Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.223
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Wohnsitz

Topthemen Familienrecht Wohnsitz
Kindergeld Deutschland
6.5.2010
2975 Aufrufe
Meine Ex-Freundin und ich haben einen gemeinsamen Sohn, 10 Jahre (gemeinsames Sorgerecht). Er wohnt 1 Wohe bei ihr, eine Woche bei mir (Zweinestmodell ...
21.5.2014
727 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Guten Tag. ich beziehe mich auf die mir vorausgegangene Frage: http://www.frag-einen-anwalt.de/Familienrecht-,-Sorgerecht-Frau-mit-Tochter-verschwund ...

| 23.11.2006
4367 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Sehr geehrtes frag-einen-anwalt Team, Sachverhalt: vor vier Jahren hat eine Bekannte ihre Arbeitsstelle auf einem Kreuzfahrtschiff angetreten. Es ...
16.7.2018
| 48,00 €
71 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Die große Verwirrung: Ich habe eine 7-jährige Tochter deren Mutter 2016 verstorben ist. Ich war mit der Mutter nicht verheiratet. Da mein Wohnsitz ...
13.9.2008
1786 Aufrufe
Sehr geehrter Dame und Herren, ich benötige in folgender Sache eine Rechtsberatung. Es geht um das Sorge- /Umgangsrecht meiner Tochter. Hier d ...
10.4.2010
1954 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Mein Mann und ich sind verheiratet seit 26 Jahren und leben seit 22 Jahren auf damaliges Drängen meines Mannes im Ausland. Es besteht ein Ehevertrag, ...
4.10.2011
6692 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo, mein Mann hat ein uneheliches Kind (wird 13Jahre im November), er zahlt für das Kind regelmäßig, pünktlich einen angemessenen Unterhalt von ...

| 6.7.2006
2482 Aufrufe
Meine eine Tochter wird diesen Monat 18 Jahre, so dass sie laut DT 406.- Euro minus 1/2 des Kindergeldes, plus Richtsatz bekommen würde. Bzw., habe ...
30.7.2014
324 Aufrufe
Hallo, da ich aus beruflichen Gründen vor habe meinen Hauptwohnsitz zusammen mit Frau und Kind nach Österreich zu verlegen jedoch derzeit im Konta ...
29.9.2006
2079 Aufrufe
Sehr geehrter Herr / Frau Rechtsanwalt / Rechtsanwältin: Was kann die unterhaltsberechtigte Frau tun, wenn der Ehemann gleich zu Beginn der Trennungsz ...
31.10.2005
13606 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Ich lebe seid 2 1/2 Jahren von meiner Frau getrennt. Seid dieser Zeit zahle ich den von der Anwältin meiner Frau errechneten Unterhalt für meine Toch ...

| 27.9.2016
377 Aufrufe
von RA Nicolas Reiser
Meine noch Verlobte /Heirat am 30.9 Hat einen Sohn 9jahre/aktuell lebend bei seinem leiblichen Vater .(seit juli2016) Dieser fordert nun Unterhalt . ...

| 13.6.2010
2949 Aufrufe
von RAin Astrid Altmann
Vergangene Woche wurde bei Gericht eine Elternvereinbarung genehmigt, welcher ich mehrfach während der Verhandlung widersprochen habe. Ich habe bereit ...

| 27.5.2014
901 Aufrufe
Mein Fall ist aehnich dem bereits geschilderten Fall eines Deutschen Rentners im Ausland. Ich bin 68 Jahre alt und beziehe Rente seit 5 Jahren und leb ...

| 28.11.2007
3426 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Abend, ich bin seit 5 Jahren geschieden. Meine Ex-Frau ist in einer neuen LG. Allerdings hat sie eine "Mitnahmementalität", da ihr neuer Part ...
17.4.2011
1814 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Mein Sohn ist in Ausbildung und wohnt in einer eigenen Wohnung. Er wohnt im gleichen Ort wie ich, seine Mut ...

| 10.1.2011
1650 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Umgangsrecht mir meiner 14-jährigen Tochter. Das Kind lebt seit unserer Scheidung 2001 bei Ihrer Mutter in Ir ...

| 1.1.2015
911 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Wir sind -noch-verheiratet ( im Frühjahr 25 Jahre ). Mein Mann berufstätig, ich dienstunfähig mit Versorgungsbezügen, in denen bisher auch Verheiratet ...
20.12.2016
219 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren! Im Oktober diesen Jahres haben meine kambodschanische Frau und ich in Dänemark geheiratet. Die Heiratsurkunde ist mi ...

| 30.6.2008
4135 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich habe wichtige Fragen zu folgendem Sachverhalt: Seit 1998 lebe ich mit meinem Lebensgef ...
1·5·10·15·20·25·293031·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.883 Bewertungen
511.223 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse