Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Wohnwert

22.3.2009
1376 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich (57) bin 2007 nach 25 Ehejahren mit meiner Frau (47) einschl. Hausrat in deren Heimat nach Brasilien gezogen. Nach 10 Wochen bin ich allein wieder ...

| 7.6.2009
1941 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Ausgangssituation: Mann (M), Frau (F), zwei volljährige Kinder (K1, K2) vor Abitur, minderjähriges Schulkind (K3) leben im gemeinsamen Haus in Hamb ...
30.8.2014
615 Aufrufe
von Notarin und RAin Anja Holzapfel
Folgender Fall ist zu klären Ich, Anfang 2006 mit eigenem Bankkonto und 65000 Euro Guthaben. Freundin, eigenes Konto ohne nennenswertem Guthaben ( ...
9.9.2015
947 Aufrufe
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit einem individuellen Sachverhalt bezüglich des sog. Elternunterhalts an Sie. ...

| 13.10.2010
2434 Aufrufe
Frage1: Welcher Unterhalt steht Kind 1 und 2 zu, welchen Anteil müssen die seit 7 Jahren getrennt lebenden Eltern jeweils tragen? Sachverh ...

| 28.2.2012
4873 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo liebe Anwältinnen und Anwälte, ich habe einige Fragen zum Thema „Unterhaltsberechnung Ledigenunterhalt/Betreuungsunterhalt (nicht-verheirate ...
14.9.2011
1262 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Guten Tag, es geht um folgende Eckdaten: Ich (Vater) habe 2 Kinder aus erster Ehe (15 und 17 Jahre alt), Ex-Ehefrau hat KEINE Unterhaltsansprüche, ...
3.4.2010
2118 Aufrufe
Seit ca. zwei Jahren leben meine Frau und ich nach ca. 16 Jahren Ehe getrennt. Mitte des letzen Jahres ist meine Frau mit vier meiner Kinder aus unser ...

| 1.11.2008
1036 Aufrufe
Hallo, ich habe gehört das die Ehefrau nach der Scheidung, sofern sie körperlich kann und die nötige freie Zeit dafür hat, arbeiten gehen muss und ...

| 25.5.2015
570 Aufrufe
Mein Mann (43) ist alleinverdienender Beamter (A14). Wir haben drei schulpflichtige Kinder (9,13,16) und sind seit 17 Jahren verheiratet, mit der Auf ...
10.2.2008
3881 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, mein Vater (73) lebt seit ca. 16 Jahren in einer eheähnlichen Gemeinschaft im Haus seiner Partnerin. Er i ...
7.8.2008
4553 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Meine Frau möchte die Scheidung einreichen. Meine Frage: Welchen Unterhalt habe ich an sie zu zahlen? Meine Einkünfte ca. 85.000,- e brutto ...

| 23.4.2014
388 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte(r) Rechtsanwalt(in) Der Sachverhalt ist wie folgt: Eine 21 jährige Tochter studiert und lebt im eigen Haushalt, die zweite nun über ...
4.11.2013
1145 Aufrufe
von RAin Dr. Jana Mühlsteff
Bei der Berechnung meines Unterhaltes wurde mir ein geldwerter Vorteil von 500 Euro angerechnet, weil ich mietfrei in unserem gemeinsamen Haus gewohnt ...
18.7.2008
2856 Aufrufe
von RAin Miriam Helmerich
Sehr geehrte Damen und Herren, zuerst der Sachverhalt: Mein 19 j. Sohn beginnt zum Wintersemester mit dem Studium und wird auswärts wohne ...

| 15.4.2015
669 Aufrufe
Mein betagter Vater ist alleinstehender Witwer, Deutscher Staatsbürger, wohnt in Hamburg, hat zwei volljährige, unverheiratete, kinder- und arbeitslos ...
21.2.2009
3091 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich habe 1 Jahr vor meiner Ehe ein Haus gebaut. Belastung 700 Euro incl Tilgung. 2000 Geheiratet, innerhalb der Ehe 2 Kinder bekommen(6 + 8 Jahre) u ...
13.8.2008
2895 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Tag; es geht um die Auseinandersetzung einer gemeinsamen Wohn-Immobilie nach der Scheidung und um die Aufrechnung von gegenseitigen Ansprü ...

| 11.11.2008
2444 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich wurde 2006 geschieden. Mein Sohn ist heute 19 Jahre alt, in der Ausbildung und erhält hieraus eine Vergütung von rd. 630,00 Euro/Netto. Mein Sohn ...
11.12.2008
1819 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 5 u. 8 Jahren. Aus einer Äffäre habe ich noch ein Kind im Alter von jetzt knapp 2 Ja ...
1·5·10·141516
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse