Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.531
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Familienrecht Trennung


| 19.10.2010
1991 Aufrufe
Ab wann gilt man als getrennt (Anerkennung Trennungsjahr)? Was muss man beachten, was muss ich die Wege leiten? Kann ich in der gemeinsamen Wohnung im ...
9.6.2010
1075 Aufrufe
hallo, ich möchte gerne hier für eine gute freundin-bekannte eine frage stellen. meine bekannte ist seit 11 monaten verheiratet und die haben ein ki ...
22.11.2011
2954 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Meine Frage: Mein Mann und ich leben seit einem Jahr getrennt. Er hat die Scheidung eingereicht. Mein Mann und ich haben bei Heirat 2000 einen Ehev ...
28.7.2015
448 Aufrufe
Wir sind 40 Jahre verheiratet. Meine Schwiegereltern hatten einen kleinen Bauernhof (12 ha) mit ca. 10 uralten Gebäuden, z.T. baufällig, und wohnten i ...
9.8.2013
728 Aufrufe
von RAin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich verdiene etwa 4200€ netto, meine Frau hat noch bis Dezember (also noch vier Monate) Erziehungsurlaub, d.h. z.Z. ...

| 1.7.2013
949 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau hat mir mittgeteilt, dass sie sich von mir trennen wird und wurde 2 Wochen später mit ihrem neuen Freund sc ...
2.10.2006
3642 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich mich von meinem Mann trennen will (muss), würde ich gern wissen ob ich nach der Trennung die Wohnung behalten k ...
24.11.2014
515 Aufrufe
Guten Tag, ich bin als Deutscher seit Oktober 2012 mit einer Nicht-EU-Ausländerin verheiratet. Mittlerweile müssen wir beide -also nach 2 Jahren, ...
26.8.2013
676 Aufrufe
Erbschaften und Schenkungen werden dem Anfangsvermögen zugerechnet, "soweit es nicht den Umständen nach zu den Einkünften zu rechnen ist", so §1374 BG ...

| 28.4.2014
518 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Ich habe 1993 ein Haus gekauft und bar bezahlt.(Kaufvertrag an meinem Mädchenname, war schon geschieden (1988) von meinem ersten Mann) Im 2000, habe ...

| 28.2.2011
1670 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Hallo, habe vor unserer Trennung in Italien gelebt und dort auch nach italienischem Recht standesamtlich geheiratet. 2007 haben wir uns getrennt. Im N ...

| 4.8.2010
2458 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2007 habe ich geerbt und 2 Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Die Wohnung A (30qm, Wert ca. 25 T€) ...
27.7.2015
608 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin die Mutter eines 16 Monate alten Kindes. Ich leben mit meinem Partner unverheiratet zusammen in seiner Eigentu ...
25.9.2017
117 Aufrufe
von RA Andreas Krueckemeyer
Schilderung des Falls erfolgt beispielhaft: Zum Stichtag der Trennung hatte mein Mann ein Barvermögen von 150 Euro. Während des Trennungsjahrs kauf ...

| 5.8.2007
5992 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, Ehepaar möchte sich im Guten scheiden lassen. Die Scheidung soll nur durch einen Anwalt beantragt werden, der andere stimmt dem zu. E ...

| 30.3.2010
3113 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
Folgende Situation: Partnerin erbt von Eltern Grundstück plus erhebliches Bargeld. Daraufhin gemeinsame Planung und Durchführung Hausbau.Eintrag i ...

| 23.7.2011
1267 Aufrufe
von RA Tobias Rösemeier
Hallo, es ist so das ich vor der Ehe und zwar genau 2 1/2 Jahre vorher 52.000,-Euro in unser Haus gesteckt habe für (Heizung,Fassaden Isolierung ...
6.12.2013
982 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
1. Sachverhalt Meine brasilianische Freundin und ich möchten in Kürze heiraten. Während meine Freundin kein Vermögen hat und auch in absehbarer ...
7.3.2017
154 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Nach 7 Jahren Ehe und einem 4-jährigen Kind habe ich (Mann) die Trennung eingeleitet. Meine Frau hat in ihrer Verzweifelung sich kurzfristig den "erst ...
17.8.2012
1586 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Ich bin schwanger und möchte mich rechtzeitig von meinem Freund trennen. Wir kennen uns nur einige Wochen, die Beziehung hat relativ schnell nicht fun ...
1·25·444546·50·75·100·125·150·171
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.442 Bewertungen
509.531 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse