Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.144
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung

24.7.2007
1447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine Frau und ich sind im Sept. 4 Jahre verheiratet. Wir besitzen ein Haus, welches wir schon vor der Ehe gemeinsam erworben hatten, welches ...

| 25.1.2012
934 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Guten Tag, für Ihren schnellen Überblick zuvor meine derzeitige Lebenssituation und der Beweggrund meiner Bitte um Rat: Ich bin seit 10.April ...
4.9.2008
2431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine Frau und ich (Zugewinngemeinschaft) planen den Kauf eines 3-Fam. Hauses, in dem wir mit unseren Kindern eine Wohnung selber beziehen möchte ...

| 4.4.2010
3751 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit anfang des Jahres von meinem Mann rechtlich gesehen getrennt. Der Trennungs-Unterhalt wird immernoch ...
18.5.2007
2362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um die Scheidung meines Lebensgefährten von seiner Noch-Ehefrau. Die beiden haben bereits fünf Jahre vor de ...
25.10.2008
903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Mann ist vor ca. 2 Monaten aus unserer Wohnung ausgezogen. Wir hatten eine vierwöchige Trennung auf Zeit vereinbart. Jedoch habe ich währenddesse ...
14.5.2010
2354 Aufrufe
Hallo meine Frau und ich bewohnen z.Z. ein gemeinsames Haus (kleiner Resthof, ca 600 bis 700,- € Pacht- bzw Mietwert), jeder ist zu je 1/2 eingetra ...

| 22.3.2010
1304 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo Zusammen, meine Eltern (Rentner) haben sich getrennt und ich kümmere mich um die finanzielle Regelung nach der Trennung. Meine Mutter ist i ...

| 21.5.2007
1848 Aufrufe
Guten morgen, ich bin berufstätig und Mutter einer 4-jährigen Tochter und möchte mit ihr ausziehen, mir eine Wohnung in der Stadt meines Jobs nehme ...
9.12.2008
8673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Mann und ich leben in Trennung. Jetzt hat es sich ergeben, dass ich eine sehr schöne Immobilie kaufen könnte. Meine Eltern würden mir ca 40% des ...
8.11.2004
3760 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Meine Frau und ich leben seit 2 Jahren (10/2002)in Trennung. Wir haben 2 Kinder, 5 und 7 Jahre alt. Meine Frau und ich haben beide "neue" Partner. Wir ...

| 13.11.2009
2117 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater hat sich nach über 40 Jahren Ehe entschlossen meine Mutter zu Gunsten einer neuen Partnerin zu verlassen. ...
16.3.2011
1705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich bin gut 40 Jahre verheiratet und lebe seit etwa einem Jahr von meiner Frau getrennt.Meine Frau lebt seit der Trennung in einer Mietwohnung. Folg ...

| 21.11.2015
443 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Wir sind sein 1999 verheiratet und die Trennung steht an. Meine Frau (40 Jahre) ist voll Erwerbsunfähig und bezieht eine monatliche Rente von 780€. Z ...
2.1.2008
1300 Aufrufe
Nach 3jähriger, kinderloser Ehe, habe ich mich im letzten Monat von meiner Frau getrennt. Nach unserer Trennung im Juli 2007 war der entgültigen Trenn ...
3.9.2009
10920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Situation: Im März 2006 wurde von meiner Ehefrau zum zweitenmal einseitig ein Scheidungsantrag gestellt, nachdem von ihr wenige Monate vorher der v ...
8.11.2006
2446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Mein Mann und ich leben noch in einem gemeinsamen Haus. Er verdient erheblich mehr als ich, da ich aus gesundheitlichen Gründen nur teilzeitbeschäftig ...
12.3.2008
1104 Aufrufe
Ich lebe mit meinem Ehemann in der Zugewinngemeinschaft. Vor kurzem kauften wir von den gemeinsamen Ersparnissen ein Haus. Nur mein Mann hat den Kaufv ...
16.3.2007
1554 Aufrufe
meine frau will sich scheiden lassen. wir haben uns vor 4 jahren ein haus gekauft im wert von 600 000 euro. den kaufvertrag sowie den darlehensvertrag ...
3.10.2009
1039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Mein Lebensgefährte hat vor drei Jahren ein Haus gekauft, welches wir auch zusammen mit unserern gemeinsamen Kindern (2 / 10) bewohnen. Im Grundbuch ...
1·25·495051·75·100·125·150·168
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.414 Bewertungen
493.144 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse