Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Zurück


| 25.5.2010
2896 Aufrufe
von RAin Carolin Richter
Hallo, Zu meinem Fall: Ich habe 2 uneheliche Kinder Alter 4 u. 7 Jahre (mit doppelter Staatsbürgerschaft) gemeinsam mit einer orientalischen Ausländ ...
17.3.2009
1892 Aufrufe
von RAin Doreen Bastian
Guten Tag, habe Probleme bei der Neuberechung von Kindes-Unterhalt für ein uneheliches Kind. Das Kind lebt bei der Mutter, habe zu beiden keine e ...

| 13.2.2008
1551 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, von 2004 bis 2006 nahm ich zu meinen Scheidungsangelegenheiten eine Anwältin als Prozeßbevollmächtigte. Da es in d ...
28.8.2016
490 Aufrufe
von RAin Sabine Raeves
Meine Frau ist dominikanische Staatsbürgerin. Ich bin Deutscher. Meine Frau lebt mit befristeter Aufenthaltserlaubnis nach § 18 Abs. 4 S. 1 von Anfang ...

| 10.3.2017
202 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich leben seit mehr als 3 Jahren getrennt und ich bin kurz davor den Scheidungsantrag einreichen zu l ...
29.3.2006
6465 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Guten Tag, meine Fragen betreffen das Familien-/ Sozialrecht. Sachverhalt: Wir sind verheiratet und haben zwei volljährige Kinder. Mein Mann hat ...

| 8.11.2008
1279 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Folgende Sachlage: Vor 6 Jahren kam man Exmnann von heute auf morgen ins Gefängnis. Wir standen absolut vor dem Nichts und mussten auch aus der Wohnun ...

| 5.5.2008
3291 Aufrufe
von RAin Claudia Basener
Ich bin geschieden und wieder verheiratet in 2. Ehe. Meine Frau ist derzeit arbeitslos. Aus 1. Ehe habe ich 3 Kinder. Der Unterhalt ist neu berechnet ...

| 22.9.2009
4043 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Hallo, ich war vier Jahre mit einer brasilianischen Staatsbürgerin verheiratet. Wir haben 2004 in Deutschland geheiratet und haben dann dort auch 2 ...

| 14.1.2012
1539 Aufrufe
Guten Tag Vor rund drei Jahren wurde meine Ehe geschieden. Da ich von meinem Mann unter massivem Druck (auch Morddrohungen, die meine Kinder bezeug ...
25.7.2011
2463 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Ich (Deutscher) habe mich vor rund 3 Jahren von meiner damaligen Frau (mexikanische und deutsche Staatsbürgerschaft) nach deutschem Recht scheiden las ...
12.8.2011
1848 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin rechtskräftig geschieden. Noch zu Ehezeiten haben wir ein Darlehen über aufgenommen. Vorab muss noch gesagt w ...

| 27.10.2015
364 Aufrufe
Ein Ehepaar lebt zukünftig getrennt. Es besitzt gemeinsam ein Einfamilienhaus, für das noch 5 Jahre lang das Darlehen abgezahlt werden muss. Ein Partn ...
21.8.2006
2569 Aufrufe
Guten Tag Frau und/oder Herr Rechtsanwalt, kurz die relevanten Daten/Fakten Geschieden seit 11/2003, Titel über 928 Euro nachehelichen Unterhalt. ...

| 6.11.2018
| 45,00 €
66 Aufrufe
von RAin Bianca Vetter
Hallo, gegen einen bestehenden Unterhaltstitel geht der Unterhaltsverpflichtete (Deutscher mit Wohnsitz Ausland) mit einer Unterhaltsabwehrklage vo ...

| 7.11.2007
3983 Aufrufe
von RAin Nina Marx
Können Sie mir einen Weg aufzeigen in welcher Weise man eine Geld/Wertpapieranlage für ein minderjähriges Enkelkind tätigen kann, wo vor dessen Volljä ...
22.6.2004
14308 Aufrufe
von RA Ralf Pietsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war bislang bei meinem Mann, der Beamter und somit bei der Beihilfe ist, familienversichert. Diese endet nach mein ...

| 1.1.2009
3387 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, wünsche Ihnen auf diesem Weg erstmal ein frohes neues Jahr! Ich bin geschieden, habe 2 Kinder und bin nur den Kindern ...

| 19.3.2009
3424 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Unser Sohn erfreute uns mit der Nachricht eines "gut" bestandenen Staatsexamens und nahm in der Folge Geld- und Sachgeschenke an, ua diverse Flüge, Ve ...
16.5.2009
3309 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, dass Sie mir wegen diesem Sachverhalt (siehe unten) helfen können, da ich sich zunehmnend bei mir die Ver ...
1·15·293031·45·60·72
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.335 Bewertungen
513.358 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen