Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

712 Ergebnisse für „wohnsitz“

18.3.2020
| 51,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Ich arbeite und zahle Steuern in Deutschland, also gehe ich davon aus, dass ich das Recht auf den Bezug von Elterngeld in Deutschland habe. 2.Muss ich in Deutschland registriert sein, um Elterngeld zu erhalten, oder genügt es in Deutschland erwerbstätig zu sein ohne dort einen Wohnsitz zu haben?
7.1.2014
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite im Ausland fuer ein auslaendisches Unternehmen, bin aber in Deutschland noch mit meinem Erstwohnsitz gemeldet , besitze eine Eigentumswohnung und bin daher unbeschränkt einkommensteuerpflichtig in Deutschland, eigentlich sind alle Vorraussetungen fuer den Erhalt fuer Kindergeld erfuellt. Meine Familie lebt mit mir im Ausland, wir sind nur einmal im Jahr fuer 1 Monat zum Urlaub in Deutschland. Trotzdem wurde die Kindergeldzahlung abgelehnt.
7.4.2016
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Im October 2015 haben meine Englischer Mann und Ich (Deutsche) die adoption 2 Deutscher Kinder zugesprochen bekommen. Die 2 Maedchen sind 4.5 und 5.9 Jahre alt. Die Kinder wurden im December 2011 im alter von 8 Wochen und 15 Monaten vom Deutschen Jugendamt in unsere Obhut gegeben.

| 20.12.2008
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich wollen sich scheiden lassen. Ich wohne ca. 260 km vom Wohnort meiner Frau und ehemaligem gemeinsamen Wohnort entfernt. Kinder sind nicht vorhanden, gemeinsamer Besitz (Immobilien, KFZ, Wertanlagen etc.) ebenfalls nicht.
8.6.2006
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Es ist ein gemeinsamer Wohnsitz vorhanden, jedoch lebt die Frau in der Zweitwohnung in einer anderen Stadt, praktisch seit Beginn der Ehe vor 1,5 Jahren.
19.9.2007
Wenn ich den Fall rückabwickel, hätte aufgrund der unwirksamen Vaterschaftsanerkennung das Konsulat keinen Pass ausstellen dürfen, sie demnach nicht nach Deutschland einreisenund das Ausländeramt ihr keine Aufenthaltbewilligung ausstellen dürfen, oder ergibt sich die Zuständigkeit nach § 640a ZPO<&#x2F;a> alleibn aus der Tatsache, daß sie jetzt ihren Wohnsitz in Deutschland hat, egal wie sie dahin gekommen ist?

| 14.7.2013
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Kann ich verlangen, dass die Möbel an den ehemals gemeinsamen Wohnsitz zurückgebracht werden? Die Studentenwohnungen sind 700 km vom ex-Wohnsitz entfernt. 2.
23.12.2006
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Im Antrag auf Anerkennung einer ausländischen Entscheidung in Ehesachen vom hiesigen OLG soll man den gemeinsamen Wohnsitz vor und während der Scheidung angeben. Das Problem: es hat niemals einen gemeinsamen Wohnsitz in Deutschland gegeben.

| 24.3.2020
| 65,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Wir sind beide Berufstätig und haben je einen eigenen Wohnsitz. ... >Ist es möglich eine Ehe zu schließen über Ländergrenzen, mit getrenntem Wohnsitz?

| 10.4.2012
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich lebe seit der geburt meiner tochter in mexico, habe aber mieteinnahmen in D und meinen wohnsitz in D immer beibehalten.

| 11.8.2009
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Seit November 2001 habe ich auch einen Wohnsitz in einem anderen europäischen Land.

| 22.5.2012
von Rechtsanwältin Anke Schüler
Es ist jedoch möglich, dass wir die Wohnung behalten und damit auch den Wohnsitz. ... Internationale Rechtsprechung unter Beachtung des Wohnsitzes&#x2F;Lebensmittelpunktes entweder in Deutschland oder in Neuseeland Welches Land ist für eine Trennung resp. ... (Rückkehr in denselben deutschen Kindergarten geplant)Würde dies davon abhängen, ob weiterhin ein Wohnsitz in Deutschland vorhanden ist.

| 28.10.2016
. • Wohnsitz bei den Eltern bis zum Ende der Elternzeit (sozusagen als Zwischenetappe), anschließend (September) Umzug nach München. Fragen: 1.Ist der Umzug zu den Eltern des Vaters erlaubt und falls ja welche Voraussetzungen bestehen für die Anmeldung des Wohnsitzes bei den Eltern? 2.Bis zu welcher maximalen Dauer (am Stück oder gestückelt) können Reisen mit den beiden Kindern während des Bezuges von Elterngeld und gleichzeitigem Wohnsitz bei den Eltern des Vaters unternommen werden?
11.6.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nun meine Fragen: 1.Kann ich die drei abmelden,und mich auch ohne das es Ärger gibt. 2.Könnte ich auch hier gemeldet bleiben mit 2.Wohnsitz. 3.Muss ich die Kinder sofort im Ausland anmelden,wenn noch nicht direkt fest steht welche Insel es sein wird. 4.Bekomme ich ärger von der Polizei wenn ich kontrolliert werde.
9.8.2009
Dabei scheint die Frage des Wohnsitzes (ihres und meines) der Schlüssel zu sein.
20.11.2011
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich werde bei meinem Vater den Wohnsitz haben.

| 13.4.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich persönlich habe deutschen wohnsitz arbeite aber in Norwegen in einer norwegischen Firma.

| 22.12.2007
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Was ändert sich durch den Wohnortwechsel, es ist kein Wohnsitz des K. in Dtl. vorhanden. 2.
1·34567·10·15·20·25·30·35·36