Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.467
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennung

5.2.2010
2738 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Hallo, ich bin verheiratet und und lebe mit meiner Frau zusammen in einem Haus. Die Ehe ist nicht so gut, eigentlich leben wir getrennt und möchten ...
27.1.2015
538 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ehepaar wohnt in einem EFH mit 2000 Quadratmeter Grundstück. Das Grundstück und EFH gehören den Eltern von ihr, beide Eheleute sind im Mietvertrag nam ...

| 14.2.2011
3690 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
ich bin seit 18 jahren verheiratet.ich habe damals die schulden meines mannes bezhalt und habe meine ersparnis für die anzahlung des hauses,autokauf,e ...
15.1.2007
2027 Aufrufe
Ich habe eine Frage. Meine Ex-Frau verlangt von mir das ich ihr 270,- Euro zahle weil sie dies beim Finanzamt nachzahlen muß. Laut ihrer Steuere ...
2.12.2006
2330 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich bin seit nunmehr 4 Jahren getrennt. Wir haben zum Zeitpunkt der Trennung eine Scheidungsfolgevereinbarung getroffen. Im letzten Jahr hat sie sic ...
9.11.2014
513 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, meine Lebenspartnerin werden uns nach langjähriger Beziehung trennen. Während dieser Zeit musste ich aufgrund finanzieller Überlastung m ...

| 17.9.2009
1481 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Fragen zielen auf den nachehelichen Unterhalt ab, nicht auf den Kindesunterhalt. Ich werde anwaltlich vertrete ...
11.4.2010
2300 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich lebe seit 2004 in einer festen Beziehung zu meinem Lebensgefährten und bin seit 2005 vom Kindsvater meiner beiden Söhne (knapp 8 u. 11) geschieden ...
22.11.2004
1959 Aufrufe
Die Ehe wurde am 1985 geschieden. Der nacheheliche Unterhalt für die Ex-Frau und das Kind wurde über eine Notarelle Vereinbarung geregelt. Seit 1985 ...
18.11.2012
694 Aufrufe
Guten Tag Frau/Herr Anwalt, folgender Sachverhalt: ich lebe und arbeite seit fast 5 Jahren in der Schweiz, vor 2 Monaten ist hat meine Frau das Land ...
26.7.2012
2971 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, meine Fragestellung lautet: Welcher Ehepartner hat nach einer Trennung (Status: getrennt lebend) Ans ...
29.4.2005
2477 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich habe mal eine Frage: Eine Frau möchte nach 13 Jahren Ehe ihren Mann verlassen. Sie hat sich in dieser Zeit von ihrem Mann entliebt, und zwischenz ...
25.9.2018
| 65,00 €
49 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Guten Tag, ich lebe seit 3 Jahren getrennt und bin erwerbstätig. Mein Ehemann bezieht eine Altersrente die weit über dem Sozialhilfesatz liegt und er ...
15.12.2006
3637 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Guten Tag, hier meine Vorgeschichte. Heirat 1981. Von 1984 bis 1986 wurde das OG im Haus meiner Eltern ausgebaut. Finanziert, 2/3 mein Vater, ...
3.5.2014
962 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich habe einen Entwurf zur Scheidungsvereinbarung vorliegen. Wir sind seit Anfang des Jahres ge ...
9.3.2015
717 Aufrufe
von RAin Anja Holzapfel
Guten Tag, ich habe da mal einige Fragen zur Vorgehensweise meiner geplanten Scheidung. Natürlich wird es im späteren alles Geld kosten. Mir geht e ...

| 1.12.2009
1941 Aufrufe
von RA Mathias Drewelow
Hallo liebe Juristen, die eheliche Wohnung gehört der Frau. Sie hatte bei Erwerb vor einigen Jahren dem Ehemann Vollmacht erteilt, die Wohnung entg ...
28.8.2014
1147 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo, ich habe Fragen zum Betreuungsunterhalt und Kindesunterhalt: SV: nicht verheiratet, anlässlich Geburt Zusammenzug, noch zusammenlebend ...
31.10.2005
13601 Aufrufe
von RA Hans-Christoph Hellmann
Ich lebe seid 2 1/2 Jahren von meiner Frau getrennt. Seid dieser Zeit zahle ich den von der Anwältin meiner Frau errechneten Unterhalt für meine Toch ...
24.2.2015
411 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, nach fast 12 Jahres Ehe steht das Ende und viele Fragen vor dem Beginn eines neuen Lebensabschnittes. 1. Meine Eheman ...
1·25·50·596061·75·100·125·150·171
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.467 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse