Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.473
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Unterhaltsschulden


| 16.6.2013
11136 Aufrufe
Hi ich habe einen kind (13 Jahre) das in Deutschland bei der Mutter lebt. Ich habe seit mehreren Jahren Unterhalt gezahlt auf grundlage der Düsseld ...
13.3.2008
4580 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich zahle Unterhalt für zwei Kinder. Das verfügbare Nettoeinkommen, welches für die Unterhaltsberechnung zugrund ...
1.2.2008
8669 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, In Herbst 1997 hatte ich einen One-Night-Stand. Im August 1998 habe ich durch das Jugendamt erfahren, dass daraus ei ...

| 8.2.2013
662 Aufrufe
von RA Mathias F. Schell
Guten Tag, folgende Frage eröffnet sich. Ich bin seit 7 Jahren geschieden. Das gemeinsame Kind (12 Jahre) wohnt seit 4 Jahren in der Schweiz m ...
19.3.2008
1437 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, seit Januar 2006 lebe ich von meiner damaligen Frau getrennt. Unsere beiden Kinder (heute 6 und 5 Jahre al ...
21.8.2009
10755 Aufrufe
hallo, ich habe einen Sohn 11 Jahre aus erster Ehe, für den ich unterhalt bezahle. nun hat meine Ex-Frau neuberechnung veranlasst. ich bin wiederver ...
26.4.2010
3780 Aufrufe
Guten Morgen, die ist die Situation: Mein Ehemann und ich haben 2 Kinder, die Große ist 5 Jahre alt, die Kleine 3 Monate. Mein Mann hat aus eine ...

| 6.5.2009
900 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Guten Tag, Mein Vater (56) ist Frührenter meine Mutter( 46) ist Hartz 4 Empfängerin. Sie sind schon 14 jahre geschieden. Mein Vater zahlt meiner M ...

| 2.3.2011
1260 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Meine Frau ist gerade gestorben. Wir haben eine behinderte Tochter bisher bei uns gepflegt. Die Tochter muss nun in ein Pflegeheim. Ich muss nun Unt ...
2.3.2013
666 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Sehr geehrte Anwälte, ich habe folgendes Problem, das dringend einer guten Lösung Bedarf: Vorab folgende Info. Ich bin seit Anfang 2010 verheira ...

| 28.4.2005
5362 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Herr A und Frau B waren seit 2002 verheiratet. Beide Partner waren und sind verschuldet. Frau B brachte 2 Töc ...

| 21.1.2007
12400 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Guten Abend, Folgende Geschichte: Mein Lebensgefährte ist geschieden und hat 2 Kinder 17 und 15 Jahre für die er Unterhalt bezahlt (bislang ohne ...

| 24.3.2011
10085 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Hallo liebe Anwälte! Ich hatte vor kurzem einen " One night stand", bei dem wahrscheinlich ein Kind entstanden ist. Die Frau ist auf jeden Fall s ...

| 19.2.2018
| 51,00 €
97 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Mein Sohn (18) hat nach dem HS-Abschluss in einer BBS den Ausbildungsgang "Kaufmann Einzelhandel" belegt. Nach Beendigung der (einjährigen) Berufsfach ...
24.6.2009
1363 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte(r) Anwältin/Anwalt, der Kindesvater zahlt seit 9 Jahren keinen Unterhalt. Ein Titel mit 100% Regelunterhalt besteht. Seit 09/2007 bin ic ...

| 4.10.2009
2474 Aufrufe
Ich bin Vater eines Sohnes (z. Zt.in Ausbildung und wohnhaft bei der Mutter in einem Einfamilienhaus). Für diesen zahle ich seit Beginn seiner Lehrzei ...
31.7.2008
4303 Aufrufe
Ich habe gemeinsam mit meinem Partner je zur ideellen Hälfte Eigentum an einem Reihenhaus. An Schuldendienst bringen wir die folgenden Beträ ...

| 6.12.2009
1970 Aufrufe
Guten Tag, im Juni habe ich mich von meinem Mann getrennt. Auf einem Festgeldkonto welches auf meinem Namen läuft, waren 80 000 Euro. Dieses Geld ...
5.2.2009
2677 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Es geht um meine geschiedenen Eltern! Geschieden wurden sie im März 1999 nach 33 Ehejahren. Mein Vater war da ...
1·56
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

72.873 Bewertungen
507.473 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse