Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.210
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennungsjahres

31.8.2011
3115 Aufrufe
von RA Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrter Anwalt, ich lebe in der Umgebung von München.Ich befinde mich im Trennungsjahr und habe ein minderjähriges schulpflichtiges Kind.Ich ...
20.1.2013
1114 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Meine Frau ist für die Bestattung ihrer Schwester in Vorkasse gegangen, da der (Noch-) Ehemann sich weder um die Krankenpflege seiner Frau noch u ...
25.5.2010
1186 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Frage geht es darum wie schnell im Rahmen einer Unterhaltsvereinbarung ein Betreuungsunterhalt herabgesetzt we ...

| 28.10.2010
3544 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Wir sind seit 6 Jahren verheiratet und möchten uns einvernehmlich scheiden lassen. Das Trennungsjahr endete am 1. Oktober 2010. Unser gesamtes Vermög ...
19.4.2013
913 Aufrufe
Guten Morgen! Ich habe eine Frage zu obigem Thema. Wenn nach der Trennung ein Ehepartner aus dem gemeinsam angeschafften Haus auszieht hat der Auszie ...

| 2.4.2012
1116 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Situation: aktuell im Trennungsjahr, gemeinsames Haus, bewohnt von Frau mit Kind (Lebensmittelpunkt bei Frau) von 1,5 Jahren, ich bin ausgezogen. Mein ...

| 19.12.2017
94 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, meine Frau und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und werden uns jetzt trennen (5 Jahre + Trennungsjahr = 6 Ehejahre). Wir haben zwei K ...
25.6.2018
| 50,00 €
58 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Mein Sohn ist verheiratet und hat ein 3-jähriges Kind mit seiner Ehefrau, zu dem er eine innige Beziehung hat. Die Schwiegertochter holt das Kind me ...

| 10.6.2008
1188 Aufrufe
Ich bin mit meiner Ehefrau 21 Jahre verheiratet, 2 Kinder (17 Ausbildung + 19 Schule).Es besteht Zugewinngemeinschaft. Meine Frau hat einen anderen Ma ...
10.9.2008
2955 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
ich bin seit fast 4 jahren von meiner frau getrennt. habe dieses jahr die scheidung eingereicht. zahle seit februar 2005 1000 euro unterhalt obwohl de ...
30.12.2010
1953 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Hallo, ich habe mich vor drei Wochen von meiner Frau getrennt und möchte nun wissen, wie sich die Einnahmen aus meinem Nebengewerbe auf die Unterha ...

| 10.10.2012
1587 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Hallo, meine Frau und ich befinden uns im Trennungsjahr. Ihr Anwalt hat aus meinen Einkünften einschl. Steuererstattung ein Nettoeinkommen von 1 ...
23.6.2008
1253 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo! Mein Freund läßt sich von seiner Frau scheiden (Antrag liegt beim Anwalt, noch nicht vor Gericht, Trennungsjahr ist rum). Wä ...

| 6.8.2008
1998 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Seit Jahren weise ich meine Anwältin auf Verletzungen der Wohlverhaltensklausel meiner noch Ehefrau hin. Wie befin ...
27.2.2008
4484 Aufrufe
Anfangsvermögen bei Eheschließung: EG: Immobilien im Privatbesitz: EUR 1.700.000,-, Immobilie im Betriebsvermögen:EUR 350.000,-, ideeller Wert Gewe ...

| 10.3.2008
1231 Aufrufe
Nach einem Jahr Ehe wohnen wir noch gemeinsam in meinem Haus. Doch es wird wohl zu Ende gehen. Die Konten sind getrennt. Unser Sohn Max ist jetzt ...
4.12.2008
2067 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, seit 14 Monaten lebe ich von meiner Frau getrennt. Sie bewohnt das EFH mit unseren 2 Kindern. Die Scheidung ...
7.2.2009
1030 Aufrufe
von RAin Simone Sperling
Hallo, mein Mann und ich sind seit dem 10.06.2006 verheiratet. In den letzten vier Wochen wurde er immer dreister und hat mich betrogen und belogen. ...
3.8.2006
8404 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Meine Eltern sind seit 1977 verheiratet (langjaehrige Ehe) und besitzen ein abbezahltes Haus zu gleichen Teilen (50/50). Haben drei gemeinsame, voll ...
9.6.2017
155 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Ich lebe in Scheidung; allerdings ist meine Frau noch nicht aus der mir gehörenden Wohnung ausgezogen. Das Trennungsjahr ist längst abgelaufen, aber d ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·44
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.210 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse