Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.090
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

24.10.2008
2477 Aufrufe
Ich bin geschieden und zahle Unterhalt an Exehefrau und 2 Kinder (8 und 10 Jahre). Es steht eine Unterhaltsneuberechnung bevor. Ich lebe nun mit me ...
26.10.2006
6764 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Wir leben in Zugewinngemeinschaft. Jetzt werden wir uns jedoch trennen. Wir haben zwei Immobilien. Eine gemeinsam gekaufte jedoch finanzierte und verm ...

| 5.9.2013
355 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Für meine 16 jährige Tochter bin ich unterhaltspflichtig. Aus meiner folgenden Ehe habe ich 3 Kinder, für die meine Frau kindergeldberechtigt ist. ...
6.4.2005
14313 Aufrufe
Hallo, ich habe mit meiner Frau die Unterhaltszahlung aus unserer Sicht berechnet. Durch Sie würden wir uns gerne absichern, dass wir damit nicht gan ...
26.6.2007
9743 Aufrufe
Ich bin verheiratet,1 Kind mit 13 Jahren und wir wohnen in Thüringen im eigenen Haus, wo mein Mann den Abtrag bezahlt. Ich selbst bin zwar seit 12 Jah ...
25.8.2008
1120 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unsere Bekannte hat vor 35 Jahren mit 19 geheiratet, bevor sie eine Ausbildung beginnen konnte. Ihr Ehemann hat ihre Versuche, zu arbeiten mit Hinweis ...
20.10.2008
6140 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach drei Jahren Trennung wurde die Ehe zwischen meiner Ex-Frau und mir kürzlich geschieden, Rechtskraft seit August ...

| 6.1.2005
5172 Aufrufe
Da die Ehe meiner Schwester sich momentan in einer ziemlichen Krise befindet und eine Trennung/Scheidung abzusehen ist, Sie des weiteren mit der momen ...

| 7.2.2008
4401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau RA, sehr geehrter Herr RA, ich bitte Sie um eine möglichst exakte Antwort auf folgende Fragestellung. Situation: Gemeinsam ...
7.10.2011
1508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Besteht ein Nachehelicher Unterhaltsanspruch und wie lange wäre er ca. zu gewähren?? Folgender Fall: Ehemann selbstständig seit 1993: Einkommen ...
10.2.2014
514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich lebe und arbeite in Indonesien, meine Indonesische ex Frau (die Ehe wurde nach Indonesischem Gesetz geschlossen und geschieden) lebt seit unser Tr ...

| 10.2.2011
2713 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um folgenden Sachverhalt: Seit der Trennung vor einem Jahr leben die 2 Kinder beim Kindsvater. Der ist Vo ...

| 24.11.2008
2407 Aufrufe
Allg. Infos: nach 15 Jahren Ehe->Trennung seit 1.10.2005 2 Kinder : derzeit 13 und 18 Jahre alt, wohnen bei der Mutter (41 J.) Wegen Berechnung des ...
2.9.2006
3893 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Nach 15-jähriger Ehe habe ich mich für meine „Traumfrau“ scheiden lassen und sie anschließend geheiratet. Sie hat ein Kind aus erster Ehe und eine ...

| 23.3.2014
3083 Aufrufe
Wir leben getrennt. Wir haben keinen Ehevertrag. Wir haben getrennte Konten und auch ein gemeinsames Konto, über das verschiedene Zahlungen erfolgen ...

| 23.5.2006
2944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Seit mehr als 12 Jahren lebe ich mit meinem Freund in einer Ehe ähnlichen Gemeinschaft. Im letzten Jahr wurde ich schwanger. Mein Lebensgefährte droht ...
18.5.2009
1296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, könnten Sie bitte beispielhaft die Rechnung für Trennungs- und Kindesunterhalt darlegen, bei folgendem Hintergrund: ...
19.1.2012
1673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich habe mit meiner exfrau, von der ich seit 5 jaren getrennt lebe eine tochter (7 jahre alt) Ein Jahr nach der Trennung lernte ich meine ...
24.11.2008
6436 Aufrufe
Ein Ehepaar besitzt gemeinsam zu gleichen Teilen ein Haus. Im Rahmen der Trennung wohnt der Mann vorläufig nicht mehr im Haus, ist aber noch polizeili ...

| 15.3.2016
454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Thurid Neumann
Guten Tag. Ich bin seit August 2014 von meiner Frau getrennt und seit März 2016 geschieden. Mein Nettoeinkommen beträgt 3.374 Euro. Ich habe m ...
1·25·50·747576·100·125·150·168
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.414 Bewertungen
493.090 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse