine Heimarbeit angenommen, wo ich für eine Firma Pakete annehmen soll, überprüfen und weiter verschicken soll. Nun habe ich schon 2 Anzeigen wegen Betrug bekommen das ich die Artikel gekauft haben soll und mit einer geklauten kreditkarte bezahlt haben soll, was aber nicht stimmt. Habe alles aufgehoben von Emailverkehr hin zum arbeitsvertrag.
4.5.2010
Guten Abend, ich versuche meinen Fall möglichst kurz und übersichtlich zu Schildern, im Ihnen einen Einblick in meine Lage zu gewähren. Ich habe eine Ladung zur Hauptverhandlung wegen Betruges erhalten. Es handelt sich hierbei um eine Summe von rnd. 10.000 Euro und es ist meine erste Verhandlung - Vorstrafen bestehen somit nicht.
17.2.2010
Hallo, ein Freund von mir begang Betrug mir Kreditkarten. Er hatte sich an der Tankstelle Kreditkartennummern aufgeschrieben und diese in Internetshops genutzt. Es waren circa 70 Kreditkarten.

| 14.8.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Geldbuße in Höhe von 3000 € konnte ich nicht bezahlen und die Staatsanwaltschaft hat seit 6 Monaten einen Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Hinzu kommt ein weiteres Haftbefehl weil ich als Geschuldigter eine Gerichtsverhandlung unentschuldigt nicht besucht habe. Deshalb bin ich seit einigen Monaten im Ausland ( nicht EU-Land ) Ich habe in Deutschland einen Rechtsanwalt mit Akteneinsicht beantragt und er teilte mir folgendes mit: Ich bin zur Fahndung "national" ausgeschrieben.
25.2.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Tag, ich habe ein großes Problem und hoffe, Sie können mir helfen! Ich habe gestern mehrere pornographische Webseiten angesurft, auf der junge Mädchen zu sehen waren. Auf den Webseiten stand ein Statement in der Art „all Models have been over 18 years old“, weswegen ich mir auch keinerlei Gedanken zum Thema Legalität gemacht hatte.
5.11.2006
hallo, ich bin 20 und habe am Mittwoch einen Termin beim Gericht. Da ich zum zweiten mal beim klauen erwischt wurden bin, habe ich jetzt ein vereinfachtes Jungendverfahren vor mir. wie soll ich mir das vorstellen? komm ich da in einen saal oder nur in ein Büro?
10.1.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe als Inhaber einer Einzelfirma einen Strafbefehl über 90 Tagessätze wegen eines Verstosses gegen § 266a StGB erhalten. Aufgrund erheblicher wirtschaftlicher Schwierigkeiten in 2004 und 2005 hatten wir die Sozialversicherungsbeiträge unserer Mitarbeiter zum Teil verspätet und nach erfolgtem Insolvenzantrag in 2006 dann schlußendlich gar nicht mehr abgeführen können. (Geschäftsschließung).
1·25·50·75·9899100101102·125·133