Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Zurück


| 27.7.2011
1203 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Ich habe eine Scheidungsfolgevereinbarung geschlossen mit meiner Ex-Frau. Diese wurde vor dem Amtsgericht verhandelt. Insgesamt gab es nur einen Termi ...
3.3.2011
3206 Aufrufe
Guten Tag, ich habe mich im Oktober 2010 von meiner Lebenspartnerin getrennt. Wir waren nicht verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Kind welches i ...
31.7.2012
3460 Aufrufe
von RAin Jana Michel
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich (verheiratet, kein spezieller Güterstand vereinbart => daraus folgt m.W. Zugewinngemeinschaft) habe vor ca. 2 ...
18.3.2015
823 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Guten Morgen, Zur Sachlage: Mein Ehemann und ich sind seit zwei Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder (2 u. 4 Jahre) sowie auch be ...
11.8.2007
1515 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Muß ich meinen Kindern Unterhalt bezahlen oder muß die geschiedene Mutter der Kinder den Barunterhalt übernehmen? zwei volljährige Kinder (beide 2 ...
14.12.2007
6981 Aufrufe
Sachverhalt: Im Verlauf der Ehe wurde ein Haus gemeinsam angeschafft: Das Grundstück wurde als Erbvorauszahlung von meinem Großvater geschenkt und i ...
26.3.2011
2042 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Meine Fragen beziehen sich auf die Vorgehensweise bei ungedeckten Heimkosten. Dazu schickt der Sozialhilfeträger mit der Rechtswahrungsanzeige ein Au ...

| 1.2.2014
606 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, meine Frage ist, ab wann gilt man als faktisch getrennt lebend? Reicht es aus, dass man keinen gemeinsamen H ...
8.9.2014
1006 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich habe 2011 in zweiter Ehe eine fünfeinhalb Jahre jüngere russische Frau geheiratet „Zeitstrahl" der Ehe Heirat 24.06.2011; bei mir bis 28.0 ...

| 30.7.2015
400 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Das Trennungsjahr ist vorbei und die Scheidungsurkunde wurde meiner Frau übersandt. Sie hat seit Trennung 08/13 direkt einen neuen Partner aus dem Fre ...
30.3.2011
3828 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, ich habe folgende Frage: ich bin geschieden und meiner Tochter unterhaltspflichtig (sonst kein Kontakt). Dieses Jahr schließt ...
7.7.2005
7255 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Zugewinnausgleich. Sehr geehrter Herr RA. Es geht mir nicht um eine exakte Berechung, sondern nur um Klärung folgender Frage. Anlass: Scheidu ...
22.7.2010
5951 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich bin geschieden. Mein Ex und ich haben ein gemeinsames Kind. Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Der ständiger Aufenthalt des Kindes ist bei mir. Ein ...

| 30.3.2010
3118 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Folgende Situation: Partnerin erbt von Eltern Grundstück plus erhebliches Bargeld. Daraufhin gemeinsame Planung und Durchführung Hausbau.Eintrag i ...

| 27.10.2009
2765 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Student(20) studiert in der Hochschule im 3. Semester und wohnt bei seinem nicht leistungsfähigen Elternteil. Student erhält das Kindergeld(164,-€) d ...

| 11.10.2009
2055 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Folgendes Problem: Ich bin vor einer Woche aus der ehelichen Wohnung ausgezogen. Meine Frau beansprucht nun mein Auto und droht mit dem Richter! ...

| 12.1.2014
1899 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich wohne mit meinem Partner in einer nicht eingetragenen Lebenspartnerschaft in seiner Eigentumswohnung. Er ist als alleiniger Eigentümer im Grundbuc ...

| 18.1.2012
1173 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Meine Frau möchte sich von mir trennen. Wir sind seit knapp 10 Jahren verheiratet und haben einen 8-jährigen Sohn. Ich bin seit 7 jahren selbständig. ...

| 19.4.2010
2257 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Meine Azubi-Tochter ist Anfang April volljährig geworden. Wenige Monate zuvor hatte sie eine Jugendamtsurkunde verlangt und bekommen, in der ich mic ...
1.6.2012
2533 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Folgende Situation: Ich (abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich, fester Job, fester Wohnsitz) erwarte in wenigen Wochen mein erstes Kind. I ...
1·15·30·444546·60·72
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse