Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.671
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennungsunterhalts


| 7.9.2010
3154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Situation: Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren nach 27 jähriger Ehe getrennt. Seit eineinhalb Jahren hat ...

| 16.12.2016
137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, stehe mitten im Scheidungsverfahren: Was bedeutet für mich ein Anwaltswechsel wenn ich das Vertrauen zu meinem Anwal ...

| 29.5.2017
151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
sehr geehrte(r) frau/herr rechtsanwalt, soeben lese ich, dass bei der unterhaltsberechnung 23% des bruttoeinkommens für die altersvorsorge vom unterh ...
13.1.2007
1982 Aufrufe
Hallo, Bei uns steht die Trennung an bzw. bevor. Wir sind seit über 7 Jahren verheiratet ( mit Ehevertrag „Gütertrennung“ ) und haben eine noch 6 j ...
5.3.2008
4727 Aufrufe
Ich zahle an meine seit 5 Monaten getrennt lebende Ehefrau ab 2008 mtl. 500 € Unterhalt (Stkl I). Ich habe mir diesen Betrag in die Steuerkarte als Fr ...
3.8.2005
3262 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Anwalt! Meine Partnerin und ich sind nicht verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter (6 Monate). Die Trennung steht unmittel ...

| 14.9.2006
7148 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Folgende Situation Befinde mich derzeit im Scheidungsverfahren mit meiner Noch-Ehefrau. Da wir nach türkischem Recht verheiratet sind läuft das Ver ...
1.10.2007
2617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Am 27.11.2002 wurde zwischen mir und meiner damaligen Ehefrau ein Ehevertrag geschlossen, da abzusehen war, das die Ehe nicht zu retten ist.(Tag der E ...

| 10.10.2012
1547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, meine Frau und ich befinden uns im Trennungsjahr. Ihr Anwalt hat aus meinen Einkünften einschl. Steuererstattung ein Nettoeinkommen von 1 ...

| 2.1.2005
5835 Aufrufe
Hallo, leider eine längere Story. wegen eines letzten Rettungsversuch für unsere Ehe durch ein Gespräch beim Eheberater brauche ich ein paar Daten. ...

| 7.9.2015
398 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich lebe von meiner Frau seit drei Jahren getrennt, wir haben drei Kinder, meine Frau ist zu Hause und arbeitet nicht die Kinder sind bei i ...
21.2.2008
4093 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
1) Es besteht ein Ehevertrag aus 10/04 über Gütertrennung und Ausschluss der Zugewinngemeinschaft. Ich bin selbständig auf Basis eines Handelsvertretu ...

| 30.7.2010
1552 Aufrufe
Hallo, ich lebe z.Zt. getrennt und zahle Trennungsunterhalt: Scheidung erfolgt erst im Jahre 2011. Ich habe eine Vollzeitarbeitsstelle und einen Neben ...
21.4.2007
3049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Guten Abend, Einen Fall wie unseren finde ich in keinem Buch und bisher auch nicht online! Mein seit ca. 2 Jahren getrennt lebender Ehemann for ...
3.3.2013
573 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Partnerin kommt aus Russland. Wir haben im Sept 2012 in Deutschland geheiratet. Sie war nur mit diversen Schengener Visas in Deutschland. 4 mal ...
12.10.2007
3284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Gegebenheiten: Ich lebe seit drei Jahren von meinem Mann getrennt und habe vor zwei Monaten die Scheidung beantragt. Wir sind beide berufstätig und ...
23.8.2016
342 Aufrufe
Sehr geehrte RA'te Ich lebe von meinem Ehemann seit 8 Monaten getrennt im gemeinsamen Haus welches noch nicht abgezahlt ist. Mein Problem ist ...
3.1.2005
5284 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, lebe von meinem Mann seit 1,5 Jahren getrennt. Waren 12 Jahre verheiratet. Lebe mit meinem Sohn(5) zusammen. Ich bek ...
2.2.2014
666 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Anwälte, hier mein Fall: Meine Frau und ich sind seit langer Zeit verheiratet. Wir haben 3 Kinder (9,7 und 3 Jahre alt). Wir stehen k ...

| 15.12.2014
447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Hallo! Ich lebe zur Zeit von meiner Frau in Trennung. Meine Frau bewohnt das mir zustehende Eigenheim und hat lt. einer zur Beurkundung bereit steh ...
1·141516·30·45·60·62
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.531 Bewertungen
493.671 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse