Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Familienrecht Unterhaltspflichtig

3.5.2005
12356 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Meine zwei „Hauptfragen“ beziehen sich kurz gesagt auf die Unterhaltszahlung für die Mutter eines gemeinsamen einjährigen Kindes. Bei meinen Recherc ...

| 15.4.2008
6553 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich möchte gerne eine Vorstellung der ungefähren Höhe der monatlichen Unterhaltszahlungen erfahren, die ich nach Scheidung von meiner Frau zu ...

| 26.1.2012
1304 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
meine 1. Tochter, 23 Jahre, studiert außerhalb in München an der TU.Sie ist fertige Krankenschwester, aber ich akzeptiere das Studium der Ernährungswi ...

| 9.12.2010
9069 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Kind (7 Jahre) das bei meiner Ex-Partnerin lebt. Mit meiner neuen Partnerin habe ich ein gemeinsam ...
20.6.2012
2686 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
!Bitte Antworten Sie nur, wenn sie Fachanwalt für Familienrecht sind! Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, bitte senden Sie ...

| 1.12.2009
2774 Aufrufe
Guten Tag, Frau verheiratet seit 15 Jahren mit kulturell sehr patriachalen Mann osteuropäischer Herkunft, der ausserdem alkoholabhängig ist. Er bes ...
2.5.2008
5624 Aufrufe
Sehr geehrte Damen u. Herren , ich habe mit meiner ehemaligen Freundin einen gemeinsamen Sohn der 13 Jahre alt ist. Sie hat vor ca. 8 Jahren geheir ...

| 10.4.2012
3690 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Ich zahle Nachehelichen-Unterhalt an meine Ex-Frau (58 Jahre) und Kindsunterhalt an meine schwerstbehinderte Tochter (100%), hierfür gibt es einen Tit ...
18.8.2016
445 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, die Themen Erbe und Elternunterhalt sind derzeit aktuell bei uns und wir benötigen eine rechtsverbindliche Auskunft ...
21.1.2008
11447 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bisher regelmässig Unterhalt für meinen nichteheliches Kind (9 Jahre) gezahlt. Im Jahr 2007 habe ich wieder ...
21.2.2009
3095 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich habe 1 Jahr vor meiner Ehe ein Haus gebaut. Belastung 700 Euro incl Tilgung. 2000 Geheiratet, innerhalb der Ehe 2 Kinder bekommen(6 + 8 Jahre) u ...

| 1.9.2009
2565 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe in Erfahrung bringen können, dass sich die Unterhaltszahlungen an meine geschiedene Frau ändern, weil sie v ...

| 14.1.2011
2723 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach der Trennung von meinem Partner (unverheiratet) haben wir uns jetzt dazu entschlossen, für unseren 3 jährigen Soh ...
8.7.2012
842 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Guten Tag, meine Frau (Anfang zwanzig, Südamerikanerin) und ich, (Mitte zwanzig, Deutscher), beide wohnhaft in Deutschland, sind seit Juli 2010 ver ...
9.1.2015
753 Aufrufe
Hallo, folgende Ausgangssituation: Meine Partnerin hat sich nach 6jähriger Beziehung von mir getrennt und mich interessiert nun welche finanziel ...

| 19.12.2004
5365 Aufrufe
Ich habe seit 1997 einen Titel vom Jugendamt, der mich zu 360 € Zahlung gegenüber meinen Kindern verpflichtet. Damals hatte ich ein relativ gutes Eink ...

| 25.1.2012
1345 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Guten Tag, für Ihren schnellen Überblick zuvor meine derzeitige Lebenssituation und der Beweggrund meiner Bitte um Rat: Ich bin seit 10.April ...
18.7.2008
2860 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zuerst der Sachverhalt: Mein 19 j. Sohn beginnt zum Wintersemester mit dem Studium und wird auswärts wohne ...
30.7.2008
1673 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Sachverhalte sind zu klären: 1. Mein ältester Sohn (20 Jahre) lebt bei seiner Mutter und besuc ...

| 1.2.2007
2564 Aufrufe
von RA Andreas M. Boukai
Hallo, ich bin seit 2 Jahren geschieden und zahle meiner Ex und meinem 4-jährigen Sohn Unterhalt. Jetzt ist meine Ex arbeitslos geworden und hat de ...
1·25·50·75·100·124125126·128
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

74.356 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen