Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Wohnsitz

Topthemen Familienrecht Wohnsitz
Kindergeld Deutschland
10.11.2012
1297 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Hallo, meine nicht eheliche Tochter ist 1997 geboren und somit 15 Jahre jung. Nachdem ich am 3.8.12 ein Schreiben vom Jugendamt erhielt, in dem ...
3.8.2010
5702 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (20 Jahre alt ) studiere derzeit seit 4 Semestern. Allerdings muss ich auf Grund meines eigenen Verschuldens ein ...

| 19.1.2009
2355 Aufrufe
Hallo, meine Tochter bekommt mit Stichtag 1.5.09 ein Kind. Sie ist gerade 18 geworden und noch in der Ausbildung. Nach den 8 Wochen soll sie auch die ...
7.8.2008
1420 Aufrufe
Hallo, folgende Ausgangsbasis: Unser Sohn wurde am 2.7.2008 in Deutschland geboren. Ich lebe in Strasbourg/Frankreich und der Vater lebt in Stuttga ...

| 14.1.2011
2719 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung von meinem Partner (unverheiratet) haben wir uns jetzt dazu entschlossen, für unseren 3 jährigen Soh ...
25.9.2008
4061 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Sachverhalt: 2 Kinder 6 und 10 Jahre alt, Sorgerecht bei Vater, Vater weigert sich mehr Umgang zuzulassen. Vater Nettoeinkommen 3.800 EUR (bereinigt ...

| 23.2.2008
2658 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bitte um Überprüfung des nachfolgenden Briefes an meinen Rechtsanwalt, ob meine Argumente stimmig sind. Sehen si ...

| 17.10.2014
664 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Mein Exfreund und ich sind letztes Jahr im Juni zusammen in eine Doppelhaushälfte zur Miete gezogen. Wir waren beide im Mietvertrag als Mieter eingetr ...

| 7.8.2011
1424 Aufrufe
1. Mein Nettoeinkommen ist seit SCheidung um 35% gefallen, meine älteste Tochter ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat Abitur gemacht, wohnt aber noch ...
18.5.2008
10011 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte! Im Oktober haben mein Mann (der aus Guinea/Westafrika stammt) und ich (deutsche) auf dem Konsulat von Gui ...

| 2.10.2010
2329 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Eine Frau 29 Jahre alt, hat gerade ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg in Berlin beendet und möchte an der FU studieren, Immatrikulation liegt vor. ...
26.2.2013
1626 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Hallo, mein Ex-Partner und ich (unverheiratet) haben uns gerade erst getrennt, aber ich wohne momentan noch bei ihm. Wir haben uns geeinigt, dass u ...
17.8.2008
3024 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Für unseren Sohn (19 Jahre, Azubi in NRW) wurde uns nach Erreichen des 18. Lebensjahres die Kindergeldzahlung gestrichen, da das Einkommen des Ki ...

| 13.8.2008
7111 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Anwälte! Ich(KV) bitte um Beantwortung der am Textende aufgeführten Fragen. Zwecks Verdeutlichung benenne ich zunächst d ...
11.4.2012
1593 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Anwalt, ich habe von der Kindsmutter erfahren müssen dass ich nicht der Vater meines Sohnes bin. Mein Sohn ist nun 17 Jah ...
21.7.2005
2115 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits vor anderthalb Wochen zu meinem Problem ueber Ihr Forum Auskunft angefragt und erhalten (kplt. Fragen ...
30.1.2019
| 60,00 €
53 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren, im aktuellen Unterhaltsstreit mit meinem Noch-Ehemann gibt es unterschiedliche Auffassungen bei der Berechnung des U ...
10.8.2007
6284 Aufrufe
Wem der nachfolgende Text zu unübersichtlich ist, der kann ihn sich auch gut lesbar formatiert als Word-Dokument herunterladen von: http://freenet-hom ...
5.7.2008
11364 Aufrufe
von RA Kai-Uwe Dannheisser
Ich bin in 2. Ehe seit 11/2006 verheiratet und lebe seit 01.05.2008 mit einer anderen Frau zusammen. Meine bestehende Ehe sollte so schnell wie m&#246 ...
1·5·10·15·20·25·3132
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse