Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.671
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennungsunterhalts

1.1.2008
1370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (14 und 17 Jahre) Mein Mann und ich ´haben uns im Juni ein Haus gekauft. Dieses läuft auf beider Name ...

| 16.8.2010
2685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ehevertrag 1990 (vier Tage nach der Hochzeit, im 4. Monat schwanger) abgeschlossen, alle Ansprüche ausgeschlossen und Gütertrennung vereinbart. einz ...
14.1.2010
2131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Ex hat für sich und unsere nichteheliche Tochter (20 Monate) Betreuungsunterhalt in Form eines Eilverfahrens ( EA) beantragt. Ich vermute, das ...
7.7.2005
1588 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin noch verheiratet und lebe gerade in Scheidung. Ich habe einen sieben jährigen Sohn. Wie lange muß ich an mei ...

| 2.5.2012
1030 Aufrufe
Meine Frau wird sich von mir trennen. Folgende Grunddaten sind gegeben: -Verheiratet seit 19 Jahren in Gütergemeinschaft, ein gemeinsames Kind, 16 Ja ...
22.11.2004
1732 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit August 2001 geschieden. Meine Ex-Frau hat damals die Hälfte des gemeinsamen Hauses von mir ausbezahlt b ...
7.12.2004
2101 Aufrufe
Guten Tag, ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 3 Jahren. Er verdient netto ca. 2000 Euro im Monat. Was steht u ...
8.2.2013
523 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, aufgrund der Trennung zwischen mir und meinem Mann denke ich über einen Ortswechsel nach, um einen kompletten Neustart zu probieren. Ich bin ...
8.3.2006
4626 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ich habe eine Frage , die mich nicht direkt betrifft , aber meinen Lebenspartner. Er ist seit 18 Mon. getrennt. Sie hatte auch immer gearbeitet aber ...
7.2.2007
1599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo! Ich lebe in Scheidung. In der Ehe wurde für mich ein Auto gekauft, mein Auto wurde dafür in Zahlung gegeben mit 3.500 €,das Auto ist allerding ...
26.2.2007
2880 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wenn ich beim Auszug aus der Wohnung (wir sind beide hälftige Eigentümer) diese meiner Frau zu Nutzung überlasse, habe ich dann einen Anspruch auf ein ...
7.3.2008
954 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
seit 2005 bin ich mit einem Schweden verheiratet. Wir haben in Deutschland geheiratet. Vorher haben wir eine Gütertrennung bei einem schwed. Anwalt ve ...
19.4.2009
2693 Aufrufe
Hallo, mein Noch-Schwiegersohn hat seit längerem eine Affaire und jetzt ist die Scheidung in Arbeit. Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht dass er ...

| 27.5.2010
1598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Anwälte, Wir leben seit 1 1/2 Jahren getrennt und meine Noch Frau lebt mit unserer 10 jährigen Tochter seit 1 Jahr mit einem neuen Par ...
4.8.2009
3099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und werde als Rentner Leistungen nach einer Gesamtversorungszusage ähnlich dem Beamtenrecht erhalten. Nach ...
14.7.2006
11701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Grund Ich möchte mich von meiner Frau scheiden lassen, da sie seit längerem einen Freund hat. Fakten - Wir bewohnen ein Grundstück mit Doppelhaus ...
10.11.2004
1835 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich lebe seit einigen Monaten von meinem Mann getrennt. Habe eine 9jährige Tochter und bekomme Unterhalt. Da ich imme ...
1.7.2013
2229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, ich bin gerade an der Finalisierung einer Trennungsvereinbarung mit meiner Frau und dabei auf einen Sachverhalt gestoßen, der für mich nicht ...
12.3.2014
350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo ! Ich war verheiratet, 2 Kinder. Eine Tochter (17) lebt bei mir, die andere (15, schwerbehindert) lebt bei der Mutter. Fragen: 1. Stimmt es, d ...
27.8.2008
2083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Meine Frau und ich sind seit nunmehr knapp 18 Monaten verheiratet, sie hat ein 8jähriges Kind mit in die Ehe gebracht, welches ich jedoch nicht a ...
1·15·30·444546·60·62
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.531 Bewertungen
493.671 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse