Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

2.1.2008
1286 Aufrufe
Nach 3jähriger, kinderloser Ehe, habe ich mich im letzten Monat von meiner Frau getrennt. Nach unserer Trennung im Juli 2007 war der entgültigen Trenn ...
8.11.2006
2431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Mein Mann und ich leben noch in einem gemeinsamen Haus. Er verdient erheblich mehr als ich, da ich aus gesundheitlichen Gründen nur teilzeitbeschäftig ...
12.3.2008
1086 Aufrufe
Ich lebe mit meinem Ehemann in der Zugewinngemeinschaft. Vor kurzem kauften wir von den gemeinsamen Ersparnissen ein Haus. Nur mein Mann hat den Kaufv ...
16.3.2007
1530 Aufrufe
meine frau will sich scheiden lassen. wir haben uns vor 4 jahren ein haus gekauft im wert von 600 000 euro. den kaufvertrag sowie den darlehensvertrag ...
3.10.2009
1025 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Lebensgefährte hat vor drei Jahren ein Haus gekauft, welches wir auch zusammen mit unserern gemeinsamen Kindern (2 / 10) bewohnen. Im Grundbuch ...
12.8.2012
618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo ich und meine noch frau sind im trennungs jahr wir zwei kinder und haben das mit den jugendamt so geklärt das sie die jeden freitag für 2 st ...
10.4.2008
2819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich lebe nach der Trennung in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung.(Eigentümer sind wir zu 1/2)Wir befinden uns im Trennungsjahr und ich trage alle ...
9.5.2009
2594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Verlobte und ich planen als gemeinsame Bauherren einen Neubau zu errichten. Das bisher unbebaute Grundstück be ...

| 8.10.2007
1550 Aufrufe
Ich habe zwei Kinder 17J und 19J. Meine eine Tochter 17J wohnt bei mir und die mit 19J ist jetzt nach Passau gezogen zum studieren. Für meine 17j. erh ...
17.3.2008
1409 Aufrufe
Hallo, meine Freundin möchte sich von ihrem Ehemann scheiden lassen und sie haben ein gemeinsames Kind von einem Jahr. Meine Freundin arbeitet nich ...

| 27.3.2013
419 Aufrufe
Guten Tag, folgende Fakten, Kauf einer ETW 1989 auf den Namen des Mannes, auch alleiniger Eintrag im Grundbuch bis Heute. Darlehensende 1999 Verheira ...

| 24.11.2007
1504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo hätte da mal ein paar Fragen bin seit den 10.10.07 verheiratet mein Mann und ich haben kein Kontakt mehr er wohnt in Köln ich 150 km entfernt.Bi ...

| 13.6.2011
2072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Beantragen Sorgerecht beziehungsweise Aufenthaltsrecht aufgrund Pseudologie und anderer Defekte Folgende Situation: Meine Noch Frau und ich leben g ...
5.10.2016
423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag! Ich habe da mal eine Frage, weil ich nichts falsch machen möchte. Ich bin mit meinem Freund zusammen, wohnen aber noch nicht zusammen, ...
10.8.2014
1405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo liebe Anwältinnen und Anwälte, meine Partnerin möchte nicht mehr mit mir zusammenleben und wir haben vor kurzem eine Tochter bekommen. Nun ...

| 7.9.2010
3104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Situation: Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren nach 27 jähriger Ehe getrennt. Seit eineinhalb Jahren hat ...
29.7.2011
1139 Aufrufe
Ich habe für gemeinsame Einkommenssteuerschulden einen Kredit aufgenommen, als alleiniger Vertragspartner mit der Bank. Die Kreditaufnahme erfolgte be ...
21.1.2007
1895 Aufrufe
Guten Abend Herr Geyer Sie haben mir vor einigen Wochen schon einmal sehr geholfen. Heute habe ich eine erneute Frage. Im August 05 erfolgte di ...

| 27.12.2012
693 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrten Damen und Herren, ich bin seit 13 Jahren verheiratet, habe aus dieser Ehe zwei Kinder im Alter von 12 und 6 Jahren. Die Betreuung ...

| 25.11.2013
1699 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Beantwortung folgender Fragen: 1. Kann ein (ehem.) Ehepartner nach einer Trennung bzw. Scheidung noc ...
1·25·495051·75·100·125·150·166
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

67.012 Bewertungen
482.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse