Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.448
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Zurück

6.3.2008
1405 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
hallo hätte eine Frage wenn ein Mann verheiratet ist ein Kind hat was nicht seins ist daß wird jetzt erst per Vaterschaft geregelt und er lebt getrenn ...
22.11.2005
1861 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Meine Schwiegereltern haben während unserer Ehe eine Eigentumswohnung gekauft, in der wir gelebt haben. Wir haben Sie mit viel Aufwand in Stand gesetz ...

| 12.5.2013
1212 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Folgender Sachverhalt: - mein Sohn wurde 1995 geboren - 1997 trennte ich mich vom Kindsvater - dieser bezieht seit 1998 eine EU Rente auf Dauer a ...
20.8.2007
2286 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, vor fast 9 Jahren hat mich meine Frau wegen eines anderen Mannes (Ehebruch) verlassen, obwohl wir wenige Tage zuvor ...

| 13.10.2013
966 Aufrufe
Ich bezahle Monat für Monat den Unterhalt für mein Tochter an meine Exehefrau. Nun hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter (16 Jahre alt) und musst ...
15.8.2009
2890 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Hallo, folgende Situation: - Wir haben uns gestrennt (waren nicht verheiratet, haben ein Kind) - Hatten im Okt. 08 ein Haus gekauft. Hatte mein E ...
26.11.2007
1617 Aufrufe
Guten Tag, ich brauche bitte dringend Rat: Ich habe einen Sohn aus 1. Ehe - der Vater ist unterhaltspflichtig - er arbeitet - und gegen ihn liegt ei ...

| 28.4.2008
1373 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Verspartes Kindesvermögen 16000€ das auf meinen Namen 15 Jahre gespart wurde unter einem Festverzinslichem Sparvertrag. Wurde von meiner Mutter vo ...
22.8.2014
829 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo Anwaelte , folgender Fall : ich habe mit einer verheirateten aber getrennt lebenden Frau ( jetzt geschieden) ein Kind gezeugt dieses wurde Sept ...
14.12.2011
1082 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Hallo, folgender Fall. Ich lernte im Dez. 2010 meine nun Exfreundin kennen. Diese hatte 2 Kinder mitgebracht was ja auch gut und schön war. Wärend die ...
1.12.2009
1929 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich selber bin verheiratet und habe zwei Kinder das erste ist nicht von meinem Mannn, nun ist der Vater meines ersten Kindes im August nochmal Vater g ...
15.12.2017
109 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
06.11.17 Häusliche Gewalt-mein Mann hat mich mehrmals meines Lebens bedroht (er breche mir alle Knochen...) und ist handgreiflich geworden-er hat mich ...

| 13.9.2010
4096 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo an Alle, meine Frage lautet wie folgt: mein Mann war schon mal verheiratet und wurde 1999 geschieden. In dem durch einen Notar aufgesetzte ...

| 23.10.2009
1824 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich wurde vor ca. 7 Jahren geschieden, wobei mein Ex-Mann keinerlei Ansprüche auf Unterhalt erhob. Es wurde allerdings ...
12.8.2009
2203 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Guten Tag, ich habe folgede Frage: Mein Noch-Mann und ich befiden uns im Trennungsjahr. Der Scheidungstermin steht auch schon fest. Da mein Mann kei ...
3.11.2006
1842 Aufrufe
Hallo,habe fragen zur bevorstehenden Scheidung und zu meinen Kindern. Ich bin seid 2003 verheiratet. Aus dieser Ehe gibt es zwei gemeinsame Kinder. M* ...

| 10.1.2006
3347 Aufrufe
Ich habe im März 2002 einen Kredit in Höhe von 5000,- aufgenommen, damit meine Mutter alte Schulden bezahlen konnte, da ansonsten eine Lohnpfändung be ...

| 18.8.2013
733 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich bin geschieden. Meine Frau hat im Jahr 2009 während unserer Ehe einen Kredit aufgenommen von 20000 Euro aufgenommen um die gemeinsame Einkommenst ...

| 10.3.2010
3595 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich habe bei meiner Scheidung 2006 eine vollstreckbare Scheidungsfolgevereinbarung vor einem Notar getroffen, in der ein kombinierter Unterhalt für mi ...
23.2.2007
1927 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe meiner Tochter eine Eigentumswohnung geschenkt,die aber mit 10.000,- Euro belastet war. Laut Schenkungsvertrag ...
123·15·30·45·60·72
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.448 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse