Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.251 Ergebnisse für „freiheitsstrafe“

Filter Strafrecht
5.11.2008
wie kann ich meinen freund der zu einem jahr gefängnis verurteilt worden is frühzeitig aus dem gefängnis holen ?? gibt es da irgendwelche möglichkeiten ??
1.12.2008
Guten Abend, ich habe eine Anklageschrift erhalten zur anordnung der Hauptverhandl.!!!ich habe letztes jahr eine hose gekauft im wert von 32,80 euro mit EC-Karte!!!der betrag konnte nicht abgebucht werden!!

| 23.12.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, mich beschleicht langsam die Angst wenn ich daran denke das ich ende Januar einen Gerichtstermin habe wo ich wegen Betruges Angeklagt bin. Kurz zu der Geschichte. Ich wurde Vergewaltigt, danach bekam ich Geld von ihm weil er meinte so etwas wieder gut machen zu können.
8.10.2009
Sehr geehrte Herr Anwalt, ich bin 19 Jahre alt Arbeitslos und nicht Vorbestraft ich wohne Alleine. Nun zu meinem Fall: Ich habe den ersten Ebaybetrug begangen wo es sich um ein Schaden vom 1009€ ging. Dieses liegt bereits auch beim Amtgericht.
17.10.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ein Freund von mir war bis Sommer 2003 GF einer GmbH und schied dann dort aus. Jetzt Okt. 09 kommt eine Behörde um die Ecke und behauptet es wären während seiner Zeit als GF Unregelmäßigen wegen eines Werkvertrages aufgetreten, fordert Ihn zur Vernehmung auf und verweist auf 266a. Anscheinend hätten sie eine entsprechende Zeugenaussage.
8.8.2007
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, ich habe im Jahr 2006 eine Bewährung von 12 Monaten auf 3 Jahre zur Bewährung ausgesetzt bekommen. Es ging um schwere Körperverletzung an zwei Personen. Strafzeitpunkt war 04/2004.
7.9.2004
von Rechtsanwältin Regine Filler
Ich habe im Laden Fleisch für 5,99 Euro mitgenommen. Die gesamte Ware hatte ich schon im Auto als der Detektiv mich ansprach, in den Kofferraum griff und die Ware herausgenommen hat. Mein Frage ist nun, ob er dies durfte und was ich nun bei einer Strafe zu erwarten habe.

| 3.1.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Anwälte, mein Fall ist etwas komplizierter. Ich hoffe dennoch Sie können mir weiterhelfen. Mein Mann und ich haben während seiner Haftzeit geheiratet.

| 11.1.2011
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Wie hoch wird ungefähr die Strafe ausfallen, wenn jemand, der bereits eine Vorstrafe hat (ca. 30 TS wg. Diebst.+Betr. vor ca. 3 Jahren), mit ca. 2 Promille einen Autounfall (nur Sachschäden) gebaut hat?
28.8.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
sehr geehrte Damen und Herren,zu folgendem Sachverhalt bitte ich um Rat: Im Rahmen einer Bauträgertätigkeit vor etwa 8 Jahren erstellte ich ein Wohnhaus mit TG. Durch bauliche Veränderungen konnte ein bereits einer verkauften Wohnung zugeteilter TG Platz nicht erstellt werden. Ich vereinbarte mit dem Käufer schriftlich,daß dieser einen noch in meinem Besitz befindlichen TG Platz erhält.

| 30.5.2011
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mich wegen eines IHK Dokumentes, das ich durch bessere Noten verbessert habe vertreten. Es ist ein IHK Zeugnis das ich 1981 gmacht hatte. Habe mich bei einer Zeitarbeit vor 7 Monaten beworben.

| 12.8.2011
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich wurde aufgrund eines extrem dummen Fehlers meinerseits 2004 wegen Unterschlagung und Betrug zu einer Haftstrafe von 8 Monaten auf Bewährung, ausgesetzt zu drei Jahren, verurteilt. Nun habe ich ein Gewerbe angemeldet nach § 38 GewO. Ich habe demnach ein polizeiliches Führungszeugnis beantragt welches nun auch keine Eintragung enthält.
24.1.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benoetige dringend einen juristische Rat zu folgender Sache: Ich habe heute einen Strafbefehl zu dem Thema Urkundenfaelschung bei DSL Vertraegen mit folgendem Strafmass erhalten: Gesamtgeldstrafe 110 Tagessaetze zu 30 Euro. Zur Sache: Mir wird vorgeworfen, dass ich zwei auslaendischen Personen einen DSL Vertrag untergejubelt haben soll, ohne diese im Vorfeld darueber zu informieren. Welches nicht stimmt, da ich bei jedem Kunden das Produkt genauestens vorgestellt habe und sogar noch auf die Wiederrufsbelehrung ausdruecklich hingewiesen habe!
11.2.2007
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, brauche Rat bei der folgenden Anklage. Habe eine Vorladung von der Polizei bekommen. Ärgerlich denn ich hab ungern mit dem Gesetzt zutun, bin nicht vorbestraft und hab mir auch sonst nichts zu Schulden kommen lassen.
24.7.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
hallo. ich habe ein arbeitszeugnis gefälscht um eine zulassung zu einer ärzlichen prüfung bei der ärztekammer zu erhalten (bin bereits approbierter arzt). die prüfstelle hat noch nicht den braten gerochen,aber aufgrund von zeitichen unstimmigkeiten fragen gestellt. welche maximal konsequenzen drohen mir von seiten der äk bzw. strafrechtlich ?kann ich vor erkennung der zeugnisfälschung noch durch selbstanzeige die konsequenzen abmildern zbsp. im strafrecht?
3.5.2012
Ich habe von einen Anwalt ein schreiben erhalten, in dem angedroht wird, das es zu einer Strafanzeige kommt, wenn die Zahlung bis zu einer Frist nicht erfolgt ist. Ist dies eine Nötigung? Falls ja, möchte ich dagegen vorgehen.
23.2.2017
von Rechtsanwalt Sascha Hellmich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir gestern beim googeln im Internet durch das aufpoppen entsprechender Seiten 2 bis 3 Sexvideos von Mensch und Tier angeschaut. Im Nachgang stelle ich mir heute die Frage ob ich gegen das Gesetz verstossen habe und mich damit strafbar machen könnte. Gerne erwarte ich Ihre Nachricht.
30.7.2016
Hallo, Ich habe am Wochenende betrunken einen Fehler gemacht. Ich war unterwegs und hatte meine Freunde verloren, danach kann ich mich nicht mehr an allzugleich erinnern. Auf einem Parkplatz stand ein PKW der offen stand (es gab keine Einbruchsspuren, polizeilich dokumentiert.) ich hatte versucht mein Handy zu laden, nur leider war es nicht mein Auto (fahre ein ähnliches PKW) im Zuge dessen habe ich das Auto durchwühlt.
1·25·50·7374757677·100·113