Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.390
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennungsjahres


| 8.1.2014
612 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe mich im März 2013 von meinem Mann getrennt, Eheschließung war im Juli 1 ...
16.1.2014
866 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Mein Mann und ich haben uns getrennt. Ich bin mit den gemeinsamen Kindern ausgezogen, wir befinden uns im Trennungsjahr. Wir haben uns vorläufig auf ...
6.9.2016
383 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgender Rechtsfrage(n): es geht um den nacheheli ...
5.1.2010
1906 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Gegeben sei folgende Situation: Ein Mann und eine Frau heiraten, wobei zum Zeitpunkt der Hochzeit folgende Vermögensverhältnisse vorliegen: Der ...

| 4.6.2008
3548 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 1996 habe ich geheiratet und im Mai 1997 trennte sich das Ehepaar. Mit in die Ehe brachte ich ein Kind, gebo ...

| 29.4.2010
2047 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sachverhalt: Unser Trennungsjahr ist im April 2010 abgelaufen und der Scheidungsantrag wurde Anfang April bei Gericht eingereicht. Ich erwarte auf Gr ...
13.12.2009
2298 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Mein Nochehemann kündigte im Mai 2009 das Trennungsjahr im gemeinsam genutzten Eigentum an. Wir haben zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren. Di ...
3.4.2014
416 Aufrufe
Meine Situation möchte ich ihnen schildern. Es geht um einen Ehevertrag und dessen vorraussichtlicher Wirkung zum Ende (Scheidung) der Ehe. Uns ...

| 25.4.2009
1707 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Hallo, ich habe mich im September 2007 von meiner Frau getrennt (beginn des Trennungsjahres). Nun steht die Frage für Kindesunterhalt im Raum. Mein ...
16.9.2010
3066 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, meine Ex-Frau und sind am 10.06.2010 geschieden worden. Das rechtskräftige Urteil ist vom 15.07.2010. Aus unserer Ehe habe ich freiwillig ...
18.4.2008
1584 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Meine Tochter hat in 2007 mehrfach zu ihrem Ehemann gesagt, daß Sie sich von ihm trennen will. Es gab verschiedene Anlässe dazu, z.B. hat er eine Freu ...
28.8.2006
9575 Aufrufe
Ein Jahr nach der Geburt unserer Tochter hat sich meine Frau Ende 2005 von mir getrennt und ist von Hessen an einen Ort in Sachen-Anhalt gezogen, der ...
19.1.2013
506 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich befinden sich nach bisher 4,5 Jahren Ehe im Trennungsjahr. Die Scheidung soll kommenden Sommer vo ...
1.9.2006
6152 Aufrufe
Hallo, ich bin seit 11/2001 mit meiner Frau (sie ist jetzt 26) verheiratet. Nun hat sie mir eröffnet, daß sie micht nicht mehr liebt und jemand and ...

| 18.10.2007
2889 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich zur Zeit im Trennungsjahr (seit 08.12.2006) und ebenso in der Verhandlung zum Trennungsunterhalt. V ...
30.7.2004
4832 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich werden uns scheiden lassen. Zur Zeit leben wir getrennt (Trennungsjahr). Wir haben aus dieser Eh ...

| 17.3.2008
7436 Aufrufe
Sachstand: mein Mann und ich wir leben seit Februar 2007 gestrennt und das Kind (4 Jahre alt, Geburtstag Januar 2004) ist seit dem Auszug meines Man ...
2.4.2010
2313 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Wir sind seit fast 2 Jahren verheiratet, mit Kind 19 Monate alt. Meine Frau hat mir offenbart, dass sie die Trennung will (keine Liebe). Sie hat unmit ...

| 15.11.2005
9877 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Mein Mann und ich leben derzeit im Trennungsjahr und ich beziehe Kindesunterhalt sowie Trennungsunterhalt, wobei letzterer sich vorwiegend aus der der ...
4.2.2016
510 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Thema Heirat, Scheidung und Unterhalt. Folgende Situation: Ich beabsichtige meine langjäh ...
1·5·10·15·20·25·30·35·394041·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.419 Bewertungen
509.390 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse