Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.766
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Strafrecht Betrug

14.10.2009
3988 Aufrufe
von RA Jan B. Heidicker
Vor einigen Monaten hat Person A mit einem Personalausweis einer fremden Person (den Ausweis hat ihr ein Kumpel geschenkt) vier Handyverträge abgeschl ...

| 3.5.2012
9406 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gern eine Einschätzung der Lage sowie einen Rat zum weiteren Vorgehen anhand des folgenden Sachverhalts. ...

| 26.8.2008
4993 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen Sehr geehrte Herren Ich arbeite seit sechs Jahren als "Revierfahrer" (Wachmann mit Auto, Kontrolle verschiedener Ge ...
25.2.2009
3674 Aufrufe
Hallo muß jetzt nochmal vor Gericht wegen Betruges in Drei Fällen. Hatte schon 3 Jahre Bewährung die jetzt eigentlich abgelaufen ist,aber weil ich di ...
26.4.2015
1452 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Der Fall ist komplex. Ich habe im Herbst 2014 ein hochpreisiges Elektronikgerät (ca. 620 Euro) bei eBay gekauft. Es handelte sich um ein "wiederauf ...

| 24.4.2011
2217 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Kurz zu meiner Person, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Niederlassungserlaubnis §35 AufenthG gehabt!!! daher ...
22.2.2007
3468 Aufrufe
von RA Fabian Sachse
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde beschuldigt zu einem nicht mehr genau feststellbaren Zeitpunkt vor dem 29.12.2005 aus einem Briefkasten ei ...
22.11.2011
1924 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Mein Sohn hat im Jahr 2009 sein Studium aufgenommen und BAFÖG beantragt. Er hat zum fraglichen Zeitpunkt bei seiner Mutter gewohnt, die in Fragen "Fo ...
14.10.2009
2076 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Ich habe einen Vertrag unterschrieben für eine Immobilie, jedoch diesen nicht erfüllt und nicht die Anzahlung von 10% geleistet. Der Verkäufer möchte ...
3.12.2007
7498 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Ladung vom Hauptzollamt erhalten in dem mir mitgeteilt wird, dass gegegen mich ein Strafverfahren wege ...
22.11.2008
3817 Aufrufe
von RA Jens Jeromin
Guten Tag, ich habe heute eine Vorladung der Polizeit bekommen in der steht, das ich vorgeladen bin, als Beschuldigter vernommen zu werde. Ich werd ...
15.2.2017
186 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Hallo, ich bin nebenberuflich selbstständig als Softwareentwickler und ein Kunde droht nun mit Klage, da ich das Projekt zu einem gewissen Zeitpunkt ...

| 19.5.2012
6176 Aufrufe
von RAin Silke Jacobi
Sehr geehrte Damen un Herren Kollegen, bin selbst Rechtsanwalt, allerdings kaum im Strafrecht tätig. Folgender Fall: Ich habe einer älteren Dame b ...
8.8.2007
1907 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, ich habe im Jahr 2006 eine Bewährung von 12 Monaten auf 3 Jahre zur Bewährung ausgesetzt bekommen. Es ging um schwere Körperverletzung an zwei ...

| 15.11.2009
2250 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, also erstmal ich habe riesen mist gemacht und bereue dies auch sehr, mein problem ist das ich auf ebay waren eingestellt habe, die ich aber ni ...

| 12.9.2005
2626 Aufrufe
Schönen guten Morgen, jemand hat unter Nutzung meines Namens bei einem Auktionshaus Dinge versteigert, jedoch lediglich kassiert, keine Ware versan ...
30.1.2013
1025 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Vorstandsvorsitzender einer Hilfsorganisation, Im letzten Jahr mußte ich mich von einem Vereinsmitglied tren ...

| 3.1.2012
1596 Aufrufe
von RA Mathias F. Schell
Meine Mutter ist vor etwa drei Jahren in Florida gestorben. Sie war eine eingebürgerte Amerikanerin. Zuvor hatte sie die deutsche Staatsangehörigkeit. ...

| 18.7.2014
1643 Aufrufe
von RA Matthias Düllberg
Mir wird zur Last gelegt, zu Unrecht ALG 1 vom 01.01.-10.01.14 (Ende meines ALG1-Bezugs) bezogen zu haben, da ich vorsätzlich unterließ das AA darüber ...
31.10.2015
1155 Aufrufe
von RA Mathias Grasel
Sehr geehrte Damen und Herren, für eine Einschätzung des folgenden Falles bin ich Ihnen dankbar: Ich habe vor einigen Wochen über das Internet, ...
1·141516·30·45·60·75·90·96
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.252 Bewertungen
508.766 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse