Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.379
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht / Trennung


| 30.6.2008
4060 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich habe wichtige Fragen zu folgendem Sachverhalt: Seit 1998 lebe ich mit meinem Lebensgef ...

| 6.12.2009
1922 Aufrufe
Guten Tag, im Juni habe ich mich von meinem Mann getrennt. Auf einem Festgeldkonto welches auf meinem Namen läuft, waren 80 000 Euro. Dieses Geld ...
31.8.2005
1934 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Mann und ich wohnen in unserem gemeinsam finanzierten Haus. Nun wollen wir uns trennen (wie es so schön heißt Tisch und Bett)wir möchten aber be ...

| 8.8.2017
| 100,00 €
80 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Seit 2012 von meiner Ehefrau getrennt,lebt im gemeinsame abbezahlten Haus , Besitz50/50.Ich wohne zur Miete. Muß meine Frau Miete bezahlen? ...
17.4.2010
2073 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, meine Frau und ich haben uns vor 6 Wochen getrennt und möchten unsere Ehe nicht fortsetzen. Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen die ...
29.10.2010
2627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kristian Hüttemann
Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit lebe ich als Alleineigentümer in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft mit Frau X. in meinem Haus - mein S ...

| 2.3.2011
2107 Aufrufe
Guten Tag, ich erhoffe mir eine Entscheidungshilfe und Argumentationsgrundlage durch ihre Unterstützung. Details: Im September 2010 habe ich ...
26.4.2009
1216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Sehr geehrte Damen und Herren Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen. Ich bin Berufstätig und habe ein berufliches Nettoeinkommen von 3400 € (S ...

| 2.2.2011
1900 Aufrufe
Mein Ehemann und ich haben einen notariell beglaubigten Ehevertrag (Erb- und Pflichtteilsverzicht, Unterhaltsverzicht sowie Ausschluss des Versorgungs ...

| 30.7.2010
1538 Aufrufe
Hallo, ich lebe z.Zt. getrennt und zahle Trennungsunterhalt: Scheidung erfolgt erst im Jahre 2011. Ich habe eine Vollzeitarbeitsstelle und einen Neben ...
26.2.2013
522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Mein Mann und ich haben uns vor einigen Wochen getrennt, ich bin ausgezogen. Wir haben ein gemeinsames Konto. Lt. Aussage der Bank kann die Post, die ...

| 25.2.2008
3187 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann und ich leben seit 5 Wochen getrennt. Bisher haben wir noch 1 gemeinsames Girokonto. Mein Mann hat 2600 ...

| 29.9.2013
4008 Aufrufe
Hallo und guten Tag. Ich habe ohne Trauschein, Vertrag und irgendwelche offizielle Anerkennung einer eheähnlichen Gemeinschaft mit meiner Freundi ...
11.4.2013
1236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, ich habe mich vor 4 Monaten von meiner Freundin getrennt. Wir wollten zusammen ziehen und haben dementsprechend eine Wohnung eingericht ...
1.5.2011
2072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich lebe in Trennung von meinem Ehemann und möchte mit meinem neuen Partner ein Haus kaufen. Würde dieses Haus bzw. eine theoretische Wertsteigerung w ...
19.2.2015
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich 2010 von meinem Mann getrennt. Die gemeinsame Immobilie wollte ich erst übernehmen, habe 2011 Einbaute ...
8.2.2008
1961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, 1998 kaufte ich von meinem damaligen Lebensgefährten (Trennung von ihm 2007, die ich auch als solche beweisen kann) ei ...

| 11.7.2012
1467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte/r Frau/Herr Anwaeltin/Anwalt, in meiner Beziehung laeuft es zur Zeit ueberhaupt nicht. Meinem Freund wuerde den Fuehrerschien entzogen w ...

| 25.11.2010
835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin zusammen (nicht verheiratet). Wir haben gemeinsam eine Immobilie gekauft, welche derzeit vermietet ist und in ein ...

| 3.3.2009
2914 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Was kann ich im Vorfeld zu einer mittelfristig erwarteten Trennung von meiner Ehefrau tun, um meine Argumentationsgrundlage für die Diskussion um das ...
1·456·25·50·75·100·125·150·166
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

67.073 Bewertungen
482.379 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse