Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Unterhalt

26.2.2010
1668 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Guten Tag, die gebotenen 10 Euro sind nicht für eine Rechtsberatung sondern für die Abgabe eines Angebotes einer rechtsverbindlichen Unterhaltsberech ...

| 25.7.2016
345 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag Meine Frage. Wird der Nacheheliche Unterhalt sowie der Kindesunterhalt zum Streitwert einer Scheidungsfolgevereinbarung in der Ja ...
20.3.2010
2698 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich muß für 4 Kinder Unterhalt bezahlen. Nicht aber für meine Exfrau. Gemäß meinem Einkommen liege ich in Gruppe 5 der Düsseldorfer Tabelle. Ein ...
16.4.2005
2953 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, meine Großmutter kommt in ein Altenpflegeheim. Meine Eltern (beide Rentner) möchten nun wissen, bis zu welch ...
11.7.2011
1698 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und habe mit meinem Mann eine 2-jähriges Kind. Leider haben wir vereinbart nach Ablauf des Trennungsjahres in 6/201 ...

| 17.12.2013
1789 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwalt/in, folgender Sachverhalt: Ehemann X trennt sich von Ehefrau Y im Februar diesen Jahres. Ehefrau Y erleidet einen Nervenzu ...
5.4.2006
6027 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
guten Morgen, nach 38jähriger Ehe habe ich mich von meinem Mann getrennt.Wir leben beide in einer neuen Partnerschaft.Scheiden lassen wollen wir uns ...
14.12.2012
522 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwälte, folgender Sachverhalt: Vater (ich) beziehe eine Witwenrente von 624 Euro und ein Gehalt aus nichtselbstständiger Arbeit v ...
13.1.2008
1241 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich bin seit 3 Jahren geschieden und meine 19jährige Tochter lebt bei Ihrer Mutter. Meine Exfrau ist berufstätig und leider teilt Sie mir Ihr aktuelle ...
15.8.2007
1731 Aufrufe
Hallo, brauche dringend Hilfe, da mir ja scheinbar kein Anwalt helfen will oder kann. Folgende Situation: Habe bei meiner Scheidung einen Vergleich u ...
12.10.2005
3426 Aufrufe
Sehr geehrte Frau/Herr RA, Die Einkommensverhältnisse vom zweifachen unehelichen Kindesvater haben sich jetzt geändert. Ich schreibe ihn nun an, e ...

| 14.11.2015
452 Aufrufe
Die Ehe wird seit 07.2004 geführt, kein Ehevertrag, gemeinsame Veranlagung. Mein einziges Kind wurde 2005 geboren. Meine Frau ist Ausländerin und ist ...

| 27.4.2015
588 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Hallo, die Tochter wendet sich nach 9 alleinerziehenden Jahren, im Sommer 2014 von mir ab und begibt sich in den Haushalt der Mutter/Ex-Ehefrau. Ich ...

| 30.5.2007
2894 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Mein Ehemann hat die Scheidung bei Gericht eingereicht. Da bezüglich eines Unterhaltes bereits eine Klage läuft und ein Urteil aussteht, das Sorgerech ...
2.5.2008
1634 Aufrufe
Guten Abend ! Ich benötige eine schriftliche Berechnung des an einen 13 jährigen Jungen zu zahlenden Unterhalt der bei seiner Mutter lebt. Ich v ...
8.6.2011
929 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Ich, 44Jahre, lebe seit Januar 2010 getrennt von meinem Mann und wir werden voraussichtlich im Juli 2011 geschieden. Wir sind 23 Jahre verheiratet. ...
21.3.2009
1859 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen Herren,ich bin Tschechische Staatsbürgerinn und wohne seit 2005 in der BRD,da ich hier meinen Mann geheiratet habe.Aus erster Ehe h ...

| 6.8.2005
12255 Aufrufe
Guten Abend, ich habe folgende Frage: Ich bin das zweite mal verheiratet und habe mit meiner zweiten Frau auch ein gemeinsames Kind. Unsere geme ...

| 24.5.2014
5562 Aufrufe
folgende Situation: mein Partner hat aus früherer Beziehung drei Kinder, für diese zahlte er den vom Jugendamt berechneten Unterhalt (= 2. Einkomme ...
14.1.2011
1594 Aufrufe
Guten Abend ! Ich zahle Betreuungsunterhalt an die Mutter meines Sohnes, der im Mai 2011 3 Jahre alt wird. Ich vermute, dass die Kindesmutter zwi ...
1·75·150·224225226·300·375·450·470
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse