Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

483 Ergebnisse für „btm“

Filter Strafrecht
25.11.2012
Meine Eltern haben meine Schwester (16 Jahre) wegen Drogenbesitz und Handel angezeigt. Am Dienstag letzte Woche musste sie zur Polizei und wurde zwei Stunden verhört. Nach einiger Zeit, sagte sie der Polizei, dass ich (19) und mein Freund (21) ihr während des Konsums auch von dem Joint ziehen lassen haben.
16.2.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Die Anschuldigung lautete auf unerlaubten Handel mit BTM in nicht geringer Menge.

| 14.3.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Bisher wurde ich noch nie wegen Btm auffällig, welche Strafe erwartet mich?

| 14.3.2006
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Die Türsteher holte die Person raus und fanden BTM .

| 16.2.2017
Bei einer Hausdurchsuchung werden keine BTM gefunden. Er ist angeklagt wegen Handels nach BtmG.

| 29.11.2005
von Rechtsanwalt Markus Timm
Bei einer Hausdurchsuchung werden keine BTM gefunden. Er ist angeklagt wegen Handels nach BtmG.

| 13.2.2012
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Es wurden keine btm gefunden, er gab jedoch zu, marijuhana und amphetamine konsumiert zu haben. ... Ich viel 2003 schon mal wegen btm auf. mein freund hat kein marijuhana verkauft. gemeint war essen das er mitbringen sollte, außer chinese.
17.12.2007
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Ich wurde 2005 bei einer Verkehrskontrolle positiv auf BTM getestet daraufhin wurde mir der Führerschein entzogen. ... Leider bin ich auch zwecks Abgabe von BTM und Körperverletzung mehrfach vorbestraft und habe auch schon eine Haftstrafe abgesessen.
6.7.2007
Sehr geehrtes team, xy Person: 1999 aufgegriffen von der polizei mit ca. 0,3g - anzeige wurde fallengelassen. 2001 wurde xy Person wurde von einem freund verpfiffen, da er 5x3g canabis gekauft haben soll, wurde aber durch falschaussage des freundes fallengelassen. 2002 wurde xy Person im Zug mit 4g haschisch von der polizei angetroffen, kam vor Gericht: Strafe 50 Arbeitsstunden. AKTUELLER FALL: 2007 wurde xy Person von einem Verkäufer der nun in U-Haft sitzt verraten, der ausgesagt haben soll das xy Person 1x20g canabis und 1x30g haschisch bei ihm erworben haben soll. Nun bekam ixy person eine Vorladung der Polizei.

| 22.1.2014
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Hallo, mir wurde vom bayrischen Zoll mitgeteilt, dass gegen mich ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das BtmG eingeleitet wurde. ... Die Einfuhr von Kokatee stellt nach Angabe des Zolls ein Verstoß gegen das BtmG (§1, §3, §29) dar. ... Ab wann spricht man hier von einer "nicht geringen" Menge an BTM?
23.12.2009
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, wurde wegen Besitz von BtM ohne Erlaubnis zu einer Geldstrafe von 1500€ verurteilt.Dieses Urteil wird diese Woche rechtskräftig.

| 16.7.2013
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Diese Beschuldigte Person sitzt für 12 Monate bereits in Haft (Wiederstnad gegen Vollstreckungsbeamte, und wegen BTMG).Frage hierzu.
6.1.2008
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Kennen Sie den Händler, von dem sie das Btm erworben haben, und/oder würden Sie ihn auf einem Lichtbild wiedererkennen? ... Sollten Sie in anderen Fällen Btm erworben haben, schildern Sie jeden Fall einzeln. -> Würde ich mit Nein beantworten. ... Ich bitte nur um Antworten von Anwälten, die Erfahrungen mit BtmG-Fällen (bevorzugt in Berlin) haben.
6.6.2012
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Im Laufe der Duchsuchung wurden ein Butterflymesser sowie 3 alte leere Medikamentenbehälnisse, davon 2 BTM-pflichtig, sichergestellt.
11.1.2019
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Bei einer Bewährungsstrafe durch Verstoß gegen das BtMG von mehr als einem Jahr, ist dies im Führungszeugnis?
26.7.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag meine Damen und Herren, Angenommen eine Urkundenfälschung im Sinne eines Schulzeugnises käme and Licht, die betroffene Person hat mal einen Verstoß gegen das Waffengesetz, etwas mit btm und einer Falschaussage zu tun ( was aber unter das Jugendstrafrecht viel) und schon etwas zurück liegt und hat keinen Eintrag im Führungszeugnis, also ist nicht vorbestraft wäre in solch einem Fall eine Bewährung noch möglich ?
22.2.2009
Im August 2002 wurde ich mit 18 Jahren von der Polizei mit BtM (LSD und Pilze) erwischt.
1·45678·10·15·20·25