Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

715 Ergebnisse für „wohnsitz“

13.4.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Sehr geehrte Damen und Herren! ich, deutsche Staatsbürgerin, bin 2004 zu meinem damaligen Mann (österreichischer Staatsbürger) nach Österreich gezogen und habe am 22.10.2004 am Standesamt in 2620 Neunkichen geheiratet! Für die Flitterwochen sind wir im Dezember nach México geflogen und haben dort ein Hochzeitspaket über ein Hotel an der playa del Carmen gebucht, wo wir erneut am 2.12.2004 am Strand getraut wurden!
1.10.2009
Es existiert noch unser Elternhaus in dem ich noch einen zweiten Wohnsitz habe.
19.1.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Von meinem Gehalt können wir hier in Deutschland normal leben, aber wir können keinen zweiten Wohnsitz in Russland und die Beaufsichtigung und das Studium + Lebensunterhalt für die Tochter bezahlen.
6.5.2010
Wohnsitz) • die Betreuung soll weiterhin im Wochenwechsel bis zum Ende seiner Ausbildung erfolgen( obwohl das Kind es heute schon nicht mehr will) • Aktive unterstützung des Wechselmodells • katholischer Religionsunterricht bis Mündigkeit (bisher ev., Sohn möchte nichts ändern) • zusätzlich verlängerte WE um Familie zu besuchen • Kind soll im Falle eines Wegzuges bei der Mutter bleiben Frage: Können diese Bedingungen mit einem Übertragungsvertrag verknüpft werden und in wie weit haben diese Vereinbahrungen in der Zukunft Bestand?

| 29.9.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Lohnsteuerkarte Eventuell bestehen weitere Wohnsitze in Deutschland, für die unterschiedliche Finanzämter zuständig sind.

| 13.8.2012
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich behielt jedoch meine Wohnung und meinen Wohnsitz in Deutschland, weil es noch nicht klar war, ob wir unseren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen wollten.
4.10.2011
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Bei der Berechnung des Unterhalts haben wir die Maßgaben des OLG Dresden (nach Wohnsitz des Kindes) eingehalten,das Jugendamt hat es nicht bemängelt.

| 5.7.2016
von Rechtsanwalt Norman Schulze
In einigen anwaltlichen Publikationen hier im Internet wird dargelegt, dass bei Verlegung des Wohnsitzes ins Ausland dasjenige Unterhaltsrecht zur Anwendung kommt, das im jeweiligen Land existiert.
18.7.2014
Das Trennungsjahr wäre kein Problem: M hat eine zweite Adresse in einem andern Ort zur Verfügung, dort könnte er seinen ersten Wohnsitz anmelden, ggf. sogar einige Monate rückwirkend, mit der Begründung, das sei vergessen worden, so dass sich das Trennungsjahr entsprechend verkürzen würde.

| 19.7.2015
Gleichfalls vor der Geburt hat er seinen Wohnsitz zurück in seine Heimatstadt, Tel Aviv, verlegt. Nur falls dies relevant sein sollte: Er behauptet, die Wohnsitzverlegung wäre aus gesundheitlichen Gründen zwangsläufig gewesen.

| 23.11.2006
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Jedoch wohne ich in München, der Hund mit mir, die Dame ist auf der ganzen Welt unterwegs und hat ihren Wohnsitz in Garmisch, die Hundemarke und Hundesteuer ist und wird in Weilheim i.Obb. entrichtet.
21.5.2014
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Weiter und das find ich gravierender schrieb sie: dass sie am 21.05.2014 auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Weg hin zu ihrem Fahrzeug von ihrem privaten Wohnsitz kommend von einem Mann freundlich angesprochen wurde, welcher nach dem derzeitigen Aufenthalt von J.
13.9.2008
Wir alle sind in Deutschland mit Wohnsitz gemeldet, wir haben dort eine gemeinsame Wohnung.

| 8.7.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
EIGENART DES FALLES: Nach tatsächlichem Einkommen in Lux. würde ich den Höchstsatz (Stufe 13) abzgl. 1/2 Kindergeld zahlen; ABER: - Ex hat als Beamtin Familienzulage zzgl netto - Ex hat Kind GANZ auf ihrer Steuerkarte (als Arbeitnehmer in Lux kann ich mir kein halbes Kind eintragen lassen; ganzes Kind geht auch nicht wegen unterschiedlichem Wohnsitz) - Bei der Umrechnung meines Bruttoeinkommens aus Lux in ein deutsches Nettogehalt würde wegen der unterschiedlichen Besteuerung deutlich weniger heraus kommen; das Arbeitsamt in Deutschland macht eine solche theoretische Umrechnung eines ausländischen Bruttogehaltes in eine deutsches Nettogehalt, wenn es leistungspflichtig wird (aufgrund des Wohnortes in Deutschland eines arbeitslos gewordenen Grenzgaengers)==> wird dieses Prinzip auch im Unterhaltsrecht angewendet ????
13.7.2015
Meine Mutter hat ihren Wohnsitz in Deutschland aber die Abwicklung der Maßnahmen wegen dem Tod meiner Großeltern ist im europäischen Ausland.
30.7.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
7.Kann unsere notarielle Urkunde einfach unwirksam werden, wenn sich Umstände daraus ändern (Wohnsitz einer Tochter nun bei mir) oder kann meine Frau auf die bestehenden Regelungen bestehen (in der Urkunde gibt es diesbezüglich keine weiteren Angaben zu Dauer, Kündigung u.ä.)?
13.11.2004
Vor etwa einem halben Jahr hat meine Ex-Frau ihren Wohnsitz gewechselt, wovon ich erst durch Dritte und mit reichlicher Verzögerung erfuhr. ... Gesetzt den Fall, meine Vermutung ist richtig, hätte meine Ex-Frau mich dann sofort nach ihrem Umzug über ihren Wohnsitzwechsel und den Beginn einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft informieren müssen?
10.4.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Nun bekam ich von meinem Mann eine E-mail weitergeleitet, die mich darüber aufklärte, daß er in unserem früheren Wohnort, wo wir auch beide noch unter der selben Adresse einen Wohnsitz haben, die Scheidung eingereicht hat.
1·5·10·15·20·25·2930313233·35·36