Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.296
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Wohnsitz

Topthemen Familienrecht Wohnsitz
Kindergeld Deutschland

| 28.4.2011
2478 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, auf der Suche nach einer Tagesmutter wurden wir endlich am 15.04.2011 fündig. Wir trafen uns zunächst bei uns und am ...
8.10.2008
1603 Aufrufe
Ich habe einen 8jährigen Sohn aus erster Ehe, den ich seit seinem 2. Lebensjahr alleine erziehe. Ich bin berufstätig und habe weder für ...

| 21.6.2006
11061 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 55 Jahre alt, ledig. Mein Hauptwohnsitz ist seit 1981 in der Nähe Berlins (NBL). Mein Sohn, 30 J., lebt und ...
19.1.2011
5989 Aufrufe
Guten Tag, meine geschiedene Ex-Frau beabsichtigt mit meinem 5jährigen Sohn in eine 400 km entfernte Stadt wegzuziehen. Wir beide haben das gem ...

| 7.2.2012
784 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin mit einer Philippinien verheiratet. Diese Heirat ist nicht in Deutschland registriert aber bekannt. Mehr od ...

| 15.9.2009
2776 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich habe ein volljähriges Kind aus erster (geschiedener) Ehe, welches auswärts studiert und wohnt. Der BaföG-Regelsatz beträgt € 512. Mein bereinigtes ...
10.12.2007
3241 Aufrufe
von RA Ralf Mydlak
Guten Tag, mein geschiedener Ehemann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht für unseren Sohn (zehn Jahre alt). Diebezüglich habe ich einige Fragen ...
7.7.2016
491 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Verlobte und ich möchten im kommenden Jahr gern in Island heiraten (standesamtlich). Wir sind beide deutsche S ...
21.10.2010
865 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
hallo, ich hàtte mal eine Frage falls ich mich von meinem Ehemann trennen sollte. Mein Mann ist it Staatsbuerger u ich habe sowohl die dt als auch die ...
11.7.2012
732 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin/ Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Hallo, Wir sind seit ca. 8 Jahren verheiratet (Zugewinngemeinschaft) und haben ...

| 22.8.2012
1405 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren ! Unsere Situation stellt sich wie folgt dar . Meine Lebensgefährtin bekommt in etwa 6 Wochen ein Kind von mir. S ...
14.10.2007
4073 Aufrufe
von RA Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Februar 2007 lebe ich von meiner russischen Ehefrau getrennt, sie in Deutschland und ich in Grossbritannien; d ...
17.3.2008
2141 Aufrufe
1. Kommen im falle einer Scheidung Unterhaltszahlungen auf mich zu und wenn ja in welchem Umfang 2. Wie laeuft die Scheidung ab und nach welchem Land ...

| 5.2.2008
2612 Aufrufe
von RA Kai-Uwe Dannheisser
Ich bin Österreicher und wohne und arbeite seit kurzem in Deutschland. 2001 wurde ich in Österreich geschieden, mit meiner Ex-Frau habe ich eine 17 j ...

| 5.4.2013
2153 Aufrufe
Meine Tochter ist 21 und Azubi, ich zahle seit mind, 10 Jahren Unterhalt. Meine Tochter ist bei der Mutter ausgezogen und hat einen eigenen Hausstand. ...
27.11.2007
2679 Aufrufe
Ich bin seit 1999 Deutscher Staatsbürger. Im Jahre 2003 habe ich in der Türkei geheiratet. Meine Frau ist Türkischer Staatsbürger und hat inzwichen ...

| 18.1.2009
3025 Aufrufe
von RA Michael Vogt
Wir befinden uns derzeit mit unserem Sohn in Erbsteitigkeiten. Nun verbietet er uns jeden Umgang mit seiner Familie, auch unseren beiden Enkelinnen. ( ...

| 19.8.2009
4746 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
hallo, das unehliche, in deutschland geborene kind ist 14 monate alt. nun will die mutter aus der seit ca. 2 jahren gemeinsam mit dem vater bewohnt ...

| 23.10.2009
2307 Aufrufe
Ein Freund von mir hat einen sohn in Holland, ist aber vorbestraft wegen Kindes entführung an seinem Sohn. Er möchte ihn aber gerne sehen und besuche ...

| 30.10.2010
1230 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
wir haben 1994, enen Tag vor meinem Rentenbeginn geheiratet. Meine Ehefrau war noch berufstätig. Sie ist seit 2002 in Rente. Wir wollen uns jetzt einv ...
1·5·10·15·20·242526·30·32
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.909 Bewertungen
511.296 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse