Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

704 Ergebnisse für „wohnsitz“


| 9.12.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nachdem ich am 18.11 ausgezogen bin ohne meinen Wohnsitz umzumelden würde es mich interessieren ob ich weiterhin Zugang zur gemeinschaftlichen Eigentumswohnung habe.

| 29.9.2010
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Abschliessend füge ich hinzu ,das ich Deutscher mit 1.Wohnsitz in Frankreich bin(elsass)
9.9.2015
Zudem bewohne ich hier in Frankreich (erster Wohnsitz) ein kleines Haus das bezahlt ist, und einen Wert von ca.€ 130000.- hat.
17.3.2011
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Falls wir unabhängig vom Ort der Eheschließung, unserem jetzigen und späteren Wohnsitz eindeutige Regeln wünschen (z.B. bezüglich Güterstand , aber auch etwaigen anderen relevanten Punkten), was müssen wir dann bei unserer Eheschließung beachten?
5.10.2012
von Rechtsanwalt Dr. Aljoscha Winkelmann
Die Person X meldet seinen Wohnsitz in Deutschland ab mit neuer Adresse in Griechenland, Portugal, Frankreich oder England (eben wo es kein Meldegesetz gibt).

| 18.7.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Guten Tag, der Vater meiner Tochter (geb. 24.12.87) hat von 1997 bis zu ihrer Volljährigkeit (2005) keinen Unterhalt geleistet. Die Forderung beträgt 12.000 EUR (lt. Schlußbericht Jugendamt).

| 16.2.2015
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich bin Witwer und Rentner. Mein anrechenbares mtl. Renten-Nettoeinkommen nach Abzug der mtl. privaten Krankenversicherungsbeitrages und der auf mtl.
13.5.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2005 das Abitur gemacht,bin 20 Jahre alt und derzeit noch Zivi (bis Ende Mai) und habe danach kein eigenes Einkommen mehr.Ich habe noch eine Schwester, sie studiert und wohnt kostenfrei zuhause. Ich wohne seit 11 Monaten bei meiner Freundin, im Haus ihrer Eltern (kostenlos, sprich ich muss keine Miete zahlen), da ich mit meinen Eltern einen großen Konflikt habe. Meine Eltern zahlen mir seit Dezember 05 nichteinmal mehr das Taschengeld (80Euro) (d.h. ich bekomme keinerlei finanzielle Unterstützung meiner Eltern, ich zahle mein Essen, Klamotten etc. alles selbst von meinem Zivi-Lohn).
22.5.2006
Frage: Wie berechnet sich der Unterhalt für eine „privilegierte Volljährige?“ Es finden sich in der Internetliteratur Aussagen, die „privilegierte Volljährige“ bei der Unterhaltszahlung den minderjährigen Kindern gleichstellen. Nun allerdings finden sich Hinweise zu zwei möglichen Berechnungsmodalitäten: 1) Wird die Unterhaltszahlung nach der D’dorfer Tabelle für die Höhe des zu zahlenden Barunterhaltes zu Grunde gelegt, dann ergibt sich für mich daraus, dass Vater den Betrag der entsprechenden Stufe zu zahlen hat und die Mutter den Betrag der ihr entsprechenden Stufe.
8.11.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Guten Tag, ich möchte wissen ob die Zeit die ich in der Schweiz gearbeitet habe in Deutschland ( Berlin) auf das Elterngel angerechnet wird oder nicht ? Wie wird dann es gerechnet? Denn in Schweiz habe ich je ein höheren Monatsgehalt und in der Zeit zahle ich in Deutschland auch keine Versicherungbeiträge.
19.3.2012
von Rechtsanwältin Karin Plewe
Guten Tag, meine Tochter (fast 17 Jahre alt) lebt bei ihrem Vater in der Schweiz/Kanton St. Gallen.Ich in Deutschland. Ich lebe ohne weitere Kinder in einer eheähnlichen Gemeinschaft.
19.3.2006
von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe eine Einleitung eines steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahren gem §§ 397 ff Abgabeanordnung erhalten. Bin 2004 mit meinem Freund nach Belgien gezogen und habe 9 Monate weiterhin Kindergeld bezogen obwohl ich der Kindergeldkasse, sowie allen anderen Stellen wie Sozialamt, Krankenkasse und Versicherungen schriftlich mitgeteilt hatte das wir nach Belgien ziehen. Diese Haushaltsbescheinigung des Einwohnermeldeamtes will die Kindergeldkasse aber nicht bekommen haben.Da ich weiterhin Kindergeld bezog ging ich davon aus das uns dies auch zustand.

| 21.5.2013
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, meine Großmutter hat 2 Söhne x und y. x ist ein Betrüger (mehrfach vorbestraft und aktuell wg. Betruf zu 2,5 Jahren Haft verurteilt, aber er ist (leider) noch nicht in Haft) und y ist ganz normal (mein Vater) :-) Sie (meine Großmutter) ist seit ca. 2-3 Jahren schwer dement krank und war bis 01/2013 in einem Pflegeheim. Ihr gehört in einer Kleinstadt ein Haus mit Grundstück (ca. 2500qm), also im Grundbuch war es auf sie eingetragen.
13.8.2008
Hallo, ich bin alleinerziehender Vater eines 6 Jährigen Jungen. Ich teile mir mit meiner Ex-Partnerin das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei mir. Seit ca 2,5 Jahren habe ich von der Kindesmutter nichts mehr gehört und Sie zahlt auch keinen Unterhalt.
27.12.2010
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Abend, mein Anwalt zeigt kein hohes Engagement mich zu unterstützen, also wende ich mich hierhin mit der Hoffnung auf kreative Vorschläge. Folgender Fall: Ich habe vor 13 Monaten eine Ukrainerin geheiratet. Ich selbst bin Deutscher.
27.12.2012
Guten Tag, in wieweit kann ich von Elternzeit als Vater Gebrauch machen? Besteht für mich Kündigungsschutz gemäß Elternzeitgesetzt. Ist das Gesetz überhaupt auf mich anwendbar.
20.4.2006
Mein Exfreund mit dem ich einen gemeinsamen unehelichen Sohn habe terrorisiert mich seit Jahren.In Stichworten: Er benutzt auf raffinierte Weise seinen Sohn dazu. Trotz der schlimmen Geschehnisse seit Schwangerschaft hatte Ex als unser gemeinsamer Sohn 2 Jahre alt war regelmässigen Kontakt mit seinem Sohn. Diesen nutzt er jedoch um mich weiterhin zu bedrohen und zu terrorisieren.
25.11.2018
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Anwältin, Herr Anwalt, meine Frau hat aus erster rumänischer Ehe einen Sohn. Die Scheidung wurde in Rumänien vollzogen und ihr das alleinige Sorgerecht zugesprochen. Wir sind verheiratet und haben insgesamt vier Kinder und leben in Deutschland.
1·5·10·15·1819202122·25·30·35·36