Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Vaterschaft

28.9.2012
820 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte heute einen Termin beim Jugendamt zur Beurkundung der Vaterschaft und Festlegung des Unterhalts. Die nötig ...
6.2.2008
3172 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Sehr geehrtes FeA-Team, ich erwarte in ca 3 Wochen mein Kind. Der Kindsvater bestreitet die Vaterschaft. Aufgrund massiven unter Druck setzen durch d ...
14.7.2017
162 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo Zusammen, Mein Mann und ich planen gerade unsere Trennung, da ich meine große Liebe wiedergefunden habe. Die Trennung wird sich aber leider ...
24.8.2010
4647 Aufrufe
Hallo, ich verzweifele bald, da ich bis jetzt keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe. Folgender Sachverhalt: Seit 3 Jahren habe ich (verhe ...
26.1.2010
7893 Aufrufe
Guten Abend, ich habe einige Fragen und hoffe sehr das mir geholfen werden kann. Ich bin verheiratet und habe 1 Kind, lebe mit meiner Frau u ...

| 2.12.2007
4706 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ausgangssituation: Verheirateter Vater von drei Kindern bekommt mit verheirateter Frau von zwei Kindern ein gemeins ...
5.5.2011
5319 Aufrufe
Hallo, ich werde in naher Zukunft wohl ungewollt Vater (vorbehaltlich DNA-Test). Das ganze passierte in einem One-Night-Stand. Die Kindesmutter ist ...

| 13.6.2012
1034 Aufrufe
Sachverhalt: Der rechtliche Vater ficht die Vaterschaft gerichtlich an. Die in Trennung lebende, jedoch noch verheiratete Mutter vertritt den minde ...
20.1.2007
2766 Aufrufe
hallo, meine verlobte hat mich verlassen und unser gemeinsames baby mitgenommen ( die vaterschaft habe ich offiziel anerkannt ). ohne rücksprache ...
12.12.2011
1084 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Folgender Sachverhalt ist hier gegeben: Ich werde in dieser Angelegenheit bereits von einem Rechtsanwalt, einem ehemaligen Oberstaatsanwalt vertret ...
3.1.2007
2269 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich habe ein leibliches Kind und ein Plegekind und bin alleinerziehend. Beide Kinder stammen von einem anonymen Samenspender ab. Haben meine Kinder An ...

| 12.1.2009
2298 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Ich hatte für ein paar Monate ein Verhältnis mit einer Frau. Sie hat ein Kind bekommen welches ich anerkannt habe. Für das Kind zahle ich Unterhalt. D ...

| 18.6.2008
3421 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich bin alleinerziehend und habe eine 3-jährige Tochter, ihr Vater ist unbekannt. Mein Freund lebt 300 km entfernt. Wir wollen demnächst zus ...
28.11.2013
3567 Aufrufe
Hallo, meine Mutter war verheiratet und ist ihrem Ehemann fremd gegangen. Als ich geboren worden bin, war klar, das ich nicht die Tochter des Ehema ...
15.6.2015
420 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage zielt darauf, ob mir die Verfahrenkosten für eine Vaterschaftsanfechtung komplett auferlegt werden k ...
28.10.2007
1484 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
hallo,ich habe ein problem...also bin mit ein kosovo albaner verheiratet lebe seid 2001 getrennt er ist in der zwischenzeit in haft gewessen wegen dro ...
14.12.2011
1087 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Hallo, folgender Fall. Ich lernte im Dez. 2010 meine nun Exfreundin kennen. Diese hatte 2 Kinder mitgebracht was ja auch gut und schön war. Wärend die ...
15.11.2007
2421 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Tag! Ich habe folgende Frage. Mein Partner hat mit seiner Ex-Freundin ein gemeinsames Kind. In der Beziehungszeit wurde die Ex nochmals schwang ...
29.5.2007
5128 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Als meine Tochter vor knapp 13Jahren geboren wurde, hatten weder ihr Vater noch ich genug Einkommen. (Wir waren nicht verheiratet) Damals war ich na ...
5.5.2014
972 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen: Ich hatte vor ein paar Wochen eine kurze Affäre und möchte sicher gehen, dass daraus k ...
1·5·10·15·192021·25·30·35
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.388 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen