Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.296
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Zurück


| 27.1.2018
142 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Zusammenfassung: Prüfung durch Job-Center ob noch finanzielle Ansprüche auf nachehelichen Unterhält (§§ 1569 ff. BGB) bestehen vier Jahre nach der ...
25.11.2016
192 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, zuallererst, entschuldigen Sie bitte mein niedriges Gebot. Mehr kann ich mir momentan nicht leisten. Ich hoffe denno ...

| 21.3.2010
9930 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo zusammen, hab mal wieder ein paar Fragen. Hierzu vorab eine längere Geschichte: Im Jahr 2004 verließ mich meine damalige Frau und nahm un ...
22.12.2017
115 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Mein Bruder hat 10/2013 (in gesundem Zustand) ein Bar-Darlehen über € 30.000,- von mir erhalten um ein KFZ zu finanzieren. Ich habe mit ihm Darlehensv ...
17.8.2014
2881 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten Sie um Ihre Ersteinschätzung/Meinung/Tipps des folgenden Falls: Unser Sohn Sven (Name fiktiv), 14 Jahr ...

| 1.10.2007
3087 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
Vorweg: Bei Eheschließung 1992 wurde per Ehevertrag Gütertrennung vereinbart. Zudem wurde der Versorgungsausgleich ausgeschlossen. Meine Frau war Kom ...
3.5.2015
490 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, folgender Fall: Seit November 2014 ist mein Stiefsohn volljährig. Bis dato hat mein Mann auch regelmäßig und pünktlich an das zuständige Jug ...
25.2.2010
3610 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Zum Sachverhalt: Seit ich mich Anfang dieser Woche von meiner Ex-Freundin getrennt habe, droht diese mir nun, dass sie mich „mit allen Mitteln ins Ge ...
1.2.2010
5401 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
S.g. Damen und Herren, folgende Situation liegt vor: 15 Monate nach Geburt eines unehelichen Kindes zog die Mutter gemeinsam mit dem Kind aus d ...
26.6.2005
2762 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Guten Tag, der Anwalt der mich wegen einer Unterhaltsforderung meines volljährigen Sohnes vertreten hat möchte nun seine Arbeit bezahlt bekommen. G ...
5.12.2006
1764 Aufrufe
Ich bin seit 1972 verheiratet und habe mit meinem Mann 4 gemeinsame Kinder. Beide sind wir selbständige Unternehmer, allerdings mit unterschiedlich ho ...

| 9.8.2010
2842 Aufrufe
Hallo, ich lebe seit drei Jahren mit meinem Lebenspartner und dessen zwei Kindern (8 + 19) zusammen, das Problem betrifft das jüngere Kind (8). Der K ...

| 29.10.2009
1649 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich habe ein ernsthaftes Anliegen und benötige den richtigen konsequenten Anwalt. Folgendes Ich habe eine Prozess gegen ein Geldinstitut geführt und ...

| 8.8.2010
1898 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Guten Tag, ich bin Deutscher und verheiratet mit einer Brasilianerin. Am 06. Juli 2010 ist unser Sohn in Brasilien zur Welt gekommen. Mein deutsc ...
24.3.2009
2280 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sehr geehrte Anwälte, ich bin zur Zeit im Scheidungsverfahren und lebe mit meiner Tochter alleine. Meine Tochter ist 2004 geboren worden und 2006 h ...

| 18.5.2010
9271 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag Ich bin 29 Jahre und Mutter von 2 Kindern. Meine Tochter (10) lebt seit genau 8 Jahren in Dauerpflege, mein Sohn(2) lebt bei mir und mein ...
22.6.2016
691 Aufrufe
Am 01. Jan. 15 wurde unser Enkelkind durch unsere geschiedene Tochter entzogen (das Kind hatte mehr als 5 Jahre lang täglich 24 Std. bei uns gewohnt), ...
14.5.2007
4444 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, da das bei mir eine längere Geschichte ist möchte ich mich bemühen die Thematik einigermaßen aufzuschlüsseln um es ihnen verehrte Anwälte le ...
17.1.2007
2333 Aufrufe
Hallo, ich habe einen kleinen Sohn der nun 7 Jahre alt ist. Er lebt seit 5 Jahren bei seinem Vater da wir es damals für die richtige Entscheidung g ...

| 3.5.2008
6690 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, wir hoffen auf diesem Wege einen Anwalt zu finden, der uns weiterhelfen kann. Der derzeitige Anwalt kommt leider nicht weiter. Im letzten Ge ...
1·15·30·45·60·707172
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.905 Bewertungen
511.296 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse