Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Unterhaltspflichtig

15.11.2010
4088 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich bin Unterhaltspflichtig für meine 23 jährige Tochter, Diese hat 2007 ein Studium "Öffentliche Verwaltungswirtschaft" angefangen und in diesem Jahr ...

| 28.10.2005
3428 Aufrufe
Unsere 19-jährige Tochter ist im 3. Lehrjahr und verdint 749,-€ Brutto. Sie wohnt in unser Einliegerwohnung zum Nulltarif(keine Miet,-Telefon,-Kabel,- ...

| 1.3.2011
1493 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Mein erster Sohn wird bald volljährig. Wie genau der Unterhalt nun verteilt wird und wer welchen Teil zahlen muß, darüber sind mein Ex-Mann und ich s ...
20.11.2007
1467 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Ehemann wegen einem anderem Mann getrennt.Im November 2006 wurden mein Ehemann und ich geschieden.Aus ...
2.4.2008
4905 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich bin Vormund meiner 7 Monate alten Enkeltochter und habe sie seit gestern in Dauerpflege, da meine Tochter überfordert ist und psychische Probleme ...

| 1.10.2005
4731 Aufrufe
Meine Frau und ich haben einen Ehevertrag in dem die übliche Versorgungsausgleich, Nachehelichen Unterhalt und Gütertrennung vereinbart würden. Wir ha ...

| 10.3.2006
3869 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Meine Tochter (15 Jahre/schulpflichtig) lebt seit kurzem bei mir und meiner Lebensgefährtin. Wir sind beide berufstätig. Die Kindsmutter/meine Ex-F ...

| 3.4.2017
183 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Guten Tag, ich habe 1980 geheiratet, die Ehe wurde 1999 geschieden. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne (26 und 34 Jahre alt) hervor. Für meinen jüngste ...
25.5.2016
382 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, kann der Ex-Frau ein volles Einkommen angerechnet werden, wenn sie ohne Not nur zu 75 % arbeitet? Die betreffenden Kinder sind zum Ze ...

| 18.10.2017
140 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag, Meine Tochter (14) ist seit zwei Wochen stationär in einem Kinderheim unterbracht. So wie es ausschaut ist es im Moment auch nicht möglic ...
3.2.2017
185 Aufrufe
Ich bin mit meine Exfrau seit 7 Jahren geschieden, für unsere gemeinsame Tochter zahle ich 250.- Euro Unterhalt für die Exfrau 80.- Euro im Monat. V ...

| 4.3.2006
4712 Aufrufe
von RAin Sabine Reeder
Meine Frau hat aus einer geschiedenen Ehe einen 4-Jährigen Sohn.Das Sorgerecht ist bei Mutter und Vater er hat aber nur alle 2 Wochen ein Besuchsrecht ...
2.8.2015
614 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo. Ich habe eine 7-jährige Tochter aus einer unehelichen Beziehung. Daher bin ich verpflichtet für das Kind Unterhalt zu bezahlen. Im Jan ...

| 29.9.2006
2383 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Hallo, ich habe folgende Frage: In welchem Umfang muß sich meine Ex-Frau an den Kinderbetreungskosten beteiligen, Ich zahle im Moment an meine Ex- ...
23.11.2005
2142 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Wenn der Exmann nicht zahlen kann bzw.nicht will,müßen seine Eltern die beide Berufstätig sind dafür aufkommen? ...

| 27.6.2016
395 Aufrufe
von RA Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung des Kindesunterhalts bei Selbstständigkeit. Der Vater meiner Tochter ...
20.7.2004
4216 Aufrufe
Guten Tag, ich habe eine kleine Tochter (knapp 3)und bin geschieden. Mein Exmann zahlt mir Ehegattenunterhalt. Ich erhalte zum Ende der Elternzeit ein ...
5.8.2006
2667 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, meine uneheliche Tochter, bei Ihrer von Hartz IV lebenden Mutter wohnend, hat zum 31.07.06 ihre Schulausbildung (Abi) beendet. Ich habe die ...

| 9.9.2010
2737 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Morgen, folgender Sachverhalt: Ich habe vor 7 Jahren ein Eigenheim gebaut mit Einliegerwohnung, dessen Eigentümer (der Einliegerwohnung) m ...
7.9.2005
6700 Aufrufe
Also mein Verlobter hat einen 5 jährigen Sohn der in Bayern bei den Eltern der Ex Freundin wohnt, da diese nicht fähig war das Kind zu erziehen. Sie w ...
1·25·495051·75·100·125·128
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.407 Bewertungen
513.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen