Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.102 Ergebnisse für „akteneinsicht“

Filter Strafrecht
14.10.2012
Guten Tag. Ich habe eine Frage:Ich war auf einer Party,rutschte aus und fiel auf den Rücken des Kopfes und von diesem Moment erinnere ich mich nicht,ich verlor das Bewusstsein,Offenbar kam die Polizei und Notarzt,Ich war nicht in der Klinik,Notarzt belebte mich und ging.Die Polizei fuhr mich nach Hause,so hörte ich.War ich beim Arzt,ich hatte starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, Erbrechen. Diagnose Gehirnerschütterung.
12.4.2012
Für einen "Mitarbeiter" suchen wir einen Anwalt, welcher im Rahmen eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wg. des Verdachtes auf "Leistungskreditbetrug" Akteneinsicht und eine Einlassung zu den Bedingungen der "Beratungshilfe" übernehmen könnte.

| 23.12.2008
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, mich beschleicht langsam die Angst wenn ich daran denke das ich ende Januar einen Gerichtstermin habe wo ich wegen Betruges Angeklagt bin. Kurz zu der Geschichte. Ich wurde Vergewaltigt, danach bekam ich Geld von ihm weil er meinte so etwas wieder gut machen zu können.

| 28.10.2014
von Rechtsanwalt Stephan Rochlitz
Soll ich schon jetzt durch einen Anwalt Akteneinsicht beantragen? Falls Ja kann ich dem Antwortenden auch gleich das Mandat zur Akteneinsicht erteilen

| 7.4.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Erst anrufen und erklären, dass und warum ich den Termin nicht wahrnehmen kann, dann über einen Anwalt Akteneinsicht nehmen lassen und ggbfs über ihn eine Aussage machen?
28.4.2011
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo zusammen, ich wurde mit einem Freund am Karfreitag in der öffentlichkeit durch einen Zeugen (Bewohner) bei der bei der Polizei angerufen hat das wir mit einer Waffe schießen. Wir waren 4 Personen. 2 davon sind bevor die Polizei aufgetaucht ist gegangen und davon hatte einer die Waffe bei sich. Der Zeuge behauptet, dass ich also der mit dem blauen T-Shirt geschossen hätte, lt Polizei vorort.
16.2.2015
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Die Staatsanwaltschaft teilte mir mit, dass die Staatsanwaltschaft beabsichtigt, aufgrund des dargelegten Interesses nach § 406 e StPO die beantragte Akteneinsicht zu gewähren. ... Die Akteneinsicht ist deshalb zu versagen, da überwiegende schutzwürdige Interessen meinerseits vorliegen gemäß § 406 e Nr. 2 StPO. ... Ich werde daher die Akteneinsicht gewähren, aber nicht vor dem 20.
28.11.2012
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Vorladung bekommen, um als Beschuldigter wegen Sachbeschädigung von der Polizei befragt zu werden. Sachverhalt: Ich wurde von einem neben mir parkenden PKW-Halter so eingeparkt, dass ich nicht mehr an der Fahrerseite in mein Kfz einsteigen konnte. Der Abstand zw. beiden PKW war ca. 15 cm, so dass meine Tür nur einen spaltbreit geöffnet werden konnte.

| 23.3.2016
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Guten Tag, Folgendes ist vor 2 Wochen geschehen: Meine Freundin wurde, auf dem Fahrrad fahrend, von einem Auto erfasst, nachdem sie wohl "rechts-vor-links" missachtet hatte. Sie ist schwer verletzt worden und erinnert sich nach Bewusstlosigkeit nicht mehr an den Hergang. Nun wird wegen fahrlässiger (leichter) Körperverletzung an der Autofahrerin (vermutlich von Amts wegen, die Autofahrerin war wohl eher geschockt) gegen sie ermittelt.

| 29.9.2017
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich bin völlig ungerechtfertigt ins Visier der Steuerfahnder geraten. Dies erkenne ich deutlich an der Reaktion der Grenzbeamten bei der Ein- und Ausreise in den Schengenraum. Die Beamten haben irgendetwas auf dem Monitor, aber natürlich will mir niemand Auskunft geben.

| 7.4.2013
Ich habe heute ein Schreiben zur Belehrung/ schriftlichen Äußerung im Strafverfahren erhalten, mit Tatvorwurf der Körperverletzung. Zu dem Tatzeitpunkt war ich sehr betrunken (ich habe einen Filmriss). Tatsächlich erinnere ich mich an gar nichts, insbesondere nicht an den Tatvorgang, und ich bin von dem Schreiben komplett überrascht worden.
16.10.2013
Ist es möglich, sollte es sie geben, Akteneinsicht zu beantragen?
7.6.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Oder lieber vorerst Akteneinsicht fordern, um zu wissen gegen was ich mich zu vertedigen habe, damit ich mit nicht selber "reinreite" durch unangebrachte Aussagen bzw.
18.7.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich verstehe es so, dass ich eine Stellungnahme zur beabsichtigten Akteneinsicht abgeben soll.
18.12.2015
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, kann ich der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft die Stellungnahme und den Antrag so abgeben? Was muss noch korrigiert und ergänzt werden?
2.12.2005
Sehr geehrte Damen und Herren, heute Morgen stand die Kripo vor meiner Tür mit einem Durchsuchungsbefehl. Die Beamten berichteten mir, gegen mich bestehe der Verdacht 1000 Gramm erntefrische psilocybinhaltige Pilze über das Internet im April dieses Jahres erworben zu haben, was so auch im Durchsuchungsbefehl steht. Dieser Verdacht liegt der Durchsuchung der holländischen Firma Euphoric Minds zugrunde, welche die Kundendaten preisgeben musste (ca. 3000 Ermittlungsverfahren gehen daraus hervor - laut Kripo).
5.10.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, vor etwa einem Jahr habe ich Strafanzeige wegen schweren Betruges über meinen Anwalt stellen lassen. Trotz der Schadenshöhe (> 50T€), Aussagen weiter Geschädigter und des vrs. gewerbsmäßigen Betruges des Beklagten ist bis dato nichts geschehen. Trotz regelmäßiger Nachfrage meines Anwalts bei der zuständigen Staatsanwaltschaft, teilt diese lediglich mit, dass die Ermittlungen noch andauern würden.
30.9.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe vor kurzem ein Schreiben erhalten dass ich mich vom Unfallort unerlaubt entfernt haben soll und muss bzw. soll 500 Euro zahlen an eine soziale Einrichtung damit die Sache keine öffentliche Klage mit sich zieht. Ich schildere die Lage von damals: Ich habe mein Auto geparkt und bin ins Krankenhaus um einen verwandten zu Besuchen. Als ein Bekannter ebenso zu Besuch ins Krankenhaus kam und ein Streifenwagen an meinem Auto war hat dieser mich gerufen und ich bin zum Auto gegangen.
1234·25·50·75·100·106