Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Zurück


| 27.10.2009
2770 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Student(20) studiert in der Hochschule im 3. Semester und wohnt bei seinem nicht leistungsfähigen Elternteil. Student erhält das Kindergeld(164,-€) d ...

| 11.5.2007
2198 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier ein für mich grosses Problem und werde Ihnen dieses nun kurz schildern. Nach der Scheidung meiner ...
1.6.2012
2539 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Folgende Situation: Ich (abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich, fester Job, fester Wohnsitz) erwarte in wenigen Wochen mein erstes Kind. I ...

| 26.4.2014
1762 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Guten Abend, ich habe folgende Frage zum Elternunterhalt: Meine Mutter, 79 Jahre, chronische Alkoholikerin seit 35 ! Jahren ist seit August 2013 in ei ...
30.3.2011
3833 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, ich habe folgende Frage: ich bin geschieden und meiner Tochter unterhaltspflichtig (sonst kein Kontakt). Dieses Jahr schließt ...

| 30.10.2012
876 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit 3 Monaten getrennt und möchten ausrechnen, welchen rechtlichen Zugewinnanspruch ich und welchen meine Fr ...

| 30.7.2015
405 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Das Trennungsjahr ist vorbei und die Scheidungsurkunde wurde meiner Frau übersandt. Sie hat seit Trennung 08/13 direkt einen neuen Partner aus dem Fre ...

| 19.4.2010
2263 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Meine Azubi-Tochter ist Anfang April volljährig geworden. Wenige Monate zuvor hatte sie eine Jugendamtsurkunde verlangt und bekommen, in der ich mic ...

| 9.2.2010
2398 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich bin ein 20jähriger Student. Meine Eltern sind geschieden. Aus der Ehe meiner Eltern ist noch meine volljährige Schwester, die sich z. Z. in der Au ...

| 12.1.2014
1908 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich wohne mit meinem Partner in einer nicht eingetragenen Lebenspartnerschaft in seiner Eigentumswohnung. Er ist als alleiniger Eigentümer im Grundbuc ...
8.9.2014
1014 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich habe 2011 in zweiter Ehe eine fünfeinhalb Jahre jüngere russische Frau geheiratet „Zeitstrahl" der Ehe Heirat 24.06.2011; bei mir bis 28.0 ...

| 29.4.2010
1834 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
s.g. damen und herren, welche SOFORTmaßnahmen bzw. rechtliche möglichkeiten bestehen bei folgender situation: die vaterschaft eines unehelichen ...

| 27.11.2008
1028 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich möchte mich von meiner Frau scheiden lassen, wir sind seit 5 Jahren verheiratet und haben 1 Kind. Ich wohne immer noch mit Ihr zusammen sie weiger ...
19.12.2011
3589 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
In einem einvernehmlichen Scheidungsverfahren wird lediglich ein Antrag auf Scheidung der Ehe gestellt und der Versorgungsausgleich wird vom Gericht b ...
22.1.2010
1981 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, aus aktuellem Anlass mag ich meine Zahlungsverpflichtung gegenüber meiner Tochter prüfen lassen. __________________ ...

| 22.7.2006
3968 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ich bin seit Maerz mit meinem Freund in China (fuer ca. 2 Jahre), arbeite nicht, habe kein Einkommen und "lebe auf seine Kosten". Mein Sohn (12 Jahre) ...

| 16.1.2014
581 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
DDR 1981 bis 1984 Tochter (geb 1962) verheiratet , Exmatrikulationsdatum = Entbindungsdatum, 1 Jahr zu hause zur Pflege des Kindes. Während der Au ...
6.10.2011
862 Aufrufe
von RA Reinhard Schweizer
Hallo, bin 1 von 2 GmbH Geschäftsführern. Habe Elterngeld in 2010 beantragt. geb. des Kinder 21.06.10 1 kind in familie, nicht alleinerziehend, ...

| 4.4.2012
1272 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ich habe eine aussereheliche Tochter, die bei der Mutter wohnt, 18 Jahre alt ist und in Schulausbildung ist. Ich bin verheiratet, habe einen 2 jährig ...

| 29.9.2010
2564 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Sachverhalt: Der Vater hat 2 Kinder im Alter von 16 und 10 Jahren. Bei einer Ve ...
1·15·30·454647·60·72
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.388 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen